Alternativen nach Inode Verkauf?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon superracer » Mo 26 Dez, 2005 16:07

hardliner hat geschrieben:Denke spätestens ab Jänner 2006 gibts Traffic-Shaping analog zum Kabel!

dein krankes hirn find ich immer wieder geil :D
es wird schonmal mindestens 3 monate dauern, bis die unternehmen organisationstechnisch verschmolzen sind, zumindest bis dahin wird ein kunde garantiert keinen unterschied merken...
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Neptunus » Di 27 Dez, 2005 10:01

omega4728 hat geschrieben:nicht wirklich :-( Was ich mir selbst genau ansehen werde ist www.funkfeuer.at und ansonsten hoffe ich, dass inode halbwegs eigenständig bleibt bzw. dass andere Provider nachziehen (naja, wohl eher unwahrscheinlich).

ycn, mmc als auch hostprofis (inode reseller) sind leider zum teil erheblich teuerer :-|

Endlich!

Ich dachte schon, ich wäre mit meiner Erwähnung von funkfeuer hier völlig fehl am Platz.

Es gehört ja wieder zu diesen Dingen, für die man erheblich mehr und völlig Anderes tun muss, als ein Bestellformular und eine Einzugsermächtigung auszufüllen.

FĂĽr Firmen wird dieses Spielzeug wohl nicht geeignet sein. FĂĽr Privatleute dĂĽrfte aber durchaus Potenzial drinnen stecken.
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon omega4728 » Di 27 Dez, 2005 11:17

ganz und gar nicht! Für mich ist es von nun ab fix - ein Funkfeuer Anschluss muss her. Werde mich mal am WE damit beschäftigen und zum nächsten Montagstreff am 2ten hinschauen!
(noch) xDSL Privat mini - gekĂĽndigt am 08.11.07 per 30.04.08, Upgrade am 25.01.08 erfolgt
3072/512 unlimited - 1,03KM vom Wählamt Wien-Leopoldau
Bild
omega4728
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon superracer » Di 27 Dez, 2005 11:26

den threadtitel hier find ich lustig... inode ist ja eigentlich ein "alternativer" internet-provider, und jetzt suchen die leute alternativen zur alternative... :D
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon whisky » Di 27 Dez, 2005 12:13

Überlege auch schon einen Wechsel zu einem anderen Provider. Meine Beweggründe haben allerdings nicht mit dem UPC Kauf zu tun, sondern weil ich doch (seit ca. einem Jahr) oftmals kurze DSL Ausfälle gehabt habe. Muß auc sagen dass sie Qualität seid ca. einem Jahr bei Inode doch schlechter geworden ist.
whisky
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 27 Dez, 2005 12:36

> inode ist ja eigentlich ein "alternativer" internet-provider

war sie bei der gruendung, vor 4-5 jahren sicher auch noch, aber mit ueber 100000 kundinnen und kunden und 57% marktanteil bei den entbuendelten dsl-anschluessen ist ein unternehmen nicht mehr "alternativ".
jutta
Administrator
Administrator

Funkfeuer

Beitragvon DerTeufel » Di 27 Dez, 2005 13:26

Hallo Leute,

Funkfeuer ist super, aber eine Alternative ist es nicht.

Funkfeuer Homepage hat geschrieben:FunkFeuer ist ein freies, experimentelles Netzwerk in Wien

Und weil es experimentell ist, habt ihr eben keine Garantie das es funktioniert.
Und wenns mal nicht funktioniert, mĂĽsst ihr euch selber dahinterklemmen und nicht nur beim Support anrufen.

lg Stefan
DerTeufel
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon freakymark » Di 27 Dez, 2005 13:44

Als Alternative könnte ich noch meinen früheren Provider (ACW empfehlen. Als Verantwortlicher in einer Partnerfirma von Inode bin ich jedenfalls schwer enttäuscht, war doch erst vor 3 Wochen beim grossen "Partnerkongresstag" die Rede von den Plänen der nächsten Jahre und wie Stolz man doch als Inode sei ein eigenständiges Unternehmen zu sein. Das man 100 Leuten so ins Gesicht lügen kann.

Ich kann nur hoffen das die letzten wirklichen Alternativen das optimale aus diesem Deal rausholen.

Freaky
freakymark
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon bahnrotti » Di 27 Dez, 2005 13:47

Schade das INODE Verkauft ist.
Ich kenne INODE schon seit deren Anfangzeiten (FIDOzeiten),als dieser noch in einem kleinen Geschäftslokal in Wien firmiert hat.
Was wären die komerziellen ohne die Freaks?? Nichts
Das ist nicht nur in der EDV Branche so, sondern auch in anderen
Branchen so. Beispiele dazu gibt es in den letzten 3o Jahren genug.
Aber was solls das ist halt der Zug der Zeit.

Bahnrotti
Bild
Kndnr.: 136614
[align=center]Bild[/align]
bahnrotti
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon al » Di 27 Dez, 2005 14:16

Ich kenne INODE schon seit deren Anfangzeiten (FIDOzeiten),als dieser noch in einem kleinen Geschäftslokal in Wien firmiert hat.

Das ist Jahre entfernt vom wirklichen Anfang... der war in Mikes Kinderzimmer mit einem ĂĽbertakteten P133 und 8 (IIRC) Modems...

Dann irgendwann kam die Feldgasse (im Stock), und erst als dort wieder alles aus den Nähten platzte, haben's das Geschäftslokal im Erdgeschoß dazugenommen.

/al
Wer entbĂĽndelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Re: Funkfeuer

Beitragvon Neptunus » Di 27 Dez, 2005 14:23

DerTeufel hat geschrieben:Und weil es experimentell ist, habt ihr eben keine Garantie das es funktioniert.

Und bei nicht experimentellen Zugängen hat man diese?

Also ich kann dir einschlägig Gegenteiliges berichten, was die Funktion eines sog. super tollen Inode-xDSL-Anschlusses betrifft.

DerTeufel hat geschrieben:Und wenns mal nicht funktioniert, mĂĽsst ihr euch selber dahinterklemmen und nicht nur beim Support anrufen.

Anders: Man muss nicht warten, bis irgend ein völlig überlasteter Sesselhocker irgendwann mal in 3 Wochen die zuerst mühevoll geschriebene Problembeschreibung liest, um dann irgendwann etwas in Richtung Störungsbehebung zu tun.
Man legt selbst Hand an, und es spricht wenig dagegen, dass man dies nicth sofort (ohne 3 Wochen Wartezeit) tut, wenn man den Zugang schnell wieder braucht.
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon BleedingGuitar » Di 27 Dez, 2005 14:37

jutta hat geschrieben:gleiches zum gleichen preis wird schwierig. interessant sind imo (nicht erst jetzt) sil

Preislich leider - verglichen zu inode - vollkommen ĂĽberteuert.

jutta hat geschrieben:und die business-angebote der ta

Die sind mir seit diesen Weihnachten um einiges sympathischer. Ich war bei meinen Eltern zu besuch, und die bekamen ein telefonisches Angebot auf "XDSL Office" zu wechseln - obwohl Privatkunden. Warum die TA den Begriff "XDSL" verwendet ist mir jedoch schleierhaft. Weiters finde ich diese XDSL Office Angebote nirgends - bis auf eine Pressemeldung von 2004 in denen davon die Rede ist.

Wie auch immer kostet meinen Eltern dort ein 10 GB Volumenpaket mit 1280/256 nur (für TA Verhältnisse) günstige 39 Euro pro Monat (+ Telefonggb). Wie dieser Vertrag zu STande kam ist mir zwar schleierhaft, angeblich wurde das Angebot fälschlicherweise gemacht und das Produkt existiert gar nicht mehr, aber nachdem das Angebot gelegt war musste es die TA installieren.

Egal. Was ich viel besser finde: ich komm ins Arbeitszimmer und was steht dort - ein Cisco Router! Zuerst mal von den Socken, frag ich meinen Vater ob er dafĂĽr eh nichts zahlen hat mĂĽssen. Er meint nein, ĂĽberhaupt nichts. Nachdem ich das nicht geglaubt hab und ihn bat mir den Vertrag zu zeigen um das zu ĂĽberprĂĽfen meinte er dann, dass der Techniker zuerst ein billigeres Modem installieren wollte, mit dem aber offensichtlich nicht zurechtkam und dann aus Ă„rger darĂĽber ihn einfach das Cisco ohne Aupreis hingestellt hat.

WUnderbare Sache - 4 Ethernet-AnschlĂĽsse, ISDN-Fallback - und vor allem - Cisco!

Also wenn mir die TA sowas auch kostenlos hinstellt, wechsle ich von Inode zur TA ;-)
BleedingGuitar
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 27 Dez, 2005 14:44

"XDSL" wurde umbenannt. es heisst jetzt business speed, business access pro
http://kmu.telekom.at/Produkte/Internet ... /index.php

und da gibts imo einige angebote, die auch fuer private sehr interessant sind. (sofern man halt andere prioritaeten hat als moeglichst viel saugen).

im rahmen von aktionen und bei vermittlung durch den vertrieb kanns auch billiger werden als auf der hp angeschrieben.

preise ohne ust und die definition von fair-use beachten, damit es keine boesen ueberraschungen gibt!

ein cisco ist afaik bei allen dabei. der macht sich auf dem schreibtisch wirklich gut :angel:
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Neptunus » Di 27 Dez, 2005 14:53

BleedingGuitar hat geschrieben:Also wenn mir die TA sowas auch kostenlos hinstellt, wechsle ich von Inode zur TA ;-)

Nun ja, aufregend ist dieser Cisco-Router ĂĽberhaupt nicht.
Ist eben Standard bei den Nicht-Privatkundenprodukten der TA (= nicht AON-Produkte) :-)
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Di 27 Dez, 2005 14:58

nimm du die schokolade und lass uns die freude am cisco ;)
</OT>
jutta
Administrator
Administrator

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER