Mailboxen bei AON verwalten nicht möglich

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Neptunus » Fr 16 Dez, 2005 14:35

Dann musst du eben keinen Proxy nehmen, und gleichzeitig dafür sorgen, dass nicht deine IP direkt auf aon.at zugreift.

Also möglich wäre es.

Aber warum nimmst du nicht eine providerunabhängige Mailadresse wie zB eine von GMX? Ich denke GMX ist beständiger als dein jetziger AON-Internetzugang.
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wicked_one » Fr 16 Dez, 2005 15:00

Gmx ist beständiger als ein AON-Internetzugang????
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon miko » Fr 16 Dez, 2005 15:41

Neptunus hat geschrieben:Dann musst du eben keinen Proxy nehmen, und gleichzeitig dafür sorgen, dass nicht deine IP direkt auf aon.at zugreift.

Also möglich wäre es.

Aber warum nimmst du nicht eine providerunabhängige Mailadresse wie zB eine von GMX? Ich denke GMX ist beständiger als dein jetziger AON-Internetzugang.

Ich habe mehrer Aon-Mailboxen, die ich verwalten will.

Sobald jemand innerhalb meines Netzwekes Aon aufruft, hat er zugang zur Mailbox, Onlinestatistik...
Das will ich verhinden, indem Aon nach dem Benutzer und Password fragt !

Aber wie ?
Gruss aus Tirol

aon Kombi Promo 19,90.-773up/8741down mit TG585v7
miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 16 Dez, 2005 16:05

vorerst am ehesten mit url-filter in deinem router. (siehe weiter oben im thread). wenn du einen pc alleine benuetzt, kannst du diesen als "trusted pc" eintragen.

ansonsten: aon anschreiben und um abhilfe bitten. ich habe den verdacht, dass sie ihren kund/inn/en das leben erleichtern wollten und die sicherheitsaspekte dabei uebersehen haben.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon miko » Fr 16 Dez, 2005 16:26

jutta hat geschrieben:ansonsten: aon anschreiben und um abhilfe bitten. ich habe den verdacht, dass sie ihren kund/inn/en das leben erleichtern wollten und die sicherheitsaspekte dabei uebersehen haben.

Ja das befürchte ich auch, denn mit der alten AON-Homepage musste ich z.B. bei der Onlinestatistik immer den Benutzer und das Password angeben...was ja richtig wäre !

Ich habe schon ein MAil an [email protected] geschickt...mal schaun was die sagen.
Gruss aus Tirol

miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Neptunus » Fr 16 Dez, 2005 17:28

wicked_one hat geschrieben:Gmx ist beständiger als ein AON-Internetzugang????

Ja auf jeden Fall. Was glaubst du ist wahrscheinlicher? Dass ein User in 5 Jahren noch seine GMX-Adresse hat, oder dass er in 5 Jahren noch den *selben* Internetzugang beim selben Provider hat?

Meine GMX-Adresse hätte ich nun schon rund 6 Jahre, meinen derzeitigen Zugang bei meinem ISP um Einiges weniger lang. Wie lange hast du denn deinen derzeitigen Account bei deinem ISP schon?
Gerade bei Internetzugängen ändern sich die Preise und die Produkte ständig.
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Neptunus » Fr 16 Dez, 2005 17:30

miko hat geschrieben:Ich habe mehrer Aon-Mailboxen, die ich verwalten will.

Sobald jemand innerhalb meines Netzwekes Aon aufruft, hat er zugang zur Mailbox, Onlinestatistik...
Das will ich verhinden, indem Aon nach dem Benutzer und Password fragt !

Aber wie ?

Wenn mans genau betrachtet, ist eine solche Passwortabfrage sowieso unsinnig. Denn genau genommen hast du von AON ein Einzelplatz-Produkt. Jemand anderer als du verwendet den Zugang deshalb sowieso nicht, was auch eine Passwortabfrage überflüssig macht.

Vielleicht ist das ja der Gedankengang von den AON-Leuten?
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Fr 16 Dez, 2005 18:31

seit wann bedeutet einzelplatz, dass nur eine einzige person den computer angreifen darf? das datenschutz- und sicherheitsproblem besteht nicht nur bei einer mehrplatznutzung eines einzelplatzanschlusses, sondern genauso, wenn ich ein familienmitglied, eine kollegin oder sonst jemanden an meinem (einzigen) computer arbeiten lasse.

ganz abgesehen davon bietet aon bekanntlich den modemkonfigurator fuer die mehrplatznutzung an. es wird also offenbar angenommen, dass familienmitglieder sich einen anschluss teilen (waere ja anders auch nicht leicht moeglich, weil man nicht in jede wohnung 4 oder 5 telefonleitungen legen kann).
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ferry ultra » Sa 17 Dez, 2005 20:49

hallo.
habe gerade festgestellt das ich auch die einstellungen nicht konfigurieren kann.
allerdings habe ich z. zt. keine aon-verbindung,daher glaube ich zu wissen warum es nicht funktioniert.
aber installiere dir den AON Controller,da gehts noch komfortabler.
Bild
ferry ultra
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon miko » Sa 17 Dez, 2005 21:18

ferry ultra hat geschrieben:hallo.
habe gerade festgestellt das ich auch die einstellungen nicht konfigurieren kann.
allerdings habe ich z. zt. keine aon-verbindung,daher glaube ich zu wissen warum es nicht funktioniert.
aber installiere dir den AON Controller,da gehts noch komfortabler.

Damit kann ich aber meine anderen Mailboxen auch nicht verwalten !
Gruss aus Tirol

miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon miko » Mi 21 Dez, 2005 10:46

miko hat geschrieben:
jutta hat geschrieben:ich habe den verdacht, dass sie ihren kund/inn/en das leben erleichtern wollten und die sicherheitsaspekte dabei uebersehen haben.

Ja das befürchte ich auch, denn mit der alten AON-Homepage musste ich z.B. bei der Onlinestatistik immer den Benutzer und das Password angeben...was ja richtig wäre !

Ich habe schon ein MAil an [email protected] geschickt...mal schaun was die sagen.

Seit heute vormittag dürfte die AON das Sicherheitsproblem behoben haben ! Denn jetzt werde ich wieder nach dem Benutzer und Password gefragt !! Wenn ich den Browser schliesse, und neu öffne, dann werde ich erneut gefragt, und kann mit einem anderen Benutzernamen einsteigen !
Ein Lob an AON...das ging schnell !! :ok:
Gruss aus Tirol

miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon miko » Mi 21 Dez, 2005 11:03

miko hat geschrieben:Seit heute vormittag dürfte die AON das Sicherheitsproblem behoben haben ! Denn jetzt werde ich wieder nach dem Benutzer und Password gefragt !! Wenn ich den Browser schliesse, und neu öffne, dann werde ich erneut gefragt, und kann mit einem anderen Benutzernamen einsteigen !
Ein Lob an AON...das ging schnell !! :ok:

Fehlalarm !!
Nachdem ich am Modem die Verbindung getrennt, und wieder neu aufgebaut habe, war die Passwordabfrage wieder weg !!!!

Da gibts wirklich ein massives Sicherheitsproblem bei AON !!
Gruss aus Tirol

miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon miko » Mi 21 Dez, 2005 13:00

Jetzt um 13.00 Uhr wurde ich auf einmal wieder nach dem Benutzernamen gefragt !

Woran könnte das liegen ? Sicher nicht an meiner Internetverbindung, denn ich bin immer noch gleich verbunden wie am Vormittag !
Gruss aus Tirol

miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 21 Dez, 2005 13:43

website under construction?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon miko » Do 22 Dez, 2005 09:14

Gestern am späten NAchmittag wurde ich wieder nach dem Benutzernamen gefragt, am Abend wieder nicht, und heute Vormittag auch nicht mehr !

Ist da die AON am basteln ?
Gruss aus Tirol

miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER