Hi Martin!
martinnemec hat geschrieben:ich frage mich wirklich warum das so ist? aber anscheinend glauben ja immer noch viele an das christkindl.
Da heute der 24.12. ist .... *g*
also: personalaufbau ohne kontrolle, kundenwerbung um jeden preis und investoren (risikoinvestoren wie die GEP) - das alles weist doch
Die GEP haben wir ja hautnah miterlebt. Du etwas hautnaher als ich.
auf ein "Brautschmücken" hin. es gibt niemanden mehr der aus idealismus ein geschäft aufbaut.
nujaaaaaa.
das nächste wird sein das die firmen immer mehr in den osten investieren und z.b. personal in west-europa abbauen um kosten zu sparen.
selbst wenn das nicht der Fall wäre: allein durch die Netzzusammenlegung kannst dir einen Berg guter Leute einsparen. Schau einfach wo euer ex-Technikchef (nicht der ex-ex; dieser ist vermutlich dann einfach nicht mehr im Aufsichtsrat) jetzt arbeitet. Der wird künftig wohl das Inode Netz aus Holland aus mitmanagen, zumindest im Core.
und was macht der herr und die frau Österreicher? klar, kauf `ma trotzdem weil`s billig ist.
Wenn's so geil ist!
Nur bei einem selbst darf es nicht billisch sein, weil die eigene Leistung ist ja schliesslich was wert.
alle braven inode kunden tragen dazu bei das ein paar leute schön absahnen und das schon monatelang.
Ganz so vorwurfsvoll würde ich es nicht sagen.
Aber Inode hat sich sehr stark von einem innovativen ISP weg bewegt und bedient jetzt einfach einen Massenmarkt.
Früher las man über Inode immer wieder die News bzgl. ungedämpfter 2-Drahtleitungen etc. - heute hört man nur mehr das Geblubbere der Marketing-Droids.
und die reaktionen jetzt sind auch wieder fast nur einseitig. wer denkt an die mitarbeiter, deren arbeitsplätze und die paar letzten idealisten? müssen die dann für das management büssen? weil, es trifft immer nur die wirklichen hackler und nie die bosse.
*pff* das ist doch überall so - und das war/ist bei anderen grossen ISPs wohl nicht anders. IMHO ist bei der ganzen Nextra/Tiscali/Eunet/KPNQ.../Atnet Suppe auch nicht sonderlich Rücksicht genommen worden, aber so aus der Ferne kann ich das nicht so gut beurteilen.
inode ist zwar ein konkurrent, aber ich wünsche mir trotzdem zu weihnachten das die leute ihre jobs behalten, ein paar gscheite leute nach oben rutschen
ACK.
und der österreich ausverkauf einmal durch die bevölkerung gestoppt wird. wir sitzen im endeffekt alle im selben boot.
ach, wie willst das machen? Viele Leute können sich einfach kaum mehr was leisten weil Preise oben sind und Gehälter unten. Langsam ist das Rad nach unten angeworfen. Vor bösen Chinesen müssen wir uns sicher nicht fürchten, wir bringen uns selbst ganz gut an den Galgen.
martin
ebenfalls!