Bombe geplatzt: UPC hat Inode gekauft !!!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon BlueSystem » Mi 28 Dez, 2005 02:44

orso hat geschrieben:Aus der Orf Futurezone:

Produkte und Verträge bleiben
Inode-Gründer Michael Gredenberg weist Ängste von Kunden, die in vielen Online-Foren Bedenken gegen den Deal geäußert hatten, unterdessen als unbegründet zurück.

Die Kunden würden "DSL-Kunden bleiben und nicht auf Kabel umgestellt". Auch Produkte und Verträge blieben erhalten.

Gredenberg verteidigte vielmehr den Deal: "Uns ist das Unternehmen ans Herz gewachsen. Wir haben uns sehr genau überlegt, an wen wir verkaufen. Bei den Gesprächen haben wir gemerkt, dass das Betriebsklima bei Telekabel - anders als das Image des Unternehmens in der Öffentlichkeit - sehr positiv ist", so der Inode-Gründer.

Ich vermute, dem sind eher die 40 Mille € die er nun abcasht ans Herz gewachsen als sein Unternehmen. Weiters cashen die Riskiofinanzierer auch gewaltig bei dem Deal ab und negativ wird er sich wohl kaum äussern können über den künftigen Geldgeber.

Erholen sie sich gut auf den Seychellen, Herr Gredenberg und Co :D

PS: Und den Satz, dass die Sorgen der Kunden unbegründet sind, werden wir uns für die Zukunft merken, weil er dann vielleicht bereits von der Realität überholt worden ist...
Profi-User

Beitragvon Georg74 » Mi 28 Dez, 2005 04:58

Gredenberg verteidigte vielmehr den Deal: "Uns ist das Unternehmen ans Herz gewachsen. Wir haben uns sehr genau überlegt, an wen wir verkaufen. Bei den Gesprächen haben wir gemerkt, dass das Betriebsklima bei Telekabel - anders als das Image des Unternehmens in der Öffentlichkeit - sehr positiv ist", so der Inode-Gründer.

Na das beruhigt mich jetzt aber dass die dort ein gutes Betriebsklima haben (sollen) bei chello :ok:
Dann kanns ja gar nicht so schlimm werden :twisted:
Georg74
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mi 28 Dez, 2005 06:48

Bender hat geschrieben:Und das Liebernauer Stadion wird auf UPC-Stadion getauft.

DAS bringt garantiert keinen Segen... AFAIK wird ein vorheriger Inhaber dieser "Ehre" jetzt als "Mörder" bezeichnet...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon R4yd3N » Mi 28 Dez, 2005 12:55

orso hat geschrieben:Die Kunden würden "DSL-Kunden bleiben und nicht auf Kabel umgestellt". Auch Produkte und Verträge blieben erhalten.

Und wie lange ?? Bis UPC es sich anders überlegt ?? :scream:
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Mi 28 Dez, 2005 18:20

orso hat geschrieben:Hoffentlich bekommen die Inode Manager ein paar Schneebälle ab.

Hab ein paar übrig ....
BildBildBildBildBild
Profi-User

Beitragvon Benji » Mi 28 Dez, 2005 21:29

LOL uns ist das unternehmen ans herz gewachsen -> die größte lüge des jahres 2005 wenns so wäre hätten die nicht verkauft

ich werde für meinen teil abwarten und teetrinken wenn sich was in die negative richtung verändert und das wirds bestimmt darauf gehe ich jede wette ein werde ich wohl wieder zur TA geh die wird nicht so schnell aufgekauft hoffe ich jedenfals
Benji
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Madtom » Mi 28 Dez, 2005 22:25

Die selbe Leute die meinen, es würde sich durch die Übernahme nichts ändern sind wahrscheinlich die selben, die auch bei der INS-RSLCOM-ETEL Sache so naiv waren und geglaubt haben, es bleibt alles beim Alten.

Als echten "Kundenservice" könnte Inode jeden seiner Kunden ein Kündigungsformular zuschicken, wird in nächster Zeit sicherlich oft gebraucht werden :rotfl:

Wirklich schade um diesen Provider. Aber manchen wirds sowieso egal sein - gibt ja schließlich auch Leute die schon seit Jahren UPC Kunden sind (warum weiß keiner) - das wird dann wahrscheinlich das neue Inode Klientel. :lol:

Mfg Thomas :D
INODE ADSL Small 768/128 + Netgear FR 114P :ok:
Madtom
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Benji » Mi 28 Dez, 2005 23:43

Naja andererseits bei Telering hat auch jeder behauptet das alles teurer wird und ist es nicht geworden es gehört halt nur jemanden anders

vielleicht haben wir das glück und bei inode bleibt auch alles so wie es ist

insofern sich UPC ja selbst ins knie schiessen würden wenn sie da jetzt herumwurschteln da das dann absehbar ist das die kunden weglaufen

das würde dann bedeuten Keine kunden -> ergo ein profit -> 100millionen so mal eben verloren
Benji
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Neptunus » Do 29 Dez, 2005 09:36

Der tele.ring-Deal ist ja auch nocht nicht abgeschlossen.

Im Februar wird in Brüssel entschieden, ob er überhaupt durchgeführt wird.

Falls ja, wird die tele.ring in die T-Mobile integriert (bis jetzt wurden bei solchen Integrationen die neu gekauften Firmen immer vollständig verschluckt).

Dann wird sich etwas ändern, schon alleine bei der Mitarbeiterzahl, die um bis zu 15 % gesenkt werden soll.
http://derstandard.at/?id=2283903

Aber derzeit ist noch nichts passiert und die beiden Unternehmen tun fröhlich weiter ...
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon medice » Do 29 Dez, 2005 11:02

also diese Angst vor einer evtl. Zwangsumstellungs von DSL auf Kabel wird doch hier wohl keiner Ernst nehmen...
Wie stellt ihr euch denn vor dass das passiert?
der große Vorteil von DSL ist ja gerade, dass man herkömmliche Telefonleitungen verwenden kann, die reichlich in der Gegend rumliegen und genutzt werden wollen, während Kabel vielerorts erstmal zum Endkunden verlegt werden müsste - und nein, man kann die Kabel-Internet-Technologie nicht einfach so über Telefon-Kupfer fahren.

Seine Sorgen um die Fusion sollte man schon mit etwas handfesterem begründen - vielleicht ist aber einigen derartig fad im Schädel, dass sie sich besser überlegen sollten, ob sie zwischen den Feiertagen tatsächlich Urlaub brauchen, oder vielleicht doch besser Überstunden einschieben sollten...

Diese Angst is wohl nur noch dadurch zu übertreffen, dass man früchtet, wenn die ÖBB die ASFINAG kaufen sollten, dass dann bald alle Leute auf den Autobahnen Zug fahren müssen...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Gilderoy Lockhart » Do 29 Dez, 2005 12:38

Benji hat geschrieben:Naja andererseits bei Telering hat auch jeder behauptet das alles teurer wird und ist es nicht geworden es gehört halt nur jemanden anders

vielleicht haben wir das glück und bei inode bleibt auch alles so wie es ist

insofern sich UPC ja selbst ins knie schiessen würden wenn sie da jetzt herumwurschteln da das dann absehbar ist das die kunden weglaufen

das würde dann bedeuten Keine kunden -> ergo ein profit -> 100millionen so mal eben verloren

da bin ich mir net so sicher, vielleicht ist das 100 mille wert, ein konkurent weniger, oder so :-? :-? :-? :-?
UPC Top FIT
150/15 Windows 8 Ultimate 64 BIT

“NON NOBIS DOMINE NON NOBIS SED NOMINE TUO DA GLORIAM”
Gilderoy Lockhart
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon M@x » Do 29 Dez, 2005 12:44

Die Zwangsumstellung könnte in Wien und anderen verkabelten Gebieten Realität werden. Ich kann zwar keine genaue Zahl nennen, aber viele Neubauten sind in Wien schon fix von UPC/telekabel vorverkabelt.

D.h. nachdem man auch gezwungen wird, keine Satelliten-Antenne anbringen zu dürfen (steht oft im Miet- bzw. Kaufvertrag schon drin, und wenn schon SAT, dann nur als Gemeinschaftsanlage), weil ohnehin schon ein möglicher telekabel-Anschluß vorhanden ist, so könnte das demnächst auch auf den Internetanschluß erweitert werden.
Breitband ja, aber nur von UPC/telekabel - weil's ja schon vorhanden ist.
Wünsche mir das nicht, aber denkbar wäre es. Schon alleine deswegen, weil nur mehr eine Infrastruktur zu warten wäre.
In den nichtverkabelten Gebieten schaut's natürlich anders aus, da wird man wohlweislich die vorhandenen Kupferkabel der Post nutzen, no na.

Ist nur spaßig, daß telekabel in den Neunzigern gegen den Monopolisten Post gewettert und prozessiert hat und nun selbst auf dem besten Weg zum Monopolisten ist. Zumindest der Kundenservice ist sogar jetzt schon viel schlechter, als er in den schlimmsten Fällen der Post jemals war.
Eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis auch dieses "Monopol" wieder fallen wird. Ah, falsch - die sind ja (noch) nicht verstaatlicht, da haben's die besseren Aussichten.
M@x
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Neptunus » Do 29 Dez, 2005 12:49

M@x hat geschrieben:Ist nur spaßig, daß telekabel in den Neunzigern gegen den Monopolisten Post gewettert und prozessiert hat und nun selbst auf dem besten Weg zum Monopolisten ist.

Die sind alle gleich, sobald sie eine gewisse Macht haben.
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon superracer » Do 29 Dez, 2005 12:55

M@x hat geschrieben:D.h. nachdem man auch gezwungen wird, keine Satelliten-Antenne anbringen zu dürfen (steht oft im Miet- bzw. Kaufvertrag schon drin, und wenn schon SAT, dann nur als Gemeinschaftsanlage), weil ohnehin schon ein möglicher telekabel-Anschluß vorhanden ist, so könnte das demnächst auch auf den Internetanschluß erweitert werden.
Breitband ja, aber nur von UPC/telekabel - weil's ja schon vorhanden ist.

ach komm. für einen hauseigentümer isses ja verständlich, daß er nicht will, daß die mieter ne sat-schüssel montieren. aber meinst du echt, den leuten wird verboten werden, ne telefonleitung zu haben?

und wenn wer ne telefonleitung hat, kann er auch internet drüber fahren, egal ob telekabel da is oder nicht...
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Raizerback » Do 29 Dez, 2005 13:17

Ich für meinen Teil find das Inode das Erreicht hat was es damit Bezweckt hat. Endweder Zu Grunde gehen oder aufgekauft zu werden. Es war nur eine Frage der Zeit bis Inode Geschluckt worden wäre. Denn wenn man sich Anschaut Wieviele Firma Beteiligt waren an Inode da sie ja Offensichtlich Geld brauchten um weiter zu Pushen bzw UPC weiter Einheizen zu können mit der Agressiven Produkt&Preispolitik zu Betreiben und die zwei Gründer von Inode haben es schon Länger Erkannt das es für den Fortbestand besser ist an die Konkurenz zu Verkaufen und den Erhalt der Firma zu sichern. Aufsehen erregen um jeden Preis war warscheinlich das Motto bei Inode.Vorallem denke ich da sie ja vorhatten nächstes Jahr an die Börse zu gehen warscheinlich da gefahr gelaufen werden von Diversen Strohmänner von UPC die Mehrheit der Aktienpakete gekauft. Es gibt ein Sprichwort.: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Grüsse aus Wien :ok: ;) ;) :ok:
////// Undankbar ist der Welt Lohn \\\\\\
Raizerback
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER