providerwechsel

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

providerwechsel

Beitragvon benschii » Di 27 Dez, 2005 13:07

hi leute.
habe vor einigen tagen meinen uta-vertrag gekündigt und hatte vor von uta: 1024/256 3gb für ~45€ im monat auf inode adslprivat medium:1024 / 256 mit zusatzpaket 20gb für 20€ umzusteigen.
doch nun lese ich heute dass inode von upc gekauft worden ist und im forum rechnen ja viele damit dass nun support und vieles mehr sich verschlechtern wird, oder sich verschlechtern könnte!

nun meine frage, was soll ich tun? soll ich inode medium trotzdem nehmen oder einen andren provider suchen? bei mir gibts kein xdsl sowie kabel, bin auf adsl also angewiesen.

speed ist mir relativ egal, mir reichen die 1024/256 vollkommend. hätte einfach gern datenvolumen als bei der uta. da wäre das angebot von inode ja ideal, denn fast ums selbe geld und gleiche leistung 18gb mehr pro monat.

kann mir jemand ein angebot welches zu meinem i-netverhalten passt empfehlen?

mfg und schon mal danke,
lg benschi
benschii
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 27 Dez, 2005 13:18

ich habe an sich keine bedenken, dass es bei inode kurzfristig zu gravierenden verschlechterungen kommt. wenn du trotzdem bauchweh hast, schau dir zb das an:
http://www.aon.at/portal/site/aon/menui ... a14acRCRD&
http://www.aon.at/portal/site/aon/menui ... a14acRCRD&
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon benschii » Di 27 Dez, 2005 13:27

nun ja bei aon poweruser ist das ja so dass sich dann meine bandbreite verändert und ich daher ja wieda 63€ oder sowas zahlen muss, damit ich auf den speed umgestellt werde, das würde ich mir gerne ersparen und bei 1024/256 bleiben.
das festnetz zuhause läuft über telekom und ist ein analoger anschluss, viell auch noch 2 wichtige daten.
bei dem oan angebot darf ich ja trotzdem nur "15gb" saugen, dann wird der zugang gesperrt und bei inode hätte ich halt für 46€ die 21gb. kommt da kein anderer anbieter ran?

gibt es eigentlich anbieter mit denen sich verhandeln lässt in sachen speed und trafficbegrenzung? --> zb. weniger speed dafür mehr traffic. etc

mfg
benschii
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 27 Dez, 2005 13:40

nach den bisherigen erfahrungen wird das fair-use-limit von der ta sehr grosszuegig gehandhabt. siehe http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=3 ... iruse+15gb
ich denke also, dass du nicht in schwierigkeiten kommen wirst. ausserdem bist du ja bis jetzt mit 3gb/monat ausgekommen!

die speedumstellung musst du sicher nicht extra zahlen, es handelt sich ja um einen neuen vertrag bei einem neuen provider. (da werden ohnehin die anschlusskosten faellig, soweit du nicht irgendeine aktion nuetzen kannst.)

verhandeln kannst du am ehesten mit kleinen lokalen providern oder bei businessangeboten.
jutta
Administrator
Administrator

providerwechsel

Beitragvon kuschelber8 » Di 27 Dez, 2005 15:34

Hay ich wĂĽrde dir Empfellen das du die das Aon 2 oder 5 GB backet nimmst dann hast du keine Problem mit dem Router und sonst auch keine Probleme.

Den ich war auch bei Inode und ich habe dort nur Zores gehabt, den ich habe einen Router gehabt der wurde eingeschikt weil er nicht mehr Funktzioniert. Da sagte mir der Router wurde gehackt.

Wie mir das der eine Herr das gesagt hatte habe ich mich sofort umgeschaut das ich einen anderen provider bekamm und das war die Telekom Austria die sagten mir ich brauche mir nur von der www.aon.at webseite das bestellvormular herunterladen und ihnen peer Fax oder peer Post ihnen zusenden und das wars.

Seit ddem Herr habe ich keine Probleme mehr mit den Hacken und habe noch dazu eine andere Firewall und ein anderes Antivieren Programm und jetzt leuft alles wie geschmirt.

Hier noch ein Link wo ihr euch die Produkte anschauen könnt von www.aon.at

Der Link:Telekom
Zuletzt geändert von kuschelber8 am Mi 28 Dez, 2005 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
kuschelber8
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon benschii » Di 27 Dez, 2005 15:44

nun ja die 2 oder 5 gb sind mir viel zu wenig.
benschii
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Di 27 Dez, 2005 16:08

ausserdem bist du ja bis jetzt mit 3gb/monat ausgekommen!

wer sagt das?

Da sagte mir der Router wurde gehackt und da stand genau cracket bei Inode gestanden ist und dazu wurde noch eine andere Firmenwersion auf den Router raufgspeichert.

wers glaubt....
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Di 27 Dez, 2005 16:22

@max_payne: "hatte vor von uta: 1024/256 3gb für ~45€ im monat auf inode adslprivat medium:1024 / 256 mit zusatzpaket 20gb für 20€ umzusteigen. "
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon max_payne » Di 27 Dez, 2005 16:40

@max_payne: "hatte vor von uta: 1024/256 3gb für ~45€ im monat auf inode adslprivat medium:1024 / 256 mit zusatzpaket 20gb für 20€ umzusteigen. "

und weiter?
edit: wenn man ein 3gb-paket hat, heiĂźt das noch lange nicht, dass man damit auskommt

kanns sein, dass du das mit dem anderen beitragswechsel-post verwechselt hast?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Di 27 Dez, 2005 16:48

ganz einfach: ich habe den benschii fuer einen rational handelnden menschen gehalten. wenn ihm die 3gb bisher nicht zumindest annaehernd gereicht haetten, haette er wohl schon frueher upgegradet oder gewechselt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon max_payne » Di 27 Dez, 2005 16:54

ganz einfach: ich habe den benschii fuer einen rational handelnden menschen gehalten. wenn ihm die 3gb bisher nicht zumindest annaehernd gereicht haetten, haette er wohl schon frueher upgegradet oder gewechselt.

und ich hab mir gedacht, wenn er jetzt 21 GB haben will und davor nur 3 hatte, dann mussten die 3 gb _sehr_ viel zu wenige gewesen sein
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wicked_one » Di 27 Dez, 2005 17:21

vielleicht will er jetzt auch linux distris saugen?

btw,.. kuschelber8 sind diese rechtschreibfehler gewollt?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon benschii » Di 27 Dez, 2005 19:20

mir sind die 3gb einfach viel zu wenig.
ich schreibe ja nicht zum spaĂź, dass ich mehr gb haben will. oder?

bis jetzt musste ich mich große datein immer über andere wege besorgen, über lehrer,schule,freunde.. ist doch auch mal schön direkt eine zB Linux oder irgendwelche dedicatet servers zu saugen..? oder?

nagut, also anscheinend bleibt mir eh nur aon und inode ĂĽber. und die ganzn andren angebote welche ich hier bekommen habe, xdsl(welches bei mir gar net verfĂĽgbar ist) und aon 2,5,gb angebote, welche mir zuwenig sind.

bye
benschii
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 27 Dez, 2005 20:07

grad, wenn du linux installieren/upgraden willst, ist mehr bandbreite interessanter als viel volumen. denn dann ersparst du dir die cds und installierst haarscharf das was du willst online.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon renegade » Mi 28 Dez, 2005 01:41

guck dir mal YCN an

http://www.ycn.at/products/private/xdsl/

Mach mal einen Check
sollten aber ĂĽberall gehen wo ADSL auch geht, da es ja ADSL ist, bei mir ist es jedenfalls so.
Bild
renegade
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER