Dir bekommt wohl der Weihnachtsrummel nicht so gut. Der einzige Grund warum in meiner Ortschaft Inode 2 Jahre net entbündelt hat war Upc, Chello nenn sie wie du willst, die haben nämlich einen exklusiv-vertrag mit dem bürgermeister ausgemacht, der grund das mein Ort entbündelt wurde hat rein mit einem geschäftskunden zu tun der meines wissen mehr als nur eine 16 mbit leitung bestellt hatt. Es geht nicht darum wer das ist. Es geht rein darum welche Geschäftspolitik der Konzern vertritt und da können wir uns alle einig das chello und inode in der vergangenheit welten trennten. Ich glaube bzw. weiß das Chello, Upc sicher nicht die Geschäftspolitik nicht von Inode übernehmen wird, aber umgekehrt wird Inode mit deren "beglückt". So ist das, Kerndel zählen(steirisch) bringt da nix, es schränkt den markt ein, verhindert einen fairen Markt und bringt uns wieder zurück zum beinahe monopol, nur teilen sich ab sofort upc, telekom fast den gesamten markt. Preisabsprachen werden inoffiziell erfolgen, die Preise stagnieren, die Qualität sinkt und die Auswahlanmöglichkeiten an alternativen Anbietern sinkt gegen null.
Freut mich, das sich mal ein bisschen ein chello-insider auch mal was dazu sagen traut.