jutta hat geschrieben:ich denke, dass es blackeagle1701 weniger darum gegangen ist, wie bestimmte features technisch umgesetzt werden, als darum, wer die entscheidungen darueber trifft.
Wenn du die Konversation verfolgst - es ging darum, dass er meinte, Chellos Trafficshaping würde alle INet-User etwas angehen.
Worauf ich meinte, das tut es nicht, denn das Problem ergibt sich durch, und innerhalb des erbärmlichen Chello-Netzes.
Worauf er wohl meinte, aber nach der Übernahme von Inode durch Chello würde es jetzt dann doch alle angehen.
Worauf ich meinte ...
... nein. Als VW sich Skoda einverleibt hat, hat gleichfalls nicht jeder Besitzer eines Ostschrott-Skodas automatisch einen Golf geschenkt bekommen, falls er mit seiner Rostschüssel unzufrieden war, weil dann beide Marken ja eh im selben Konzern waren.
In diesem Sinn: an seiner Stelle würde ich nicht davon träumen, dass ihm nun ein Umstieg von Chello zu Inode geschenkt wird, wenn er es nicht von sich aus schafft, bei seiner Unzufriedenheit mit Chello zu Inode zu wechseln.
Und andererseits würde ich (als Inode-Kunde) mich nicht wirklich fürchten, dass nun technisch/qualitativ bei Inode derselbe Saustall ausbricht, den der neue Firmeninhaber UPC in seinem bisherigen Betrieb zum Geschäftsprinzip erhoben hat. Ich glaube, Chello weiss ganz gut, dass sie die zigtausend Ex-Kunden nicht einfach damit zurückholen, dass sie die Konkurrenz, an die sie sie verloren haben, einfach kaufen und vor die Hunde gehen lassen.