Alternativen nach Inode Verkauf?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Georg74 » Di 27 Dez, 2005 15:34

Mal 2 Fragen:

Hat wer eine vernünftige Ahnung warum der Laden verkauft wird ? Haben die sich zu sehr übernommen sodass ein eigenes Überleben langfristig nicht möglich wäre oder sah der Herr Greenberg jetzt gerade den richtigen Zeitpunkt zum Aussteigen und Abcashen ?

Und 2.- seit wann hat den chello die asymetrischen Angebote ? Als ich das letzte mal schaute (laaange her) hatten die symetrische Leitungen...
Hat das was mit p2p zu tun um diese Leute auszubremsen oder tatsächlich technische Gründe ?
GruĂź
Georg
Georg74
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon pc_net » Di 27 Dez, 2005 16:03

in hinsicht auf weitere entbĂĽndelung ist UPC sicher als finanzstarkes unternehmen ein gewinn fĂĽr inode ...

und inode ist fĂĽr die expansion von UPC auch eine sehr gute wahl ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon max_payne » Di 27 Dez, 2005 16:04

nein, das ist ganz privater wahnsinn zwinkern aber ich habe keinen fernseher, kein auto, keine handies, auch sonst keine teuren laster - irgendwie muss ich mein geld ja anbringen zwinkern

ich erlaube mir das weiterzufĂĽhren:
mir ist zwar ständig kalt, denn die heizkosten kommen mir zu teuer, fernseher brauch ich keinen, denn in meiner 1-zimmer-wohnung ist dafür eh kein platz, aber dafür habe ich 3 internetanschlüsse...
*SCNR*
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Re: Funkfeuer

Beitragvon DerTeufel » Di 27 Dez, 2005 16:11

Neptunus hat geschrieben:
DerTeufel hat geschrieben:Und weil es experimentell ist, habt ihr eben keine Garantie das es funktioniert.

Und bei nicht experimentellen Zugängen hat man diese?

Also ich kann dir einschlägig Gegenteiliges berichten, was die Funktion eines sog. super tollen Inode-xDSL-Anschlusses betrifft.

Das der so supertoll ist und immer funktioniert habe ich nie behauptet.

Neptunus hat geschrieben:
DerTeufel hat geschrieben:Und wenns mal nicht funktioniert, mĂĽsst ihr euch selber dahinterklemmen und nicht nur beim Support anrufen.

Anders: Man muss nicht warten, bis irgend ein völlig überlasteter Sesselhocker irgendwann mal in 3 Wochen die zuerst mühevoll geschriebene Problembeschreibung liest, um dann irgendwann etwas in Richtung Störungsbehebung zu tun.
Man legt selbst Hand an, und es spricht wenig dagegen, dass man dies nicth sofort (ohne 3 Wochen Wartezeit) tut, wenn man den Zugang schnell wieder braucht.

Aha und wie willst du das "kurz mal selber beheben" wenn der auf den deine Richtfunkstrecken "zeigen" Probleme hat. Kannst ja nicht einfach auf dem sein Dach so mal kurz rauf. Funk und im speziellen Funkfeuer ist halt eine super Idee um unabhängig zu sein von Providern u.s.w., aber eine fixe Leitung und ein vom Provider verwaltetes Netz ist halt trotz allem ausfallssicherer und garantierter.

Funkfeuer ist in Wien eine gute Ergänzung zu einem Internetzugang, aber im Moment kein vollwertiger Ersatz. Das meine ich mit experimentell.
Und da werden mir auch sicher die bestehenden Funkfeuer Benutzer zustimmen.

lg Stefan
Zuletzt geändert von DerTeufel am Di 27 Dez, 2005 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
DerTeufel
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Neptunus » Di 27 Dez, 2005 16:39

Hm... dein Posting klingt interessant. Man muss eben hoffen, dass seine Richtfunkpartner Probleme auch recht schnell beheben. Wenn jemand gerade in Urlaub ist, keine Zeit hat oder nicht mag, hat man eben Pech.

Hast du Erfahrungswerte mit Funkfeuer?
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon max_payne » Di 27 Dez, 2005 16:51

Und wenns mal nicht funktioniert, mĂĽsst ihr euch selber dahinterklemmen und nicht nur beim Support anrufen.

und wie willst das bitte machen?
da kannst 20 leute durchfragen, ob die probleme haben, usw
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wicked_one » Di 27 Dez, 2005 17:23

max_payne hat geschrieben:
nein, das ist ganz privater wahnsinn zwinkern aber ich habe keinen fernseher, kein auto, keine handies, auch sonst keine teuren laster - irgendwie muss ich mein geld ja anbringen zwinkern

ich erlaube mir das weiterzufĂĽhren:
mir ist zwar ständig kalt, denn die heizkosten kommen mir zu teuer, fernseher brauch ich keinen, denn in meiner 1-zimmer-wohnung ist dafür eh kein platz, aber dafür habe ich 3 internetanschlüsse...
*SCNR*

ach, DU warst letztens bei mir in der wohnung? :rofl: :rofl:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon DerTeufel » Di 27 Dez, 2005 20:06

Neptunus hat geschrieben:Hm... dein Posting klingt interessant. Man muss eben hoffen, dass seine Richtfunkpartner Probleme auch recht schnell beheben. Wenn jemand gerade in Urlaub ist, keine Zeit hat oder nicht mag, hat man eben Pech.

Hast du Erfahrungswerte mit Funkfeuer?

Persönlich Erfahrung nicht.
Aber ich war mal auf einem Treffen von Funkfeuer und war auf der Mailinglist subscribed und verfolge die Homepage und das Wiki.

Ganz so extrem wie ich es geschrieben habe ist es auch nicht, immerhin kannst du dir ja mehrere Richtfunkstrecken aufbauen. Aber in manchen Bezirken hast du GlĂĽck wenn du eine gute Verbindung zu einem anderen Node (Funkknoten mit Richtfunkstrecken und Rundstrahlern) hast.
Grundsätzlich gilt halt: Je mehr du investierst (in bessere Antennen, höhere Masten, mehr Richtfunkstrecken) desto bessere Anbindung hast du.

Aber trotzdem habe ich vor mir mal nen Funkfeuer Knoten aufzubauen, aber nur plus vorhandenem Internetzugang :)

lg Stefan
DerTeufel
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon DerTeufel » Di 27 Dez, 2005 20:23

max_payne hat geschrieben:
Und wenns mal nicht funktioniert, mĂĽsst ihr euch selber dahinterklemmen und nicht nur beim Support anrufen.

und wie willst das bitte machen?
da kannst 20 leute durchfragen, ob die probleme haben, usw

Und was willst bitte sonst machen ... ??

lg Stefan
DerTeufel
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon knuddi » Di 27 Dez, 2005 20:25

superracer hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:Denke spätestens ab Jänner 2006 gibts Traffic-Shaping analog zum Kabel!

dein krankes hirn find ich immer wieder geil :D
es wird schonmal mindestens 3 monate dauern, bis die unternehmen organisationstechnisch verschmolzen sind, zumindest bis dahin wird ein kunde garantiert keinen unterschied merken...

hm, der support nach UPC? OHHHHH GRAUS
telefon: 1 stunde musik und rausflug
mail:3 tage wartezeit
rĂĽckantwort=drehns alles ab und startens alles neu
wenss dann need geht senden wir ihnen innerhalb 14 tagen einen techniker
kommt techniker und stellt der fest, dass man ins internet kommt mit isdn-geschwindigkeit - dann ist eh alles in ordnung

also, wenn support UPC so wird, so werden wahrscheinlich alle wexeln zu anderen provider und ausser den leitungen und ein paar user wird dann upc nix haben.
ausser den 100 mio-verlust :)
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon BleedingGuitar » Di 27 Dez, 2005 20:48

jutta hat geschrieben:"XDSL" wurde umbenannt. es heisst jetzt business speed, business access pro

Danke fĂĽr die Info. Auf der Rechnung und in der Onlinestatistik steht witzigerweise trotzdem "XDSL Office". Na mir solls recht sein, hauptsache ein vertretbares Angebot.

jutta hat geschrieben:und da gibts imo einige angebote, die auch fuer private sehr interessant sind. (sofern man halt andere prioritaeten hat als moeglichst viel saugen).

Saugen ist auch nicht meine Welt, ich hab jetzt im ganzen Dezember bei inode knapp 1,5 GB verbraucht, und da sind halt die ersten großen Download-Tests etc., nachdems mein erstes Monat ist, auch dabei. Wichtig ist mir aber eine vernünfitge Bandbreite, besonders im Upload möchte ich nicht weniger als 512 kbit haben, und im Download wären >= 3.000 kbit auch nett. Aber das ist bei der TA halt schon mit sehr hohen Kosten verbunden :-(

Auf 10 GB Volumen und mehr kann ich gern verzichten wenns dafĂĽr billiger wird.

jutta hat geschrieben:ein cisco ist afaik bei allen dabei. der macht sich auf dem schreibtisch wirklich gut :angel:

Allerdings, und meine Eltern wissen den gar nicht zu schätzen und stellen ihn hinterm Bildschirm ab wo ihn keiner sieht ;-)
BleedingGuitar
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon BleedingGuitar » Di 27 Dez, 2005 20:52

Neptunus hat geschrieben:Nun ja, aufregend ist dieser Cisco-Router ĂĽberhaupt nicht.

Naja im Vergleich zum Zyxel-Modem das mir inode hingestellt hat find ich den Cisco schon SEHR aufregend :-)
BleedingGuitar
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Di 27 Dez, 2005 21:01

Naja im Vergleich zum Zyxel-Modem das mir inode hingestellt hat find ich den Cisco schon SEHR aufregend

also ich weiĂź nicht was ihr immer mit den modems habt, sitzt ihr da stundenlang davor und bewundert das modem? :nixkapier:
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Di 27 Dez, 2005 21:18

stundenlang nicht, ich muss ja zwischendurch auch das geld fuer meine 4 internetanschluesse verdienen ;) aber ein bissl bewunderung fuer die modems muss schon drin, sein als dank fuer ihre treuen dienste :) das p650 finde ich uebrigens auch ausgesprochen huebsch (und ausserdem angenehm im handling).
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon knuddi » Mi 28 Dez, 2005 00:40

jutta hat geschrieben:stundenlang nicht, ich muss ja zwischendurch auch das geld fuer meine 4 internetanschluesse verdienen ;) aber ein bissl bewunderung fuer die modems muss schon drin, sein als dank fuer ihre treuen dienste :) das p650 finde ich uebrigens auch ausgesprochen huebsch (und ausserdem angenehm im handling).

jetzt darfst ja für upc arbeiten zum preis von 0,01 €/stunde - mehr könnens need bezahlen =)
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER