Was sich wohl tun wird, wenn Inode endgültig verkauft wurde?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Neptunus » Fr 23 Dez, 2005 11:39

Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Tom-Wien » Fr 23 Dez, 2005 11:52

deine leitung wird wohl nie richtig funktionieren - hättest doch deine kundennummer posten sollen.
*SCNR*

spass beiseite: für bestehende kunden wird / kann sich IMHO nichts ändern.
wie es mit den zukünftigen produkten aussieht . kA wird wohl sehr von dem tatsächlichen käufer - sofern es überhaupt stimmt - abhängen.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Neptunus » Fr 23 Dez, 2005 12:03

Das mit meiner Leitung ist eine andere Geschichte, die noch nicht zu Ende ist. Dafür gibts aber einen anderen Thread :-)

Wenn es sich wirklich um den *einen* Käufer handelt, könnte er wohl bewirken, dass die Preise für Internetzugänge nochmals einen kräfitgen Schub nach unten erfahren.

Sollten sich dadurch Verträge bzw. die AGBs der derzeitigen Inode ändern, wäre es für die Kunden wohl sehr "angenehm". Man könnte jederzeit aus dem laufenden Vertrag aussteigen und sich ein Produkt mit den bis dahin "angepassten" Verkaufspreisen nehmen.

Aber noch steht ja nicht fest, dass es so weit kommt ....
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon mich66i » Fr 23 Dez, 2005 12:07

naja, aber scheinbar muss man eines klarstellen:

firma wird verkauft, neuer besitzer ist nichtmal mit irgendeinem am mond fixierten Gesetz dazu verpflichtet, bestehende Kundenverträge, Produkte mit den dazug. Preisen etc. zu übernehmen. Nur wenn es im Verkauf als Klausel klar festgehalten ist, dass bestehender Kundenstamm mit den laufenden Verträgen voll zu übernehmen ist, ändert sich vorweg wahrscheinlich eher nicht viel, ALLE best. Kunden müssen schriftlich informiert werden und haben ein damit verbundenes Vertragsauflösungsrecht welches über die normal geltenden Kündigungsfristen hinausgeht.

daher kann sich bei einem Verkauf ALLES ändern.

weder der kunde noch der neue Eigentümer ist verpflichtet, den neuen Vertragspartner akzeptieren zu müssen!
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 23 Dez, 2005 12:08

ich denk grad scharf nach, ob mir irgendein unternehmen einfaellt, bei dem sich durch den verkauf etwas verbessert hat, sei es fuer kund/inn/en oder mitarbeiter/innen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon max_payne » Fr 23 Dez, 2005 14:45

ich denk grad scharf nach, ob mir irgendein unternehmen einfaellt, bei dem sich durch den verkauf etwas verbessert hat, sei es fuer kund/inn/en oder mitarbeiter/innen.

verstaatlichung irgend einese unternehmens? :oops:
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Paulchen » Sa 24 Dez, 2005 05:19

jutta hat geschrieben:ich denk grad scharf nach, ob mir irgendein unternehmen einfaellt, bei dem sich durch den verkauf etwas verbessert hat, sei es fuer kund/inn/en oder mitarbeiter/innen.

Als so Mitte der 90er die Schweizer Migros die Kontrolle über den Konsum übernahm, hat sich das Schokolade-Sortiment vom Konsum doch deutlich verbessert. Leider habe ich es damals verabsäumt Schokoladevorräte anzulegen...

Ich hoffe du bist nicht mehr so skeptisch gegenüber Firmenübernahmen. ;)

Paulchen
Paulchen
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 24 Dez, 2005 06:32

> Leider habe ich es damals verabsäumt Schokoladevorräte anzulegen...

da waeren inzwischen eh schon wuermer drin.

weil wir schon bei schokolade sind: als milka bensdorp uebernahm, behielten sie zunaechst das verpackungsdesign bei, die schokolade wurde aber in einer anderen fabrik nach anderer rezeptur hergestellt. meine lieblingsschokolade schmeckte ploetzlich anders und nicht mehr so gut. zwei oder drei jahre spaeter wurde sie ganz aufgelassen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Neptunus » So 25 Dez, 2005 11:44

Wenns euch um gute Schokolade geht, dann solltet ihr welche von Zotter probieren :-)

Ich denke, die Firma müsste auch eine Webseite haben: www.zotter.at
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hmmmm » So 25 Dez, 2005 12:02

hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Paulchen » So 25 Dez, 2005 21:39

Neptunus hat geschrieben:Wenns euch um gute Schokolade geht, dann solltet ihr welche von Zotter probieren :-)

Hab vor Weihnachten als Kunde vom Verbund eine kleine Tafel Zotter Schokolade zugeschickt bekommen - Milchschokolade gefüllt mit Äpfel und Zimtcreme. Zugegeben ein sehr feiner Geschmack, wobei ich es in dem Fall eher als Füllung umhüllt mit Schokolade bezeichnen würde. Preislich (lt. Homepage) eher etwas zum Herschenken. Also für eine Scotch Whisky Edelbitterschokolade wüsste ich schon ein paar Abnehmer... ;)

hmmmm hat geschrieben:Nein nein nein http://www.chocolatfrey.ch/

Bingo! Genau das war die Schokolade, die es damals recht günstig beim Konsum gab. Hätte ich nur damals schon gewußt, dass auch Schweizern das Geld ausgehen kann...

Ach ja, um nicht offtopic zu werden: Ich fände es sehr sinnvoll, wenn UPC seine neuen Inode-Kunden mit einer Tafel Schokolade begrüßen würde.

Paulchen
Paulchen
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wolke » Mo 26 Dez, 2005 10:16

Paulchen hat geschrieben:Ach ja, um nicht offtopic zu werden: Ich fände es sehr sinnvoll, wenn UPC seine neuen Inode-Kunden mit einer Tafel Schokolade begrüßen würde.

Ich hielte eher einen Goldbarren in der größe einer 300g Milka für angemessen, schließlich sind etliche Chello-Flüchtlinge dabei :twisted: :twisted: :twisted:

Auch Handschellen aus Gold würden symbolisch als Begrüßungsgeschenk was hermachen :D
wolke
* TakeIt Max, Fritz!box 7490
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (© Karl Valentin)
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mo 26 Dez, 2005 21:22

völlig off topic??
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Neptunus » Di 27 Dez, 2005 08:29

Nein, ist es nicht.

Man könnte ja eigene Schokoladen mit UPC-Logo anfertigen lassen (natürlich keine 0815-Schokolade wie es sie im Supermarkt gibt) und an alle Inode-Kunden verschenken/verschicken.

Mich könnte man so kaufen, äh ich meine überzeugen.

--edit--
Vielleicht liest das hier ja jemand von Inode oder Chello mit: Nach eingegangenen Support-Anfragen und einer Überprüfung, ob wirklich ein Problem vorliegt, könnte man ja halbautomatisiert eine Tafel Schokolade an den Kunden versenden.
Das Ticket kann danach liegen gelassen werden. Vielleicht hat es sich bis in 3 Wochen ja von selbst gelöst - ansonsten müsste sich halt mal wirklich jemand des Problems annehmen.
Dass Schokoladen billiger sind als Mitarbeiter, ist meiner Meinung nach aber ein schlagkräftiges Argument.
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Tom-Wien » Di 27 Dez, 2005 08:35

Man könnte ja eigene Schokoladen mit UPC-Logo anfertigen lassen (natürlich keine 0815-Schokolade wie es sie im Supermarkt gibt) und an alle Inode-Kunden verschenken/verschicken.

Mich könnte man so überzeugen.

na wenn mehrere so denken wie du hat upc ein leichtes spiel die inode kunden zu überzeugen.
ich für meinen teil lass mich durch leistung auf dem gekauften/gemieteten produkt/leistung überzeugen.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Nächste

Zurück zu PROVIDER