Inode und UPC

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode und UPC

Beitragvon hansemann63 » Sa 24 Dez, 2005 16:33

Ich bin zufriedener Inode-Kunde.
Aber was hier in diesem Forum abgeht, ist irgendwie irr.
Das gleiche wie in anderen Foren, als damals Teleriing aufgekauft wurde.
Was hat sich damals für Telering-Kundne geändert?
Gar nichts!
Ein neuer Eigentürmer, und das wars.
Und das selbe wird bei INODE passieren.
Ein neuer Eigentümer, der die Angebote von INODe übernimmt.
Für Bestandskunden wird sich gar nichts änderen.
Wahrscheinlich wird jetzt die TA noch mehr unter Druck gesetzt werden können, da UPC doch finanziell einen höheren Background hat als INODE ihn je gehabt hat.
Ausserdem habenForen wie diese die Eigenschaft, dass 98% der Beiträge von irgendwelchen Leuten gepostet werden, die Probleme, kleinere oder grössere, mit ihrem Provider haben.
Also wenn 30 Leute im Jahr mit INODE oder der TA Probleme haben, eröffnen sie einen Thread.
So schlecht ist der und der Provider.
Also ich habe in meinem Bekanntenkreis 20 Leute die Inode haben, und alle sind zufrieden.
viele haben auch TA, und sind auch zufrieden.
Deswegen macht hier keinen einen Thread auf: INDOE IST SUper
Also von einem negativen Posting hier in diesem Forum auf den Provider zu schliessen ist grundsätzlich falsch.
Das gleiche gilt, dass keiner weiss, was UPC mit INODE vorhat.
Das irgendwelche ehemaligen Chello-Kunden hier den Teufel an die Wand malen, ist falsch.
Warten wir mal ab, was passiert.
UPC ist ja auch nicht blöd, dass sie INODE aufkaufen, und dann die Bestandskunden vertreiben wollen.
Der grosse kauft den Kleinen, so ist das halt heute in der Wirtschaft.
Aber bitte, ihr selbt ernannten Fachleute, wartet ab, und stelltl nicht irgendwelche Spekulationen auf.
hansemann63
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hansemann63 » Sa 24 Dez, 2005 16:35

War in Eile, Rechtschreibfehler gehören Euch.
hansemann63
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon max_payne » Sa 24 Dez, 2005 16:38

also mir fällt da nur mehr eins dazu ein:
http://www.systemfehler.de/comix/fische.gif
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Herculess » Sa 24 Dez, 2005 19:46

telering ist kein gutes beispiel - bzw. eigentlich schon
damals war der käufer kein unternehmen, das in .at bereits gross vertreten war (western wireless).
nun ist's t-mobile - und hier ist der verkauf noch nicht abgeschlossen - von einer zusammenlegung sind sie noch meilenweit entfernt.
da wird's frühestens mitte nächsten jahres änderungen geben, eine davon ist die kündigung von ca. 300 mitarbeitern...

mfg
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Neptunus » So 25 Dez, 2005 11:51

@hansemann63: Du hast Eines vergessen: Die tele.ring wurde noch nicht von der T-Mobile übernommen.

Klar, dass ich bis jetzt noch nichts geändert hat.

Und wie willst du sonst auf die Qualität oder auch nicht eines Providers schließen, wenn nicht auch durch Postings - egal in welchem Medium?

Wenn du deine 20 Bekannten fragst, ist es zwar schön für dich, repräsentativ wirst du so die Anzahl der Ausreißer (also jener, die entgegen normalen Umständen Probleme haben) aber nicht einmal annähernd feststellen können.
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Re: Inode und UPC

Beitragvon preiti » So 25 Dez, 2005 12:01

hansemann63 hat geschrieben:Ich bin zufriedener Inode-Kunde.
Gar nichts!
Wahrscheinlich wird jetzt die TA noch mehr unter Druck gesetzt werden können, da UPC doch finanziell einen höheren Background hat als INODE ihn je gehabt hat.
Ausserdem habenForen wie diese die Eigenschaft, dass 98% der Beiträge von irgendwelchen Leuten gepostet werden, die Probleme, kleinere oder grössere, mit ihrem Provider haben.
Also wenn 30 Leute im Jahr mit INODE oder der TA Probleme haben, eröffnen sie einen Thread.
Also ich habe in meinem Bekanntenkreis 20 Leute die Inode haben, und alle sind zufrieden.
Also von einem negativen Posting hier in diesem Forum auf den Provider zu schliessen ist grundsätzlich falsch.
Das irgendwelche ehemaligen Chello-Kunden hier den Teufel an die Wand malen, ist falsch.
UPC ist ja auch nicht blöd, dass sie INODE aufkaufen, und dann die Bestandskunden vertreiben wollen.
Aber bitte, ihr selbt ernannten Fachleute, wartet ab, und stelltl nicht irgendwelche Spekulationen auf.

Endlich jemand der in diesem ganzern Theater und den sinnlosen Postings um den Inode-Verkauf etwas gescheites schreibt! :unworthy:
Ich bin auch entbündelter Inode-Kunde im Raum Linz. UPC kann mich nicht übers Fernsehkabel erreichen, denn hier ist ein kleiner lokaler Anbieter, der auch Internet anbietet. Ich denke UPC wird sich sehr wohl überlegen, was es mit den Inode-Kunden tut. :pro:
Außerdem kann man das Übertragungsmedium Koax-Kabel fürs Fernsehn nicht mit dem Übertragungsmedium Telefonkabel vergleichen, da schon die Verkabelung unterschiedlich ist. Ein Telefonkabel geht vom Wählamt direkt bis zum Kunden. Bei einem Fernseh-Kabel wird einfach bei Bedarf ein Verteiler/Abzweiger eingebaut um das Signal abzugreifen. Deshalb gibt es einfach von der Zuleitung unterschiedliche Probleme.
Wie zufrieden oder unzufrieden jemand mit seinem Provider ist muss jeder selbst ermitteln. Ich bin zu Inode gegangen, weil mehrere unabhängige Beschreibungen mit dem gleichen Inhalt mich überzeugt haben. Ich bin es noch immer! :pro: :pro:
Viele selbsternannte Fachleute schimpfen aber sofort los oder geben einen abwertenden Kommentar ab wenn ein Problem auftritt oder irgendetwas zeitweise nicht wie gewünscht funktioniert. Die können garnicht wissen, mit welchen Problemen die Internetprovider kämpfen oder welcher Aufwand hinter einem Internetzugang steckt. Aber hauptsache unbedingt um jeden Preis etwas sagen/ihren (sinnlosen/unpassenden) Senf dazugeben. :contra: :sonicht: :ichsagnix: :reallysick: :shit:
Sorry, aber das wollte ich einfach loswerden :sorry:
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Neptunus » So 25 Dez, 2005 12:18

preiti hat geschrieben:Die können garnicht wissen, mit welchen Problemen die Internetprovider kämpfen oder welcher Aufwand hinter einem Internetzugang steckt.

Zu viel in Marketing investiert, vom Weg abgekommen um den Massenmarkt anzusprechen, zu wenig Personal, zu günstige Preise?

preiti hat geschrieben:Aber hauptsache unbedingt um jeden Preis etwas sagen/ihren (sinnlosen/unpassenden) Senf dazugeben. :contra: :sonicht: :ichsagnix: :reallysick: :shit:

Du meinst so wie du es hier, natürlich rein demonstrativ, zeigst?
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Bender » So 25 Dez, 2005 12:29

Trotzdem:

Als inode-Kunde schlafen zu gehen und anderntags als UPC-Kunde aufzuwachen ist ein Albtraum sondergleichen.
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » So 25 Dez, 2005 12:37

gefuehlsmaessig ist es aehnlich, wie wenn ein rapid-fan erfaehrt, dass rapid grad von der austria gekauft wurde. (oder umgekehrt)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon preiti » So 25 Dez, 2005 15:34

Neptunus hat geschrieben:
preiti hat geschrieben:Die können garnicht wissen, mit welchen Problemen die Internetprovider kämpfen oder welcher Aufwand hinter einem Internetzugang steckt.

Zu viel in Marketing investiert, vom Weg abgekommen um den Massenmarkt anzusprechen, zu wenig Personal, zu günstige Preise?

Ich meinte eigentlcih den technischen Aufwande und für alternative Anbieter übers Telefonkabel auch den administrativen Aufwand

Neptunus hat geschrieben:
preiti hat geschrieben:Aber hauptsache unbedingt um jeden Preis etwas sagen/ihren (sinnlosen/unpassenden) Senf dazugeben. :contra: :sonicht: :ichsagnix: :reallysick: :shit:

Du meinst so wie du es hier, natürlich rein demonstrativ, zeigst?

Ich meine die Situation, wenn irgendjemand zu irgendeinem Thema unbedingt etwas von sichgeben muss, obwohl er garnicht davon betroffen ist bzw. eine Ahnung hat, was da wirklich läuft.
Was mich und den Inode-verkauf betrifft werde ich als Inode-Kundse sicher von den alten oder den neuen Eigentümern eine Information darüber bekommen, was genau abgelaufen ist und was sich für mich als Kunde ändert.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Georg74 » So 25 Dez, 2005 15:51

Ohne den anderen thread gelesen zu haben sage ich dir eines:
Der Unterschied ist, dass TR von einem anderen Anbieter gekauft wurde der nicht als schlechter bekannt war als TR selbst.
Es gibt jetzt sicher genug Leute die sagen "Ich hab seit 5 Jahren Chello und hatte nie ein Problem".
Aber jeder der schon mal Chello hatte und sehrwohl ein Problem hatte- für den ist es ein RIESEN Unterschied ob er bei Inoder ist oder bei Chello.

Mann, wie die mit Bestandskunden umgehen ist nicht zu glauben. Die interessiert doch nur eins- Neukunden gewinnen.

Jetzt haben wir dann bald wieder die Situation- Pest (AON) oder Cholera (Chello). Oder man hat Glück und wird bei einem Winzling Provider glücklich.
Georg74
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wolfgangA » So 25 Dez, 2005 16:33

preiti hat geschrieben:Was mich und den Inode-verkauf betrifft werde ich als Inode-Kundse sicher von den alten oder den neuen Eigentümern eine Information darüber bekommen, was genau abgelaufen ist und was sich für mich als Kunde ändert.

Bestimmt!
Die werden Dir ein email schreiben dass Ihnen die Kundenzufriedenheit nicht soooo wichtig ist und sie daher jetzt die Support-Mitarbeiter auf 1/3 kürzen :)

Bei der Ãœbernahme von UTA durch Tele2 lief es doch ganz gleich.
Innerhalb von wenigen Monaten ging die Wahrscheinlichkeit einen kompetenten Support-Mitarbeiter zu erreichen gegen Null
Wolfgang
wolfgangA
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon inodeFreak » Do 29 Dez, 2005 11:42

Gar nichts!

Kann dem nur voll und ganz zustimmen! Die ganze Massenpanik die hier betrieben wird, ist doch nicht mehr normal.
Mann sollte mal abwarten was passiert. Und ich denke falls sich überhaupt was ändert, sind wir inode Kunden die ersten die es erfahren werden.
inodeFreak
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon tokugawa » Do 29 Dez, 2005 21:51

Gar nichts!
...

Panikmache ist natürlich sicher nicht sachlich.

Aber deins ist doch dasselbe, nur genau das Gegenteil... das "es wird sicher alles gleich bleiben" ist doch genauso aus der Luft gegriffen wie die Panikmache.

Es bleibt sowieso nichts anderes als abwarten.

Und den meisten Postings geht's auch nicht um Panikmache sondern eher um die perverse Situation dass man eigentlich von UPC weg wollte und jetzt wieder "eingefangen" wurde. Und das üble Gefühl kann ich zu 100% verstehen. Das hat nichts mit der Produktqualität oder einer Änderung dessen zu tun. Sondern einfach damit dass man einer Firma, mit dessen Produkt man nicht zufrieden war, kein Geld geben will, auch wenn sich pragmatisch gesehen vermutlich nicht viel ändern wird.
tokugawa
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon painful » Do 29 Dez, 2005 22:28

also ich kann die leute schon teils verstehen die sich aufregen. war selber 4 jahre lang chello kunde und hatte nur probleme 1 - 3 mal ausfälle im monat habe mich beschwerd bekam ich einen monat gutgeschrieben ... darf man nix sagen. aber sobald ich nur einen hauch über dem limit war wurde es abgedreht. das finde ich sehr sehr schlecht und nicht gerade kundenfreundlich. was ich allerdings nicht verstehe ist warum chello kein produkt bringt wo man eine flat hat oder sowas wie bei inode night flate...... jeder mensch der internet hat weiß dass das eines der wichtigsten argumente ist ! .... das war ja auch dann mein grund von chello wegzugehen. ausserdem war die anzeige wieviel ma traffic vebraucht hat in meinen augen von chello lächerlich. auch das sie traffic verhindern möchten finde ich persönlich nicht kundenfangend....., inode hat zu 9, 9 den aufpreis das man sogar kein limit hat (was allerdings auch nicht so toll ist da man ja ab und zu schon merkt das die leitungen dich sind in der nacht oder früh geht es meistens schneller meines erachtens ....) Es ist halt schade das die eigentlich konkurrenz von chello jetzt damit hin ist. Wie chello das handhaben wird weiß ich nicht wahrscheinlich ja nichtmal die neuen eigentümer selbst. Ich habe aber trotzdem meine kündigung gefaxt aus dem einfachen grund das ich mich verraten und verarscht fühle. sorry die harten worte aber jeder der sagt er ist von chello weg wird sich gleich fühlen. Klar inode ist klasse .... keine frage... für österreich auch billig... aber chello hat jetzt alle freiheiten.... und ich glaube kaum das jetzt von chello angebote mit nightflat oder derartiges kommen wird. die haben aber glasfaserkabel anstatt telefon ... inode hatte ja auch nciht mehr viel spielraum was den speed angeht..... . Jedenfalls um euch etwas zu beruhigen bzw wenn es euch etwas hilft habe ich hier eine email von inode bekommen die ich euch natürlich nicht vorenthalten will.

Sehr geehrter Herr xxxxxxxx!

In Bezugnahme auf Ihr Fax dürfen wir Ihnen folgende Mitteilung machen:

Für die bestehenden Kunden ändert sich nichts, da die Produkt- und
Preisstrategie von Inode bestehen bleiben soll. Weiters ist es nicht
geplant, dass die Inode-Produktpalette und Tarife an UPC angepasst
werden.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie mit diesen Argumenten überzeugen
konnten und Sie uns als Inode-Kunde erhalten bleiben.

<snip>

Ich schrieb darauf hin ob sie mir ein Angebot machen was mich überzeugen würde ... zb ein monat gratis oder eine speederhöhung....

und das kam zurück,

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxx!

Hiermit bestätigen wir Ihnen die Kündigung Ihrer Verträge:

T116698 xDSL Privat medium 3072/512, xxxxxxxxxxxx@home per 08.02.2006

T112752 xDSL Mehrplatzfähigkeit per 08.02.2006

Wir bedanken uns auf diesem Weg für Ihr Vertrauen und hoffen, Sie waren mit unseren Leistungen zufrieden.

Also sehr geschäftlich läuft es ab, ein grund warum ich auch den schritt der kündigung nicht bereue.

mal schauen wie es weitergeht... habe einen anderen anbieter in sicht mit dem man auch etwas verhandeln kann ... bis februar ist ja noch etwas zeit.

lg und ich hoffe ich konnte etwas helfen
painful
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Nächste

Zurück zu PROVIDER