Verbindungsqualität inode xdsl@home - aon speed - hostprofis

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Verbindungsqualität inode xdsl@home - aon speed - hostprofis

Beitragvon ykä » Fr 30 Dez, 2005 00:48

Hi,

im Dezember habe ich öfter von zu Hause gearbeitet und mich via VPN Tunnel ins Firmennetz zu einem Server im Ausland eingeloggt.
Was mir dabei auffiel war daß ich bei meinem xdsl@home zwar eine gute Geschwindigkeit hatte, aber immer wieder die Verbindung kurz verlor und gleich darauf wieder hatte (zB. Outlook meldete manchmal daß ich offline war). Anscheinend kein Problem um den VPN-Tunnel aufrecht zu erhalten, aber wenn ich online-Meetings (mit Lotus Sametime) hatte, flog ich jedesmal raus und musste mich neu einloggen :-?
Zuerst dachte ich, daß das Firmennetzwerk, oder der Server, etc. daran beteiligt war.
Aber wenn ich meinen Rechner auf meinen aon-speed Anschluß umgestöpselt habe, gabs das alles plötzlich nicht mehr.javascript:emoticon:)
lächeln

Nun meine Fragen:

1. Was kann ich gegen die kurzen "Aussetzer" in der Verbindung bei meinem xdsl@home Anschluß machen?
Mein ursprünglicher Plan war, komplett auf inode umzusteigen um den TA Anschluß - und hier vorallem das Festnetz loszuwerden, aber ich brauche eine verlässliche Verbindung um zu arbeiten und kann keine Aussetzer oder Überraschungen tagsüber brauchen.

2. Wie verlässlich sind die Verbinungen bei hostprofis? Eventuell würde ich meinen xdsl@home kündigen und als zweiten Anschluß versuchen - oder falls es funktioniert - als einzigen Anschluß hostprofis verwenden. Vorteil wäre die Nummernportierung der Festnetz nummer zu VOIP :-)

Ziel wäre ein verlässlicher entbündelter Anschluß mit gutem Preis/Leistungs Verhältnis, ohne Festnetz Grundgebühr.
Meine Preisvorstellung ist ca. 50 EUR

Oder hat jemand andere Ideen als inode und hostprofis?

t.,

Ykä
A1 Hybrid Power 100

TL-ER6120 dual WAN router (nicht mehr in Verwendung)
A1 Hybridbox (HA35-22/AM), Externe LTE Antenne (Novero LTE 2600 Mimo)
Fritzbox 7390
TL-SG1016D GB switch
2 x E2000 WLAN router mit dd-wrt
Gigaset S850A GO (S850H + Go Box 100)
ykä
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon medice » Fr 30 Dez, 2005 03:22

hostprofis ist ein inode-reseller
hast du wegen der Aussetzer schonmal den Support kontaktiert? ich selbst hab mit xdsl@home keinerlei Probleme
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Fr 30 Dez, 2005 09:21

wie stellst du die internet-verbindung her? mit pptp oder mit pppoe?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon inodeFreak » Fr 30 Dez, 2005 09:22

Kann nichts schlechtes über die Stabilität und Verbindungsqualität von aon sagen. Das einzige nervige waren die Trennungen die alle 8 Stunden aufgetreten sind. Weiß aber nicht ob das noch immer so ist.

Ich bin dann hauptsächlich aus Kostengründen auf inode umgestiegen. Bis jetzt hatte ich noch keine "Aussetzer" (ausser bei Wartungsarbeiten).
Vielleicht solltest du durch den Support mal die Leitung überprüfen lassen.

Zu hostprofis kann ich leider nichts sagen.

Aber kannst ja mal unter www.geizhals.at/isp nachsehen welche Provider für dich noch in Frage kommen.
inodeFreak
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ykä » Fr 30 Dez, 2005 09:46

medice:
hast du wegen der Aussetzer schonmal den Support kontaktiert?

Werde ich beim nächsten Mal machen, nächste Woche arbeite ich wieder über VPN.

@ Jutta: PPOE. Mit PPTP hatte ich zunächst überhaupt Schwierigkeiten mit VPN aber mit PPOE gehts.

Servus,

Ykä
A1 Hybrid Power 100

TL-ER6120 dual WAN router (nicht mehr in Verwendung)
A1 Hybridbox (HA35-22/AM), Externe LTE Antenne (Novero LTE 2600 Mimo)
Fritzbox 7390
TL-SG1016D GB switch
2 x E2000 WLAN router mit dd-wrt
Gigaset S850A GO (S850H + Go Box 100)
ykä
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Fr 30 Dez, 2005 10:45

Das einzige nervige waren die Trennungen die alle 8 Stunden aufgetreten sind. Weiß aber nicht ob das noch immer so ist.

ich nehm schon an, denn sonst gäbs hier im forum schon wieder einige threads....
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Zurück zu PROVIDER