Inode xDSL - Anonym surfen?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Promethium » Do 29 Dez, 2005 10:10

komisch, wenn ich das programm JAP starte, funktioniert der ie, sonst nicht
Promethium
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Neptunus » Do 29 Dez, 2005 10:10

Promethium hat geschrieben:dass eine andere ip adresse angezeigt wird ;o)

Dabei muss man aber auch immer aufpassen, ob man so wirklich anonym ist.

Eine anonyme Verbindung ist absolut sinnlos um seine eigene Identität nicht preis zu geben, sobald man auf einer Webseite seine Adressdaten eintippt :-)

Auch Cookies die im Browser sind, dĂĽrften ihren Beitrag dazu geben.
Ich denke nicht, dass es für Amazon ein Problem ist festzustellen, dass der Herr Maier jetzt schon wieder diese eine Kamera auf der Webseite betrachtet hat - völlig wurscht welche IP verwendet wird --> schicken wir ihm mit dem CRM-System ein Angebot für Kameras.
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Neptunus » Do 29 Dez, 2005 10:12

wolfgangA hat geschrieben:Was soll der Proxy localhost mit Port 4001?
Hast Du da irgendeine Software installiert die die Daten ĂĽberwachen oder sonst was soll?

Gib das Häckchen mal weg und Du wirst ein Wunder erleben :)

Ihr seid gscheit, wirklich ...

Wenn er sich JAP installiert, wird er wohl diesen Proxy eintragen mĂĽssen.

Der Einstiegspunkt zum JAP-Anonymisierungs-System ist auf User-Seite ein HTTP-Proxy.
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Do 29 Dez, 2005 10:14

jutta hat geschrieben://edit ps: und dann lies eventuell die anleitungen bei JAP noch einmal genauer durch. vielleicht funktioniert es dann auch mit proxy.

btw: anonym bleiben wollen und gleichzeitig einen server betreiben, der von aussen erreichbar sein soll, laesst sich schwer vereinbaren.
Zuletzt geändert von jutta am Do 29 Dez, 2005 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Neptunus » Do 29 Dez, 2005 10:17

Promethium hat geschrieben:komisch, wenn ich das programm JAP starte, funktioniert der ie, sonst nicht

Das ist so, weil du JAP (also localhost, 4001) als Proxy eingetragen hast.

Ist JAP nicht gestartet, will dein IE JAP trotzdem als Proxy verwenden, was nicht geht.
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Promethium » Do 29 Dez, 2005 10:27

auf das hätt ich auch selbst kommen können, naja es ist noch a bissal früh für mich *gg*

hab das häckchen weggeben und es geht wieder, danke
Promethium
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 29 Dez, 2005 10:50

was dein problem mit dem portforwarding betifft: schau dir einmal deine firewall-einstellungen an. ich vermute, dass der hund dort begraben ist.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Promethium » Do 29 Dez, 2005 10:55

hab das jetzt mal alles so auf meinem rechner vergeben wie es in der mail stand .. nungut .. andere leute kommen auf die seite die ĂĽber meinen pc erreichbar ist: also meineip:2000 ... nur ich leider nicht..

hat das was mit meiner firewall zu tun? normal nicht oder?
Promethium
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 29 Dez, 2005 10:58

das ist ganz normal. du musst mit 10.57.0.16:2000 drauf zugreifen und alle von auswaerts mit der oeffentlichen ip.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Promethium » Do 29 Dez, 2005 11:01

ja schon ... mit meiner netzwerkip geht es ja auch, nur es ist ein chatsystem und mit meiner internetip adresse komm ich nichtmal zur startseite (is eh logisch, hast du grad gesagt) und mit meiner netzwerk komm ich eben bis zur loginseite und wenn ich mich einloggen will, dann steht dass die seite nicht angezeigt werden kann (sicher ist aber, dass verschiedene leute auf den chat zugreifen können und sich auch einloggen können)

lg
Promethium
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 29 Dez, 2005 11:05

hast du vielleicht einen link zu dem programm und den faq/anleitungen?

manches laesst sich mit einer einzigen ip und nat nicht so leicht realisieren. wenn du solche sachen betreiben willst, solltest du dir den vpn/pptp-mehrplatz oder einen business-zugang mit mehreren statischen oeffenlichen ip adressen ueberlegen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Promethium » Do 29 Dez, 2005 11:11

ich frag einfach in dem support forum des systems nach, wenn ich ein ergebnis hab, poste ich es hier ;o)

lg
Promethium
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Neptunus » Do 29 Dez, 2005 11:29

jutta hat geschrieben:btw: anonym bleiben wollen und gleichzeitig einen server betreiben, der von aussen erreichbar sein soll, laesst sich schwer vereinbaren.

Kannst du das mal näher erklären?
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Promethium » Do 29 Dez, 2005 11:52

ne, das anonym sein wollen und das server betreiben sind ja zwei paar schuhe

wenn ich anonym bin betreib ich währenddessen keinen server und wenn ich einen server betreibe bin ich währenddessen nicht anonym ;o)

lg
Promethium
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Neptunus » Do 29 Dez, 2005 12:13

Neptunus hat geschrieben:
jutta hat geschrieben:btw: anonym bleiben wollen und gleichzeitig einen server betreiben, der von aussen erreichbar sein soll, laesst sich schwer vereinbaren.

Kannst du das mal näher erklären?

Ach so, du meintest wahrscheinlich den Server anonym zu betreiben.

Ich dachte eher daran, einen Server ganz normal zu betreiben, vielleicht nebenbei auch sonst noch ganz normalen, nicht anonymen Verkehr erzeugen und eben auch einen Teil des Netzwerkverkehrs anonymisieren.

Das ist ja der Fall, wenn man zB JAP nutzt (HTTP(s)-Verkehr wird anonymisiert, sofern man den Browser dafĂĽr konfiguriert hat, der Rest bleibt beim Alten).

Einen Server anonym zu betreiben wäre aber auch möglich. Ein solcher wäre ein sog. Hidden-Service innerhalb des Tor-Netzwerkes.

Ein Server ist dann zwar ganz normal (ĂĽber Tor) erreichbar, jedoch kann keiner auch nur irgendwie nachvollziehen, wo er wirklich ist bzw. welche IP er hat.
Klingt verhext, aber es funktioniert :-)

Der Nachteil ist dabei aber, dass man auf diese Weise eine viel geringere Zielgruppe anspricht, als mit einem Server, der über das "normale" Internet erreichbar ist - nämlich nur jene User, die einen Tor-Klienten installiert haben.
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL