Inode xDSL: Leider funktioniert es nicht einwandfrei

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon invisible » Di 20 Dez, 2005 13:26

ok, wenn du hier verallgemeinerst, dann verallgemeiner ich auch.
Ich hab seit zwei Jahren Inode und hatte noch kein Problem damit.
Meiner Meinung bietet Inode Zugänge an, die Benützbar sind.
Auch ich hatte schon andere Provider und auch dort Probleme.
Also ergo gibt es in Österreich keinen Provider für einen brauchbaren Internetzugang?
>42<
invisible
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Neptunus » Di 20 Dez, 2005 13:58

Ich schrieb hier nicht von (m)einer Meinung, sondern von einer Tatsache.

Mein noch relativ neuer Inode-Zugang ist nicht benutzbar, wenn man wirklich darauf angewiesen ist.

Das ist weder ausgedacht, noch verallgemeinert, noch eine Meinung. Es ist so.

Man stelle sich nur vor, ich würde den Zugang wirklich benötigen ....

Meine Verbindung ist ca. 20 Minuten online, bis die Onlinezeit langsam aber sich dem Ende zugeht.

Es fängt an bei Webseiten, die eben nicht zu ende laden oder gar nicht laden, geht weiter zu Livestreams, die abbrechen, geht weiter bei SSH- und VPN-Verbindungen die abreißen und endet bei größeren Datentransfers die ebenso abbrechen.

Und nicht dass mir nun jemand kommt, man müsste bei einem Internetzugang damit rechnen, dass alle 20 Minuten die Verbindung wegreißt ...

Als Ergänzung noch Folgendes: Ich gehe davon aus, dass jeder ISP einen Neuzugang mit bestem Gewissen herstellt. Dazu vielleicht noch ein deppensicheres Modem, das der Kunde nicht umkonfigurieren kann und fertig.
Dies ist die beste Lösung für den Anbieter, da man so den depperten Supportanfragen (hilfe, habe eine Störung, meine Verbindung reißt alle 20 Min ab ...) aus dem Wege gehen kann.

Trotzdem wird es von Zeit zu Zeit bei *jedem* Anbieter vorkommen, dass ein neuer Zugang mal nicht funktioniert - und zwar völlig egal, ob der Anbieter Sil heißt oder eben Inode.

Der Unterschied ist nur, ob man es auch wirklich schafft, für einen Kunden individualle Arbeiten zu erledigen (Suchen + Beheben der Störung), die von der sehr häufig und immer wieder gleich durchgeführten Herstellung abweichen.

Es mag eben Provider geben, die bei Dienstleistungen dieser Art ganz in Ordnung sind, und Anbieter, sie sogar sehr gut sind.
Aber es gibt auch ISPs, die den Eindruck erwecken, mit Leistungen, deren Erbringung eine persönliche Zuschneidung auf einen Kunden erforderlich macht, einfach nicht fertig zu werden.
Man ist es sich nicht einmal wert, den zahlenden Kunden zB 3 Wochen lang zu vertrösten. Man ist unfähig auch nur eine Rückmeldung zu liefern oder irgend Etwas zu unternehmen, das den Eindruck erweckt, unternommen worden zu sein.

Eine solche Aktion ist nicht nur schlecht und äußerst miserabel, sie ist auch enttäsuchend zugleich.

Deinen Schluss auf die Gesamtsituation in Österreich kann ich übrigens nicht nachvollziehen, kannst du das vielleicht genauer erklären?
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Di 20 Dez, 2005 14:12

wenn du ohnehin keine hilfe willst, heisst das, dass wir deine postings nie wieder lesen brauchen. auch gut. erspart mir und einigen anderen viel zeit.

auf den offiziellen wegen wird inode sich sicher bei dir melden, sobald die ursache des problems klar ist und es eine loesung gibt.

//sorry, wenns grantig klingt, aber ich bin grantig.
Zuletzt geändert von jutta am Di 20 Dez, 2005 14:18, insgesamt 2-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon invisible » Di 20 Dez, 2005 14:13

Ich will nicht Hilfe hier im Forum, ich möchte nur allen klar verdeutlichen, dass man besser keinen xDSL-Zugang von Inode wählen sollte, wenn man einen Internetzugang will, der wirklich benutzbar sein soll.

nur weils bei dir Probleme gibt soll keiner Inode nehmen?
Ich sag ich hab kein Problem drum kann ich inode nur empfehlen.
Mein Schluss auf die Gesamtsituation in Österreich sieht so aus dass es immer Einzelfälle gibt.
Bei einem Provider mehr, beim anderen weniger.

Stell dir vor, mein erstes Auto war ein Toyota und ich hatte nur Troubles damit.
Deswegen hab ich keinen Leserbrief veröffentlicht und geraten keinen Toyota zu kaufen, denn damit steht man nur herum.

Wenn du etwas zur raschen Behebung eines Problems beitragen willst, dann hilft es meistens mehr konstruktiv zu sein.

Es geht mir nicht drum deine Probleme herunterzureden sondern dass es auch genug Leute gibt die mit Inode zufrieden sind.
>42<
invisible
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Neptunus » Di 20 Dez, 2005 15:11

jutta hat geschrieben:wenn du ohnehin keine hilfe willst, heisst das, dass wir deine postings nie wieder lesen brauchen. auch gut. erspart mir und einigen anderen viel zeit.

auf den offiziellen wegen wird inode sich sicher bei dir melden, sobald die ursache des problems klar ist und es eine loesung gibt.

//sorry, wenns grantig klingt, aber ich bin grantig.

Soll mir recht sein.

Ich bin mir sicher, dass sich Inode bei mir melden wird, "sobald die ursache des problems klar ist ..." usw.
Die Frage ist nur, wie lange meine Anfrage in der Rundablage liegen bleibt, bis sie jemand angreift.
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Tom-Wien » Di 20 Dez, 2005 15:19

Die Frage ist nur, wie lange meine Anfrage in der Rundablage liegen bleibt, bis sie jemand angreift.

solange bis du hier mal deine kunu veröffentlichst oder einem mitarbeiter von inode diese per pn übermittelst.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Neptunus » Di 20 Dez, 2005 15:35

Tom-Wien hat geschrieben:solange bis du hier mal deine kunu veröffentlichst oder einem mitarbeiter von inode diese per pn übermittelst.

Genau aus diesem Grund werde ich meine Kundennummer derzeit keinem geben, der in Zusammenhang mit diesem Forum stehen könnte.

Es muss doch möglich sein, dass auch normalsterbliche Kunden, die nicht durch Kenntnis dieses Forums privilegiert sind, an Inode-Mitarbeiter direkt Anfragen zu senden, auf eine ganz normale Support-Anfrage geantwortet wird.

So ein gewöhnlicher Kunde möchte ich sein.

Weil Jutta vorhin angesprochen hat, meine Beiträge nicht mehr zu lesen: Ich kann wirklich nur jedem empfehlen, etwas anderes zu machen, als vor einem Rechner zu sitzen und zu lesen. Die Zeit ist gut investiert. Ernsthaft.
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Neptunus » Di 20 Dez, 2005 15:55

invisible hat geschrieben:nur weils bei dir Probleme gibt soll keiner Inode nehmen?

Du verstehst falsch. Nicht aus dem Grund, dass ich von Anfang an einen defekten Anschluss erhalten habe, rate ich von Inode ab, sondern nur deswegen, da man aus meiner bescheidenen Sicht als Kunde absolut nicht das geringste Indiz feststellen kann, dass auf eine Behebung meiner Störung Wert gelegt wird.

Psychologisch würde es schon immens weiterhelfen, wenn man in einer solchen Situation als Anbieter den Kunden anruft oder kurz schreibt, dass man die Situation sehr bedauert und an einer Reparatur arbeitet.

Man kann die Anfrage danach erstmal zur Seite legen und es würde einen Kunden für möglicherweise Wochen glücklichstellen und beruhigen.

Aber nichtmal das unternimmt man in meinem Fall, womit die Annahme nahe liegt, dass bis jetzt absolut nichts unternommen wurde.

Wirklich ein Glück, dass ich den Zugang nicht benötige.

Deshalb kann ich mich nur wiederholen. Dieses Verhalten ist absolut schlecht und untragbar. Funktionierend scheint mir nur die Rechnungsstellung zu sein, obwohl man darüber streiten könnte, ob nicht vergessen wurde, aufgrund der Probleme einen prozentuellen Abzug von den monatlichen Entgelten abzuziehen.

Die Große zufriedene Masse, von welcher du ein Teil zu schein seinst, ändert nicht das Geringste an der Situation.

Man muss bei jedem Anbieter (und bei jedem Produkt - nicht nur Internetzugänge) damit rechnen, dass etwas schief geht, ganz einfach ausgedrückt.
Wenn dann aber der Verkäufer den Hilferufen des Kunden nicht nachkommt und ihn sozusagen im Regen stehenlässt, ist das schlicht und einfach nicht akzeptabel.

Übrigens denke ich, dass ich durchaus sehr konstruktiv bin. Ich habe von meinem Problem bereits telefonsich dem Support sehr ausführlich berichtet und draufhin zusätzlich auch nochmals per E-Mail die Probleme (noch ausführlicher) erklärt.

Die Privilegien, die dieses Forum mit sich bringt, möchte ich nicht nutzen, wie ich hier schon erwähnt habe.

lg,
Netpunus

PS: Ich nehme an, dein Auto wurde zumindest von einer Werkstätte betrachtet, als du damit Probleme hattest.
Schön wärs ja, wenn sich jemand meinen Zugang ansehen würde, mehr will ich ja gar nicht.
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon max_payne » Di 20 Dez, 2005 16:44

Genau aus diesem Grund werde ich meine Kundennummer derzeit keinem geben, der in Zusammenhang mit diesem Forum stehen könnte.

Willst du jetzt eine rasche Lösung des Problems oder nicht?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon invisible » Di 20 Dez, 2005 21:41

Es muss doch möglich sein, dass auch normalsterbliche Kunden, die nicht durch Kenntnis dieses Forums privilegiert sind, an Inode-Mitarbeiter direkt Anfragen zu senden, auf eine ganz normale Support-Anfrage geantwortet wird.

das Argument find ich ok.
Das jemand in der heutigen Zeit seine persöhnlichen Anliegen zurückstellt (hier nicht die Kundennummer usw. postet damit wer urgieren kann und der Anschluss schneller funktioniert) um auf Probleme aufmerksam zu machen ist halt nicht unbeding üblich.
Ich hoffe nur, wir bekommen dann einen objektiven Bericht, was weiter passiert.

Ich nehme an, dein Auto wurde zumindest von einer Werkstätte betrachtet, als du damit Probleme hattest.

Betrachtet schon, aber nachdem die Lichtmaschine das dritte mal getauscht wurde keimte in mir auch der Verdacht, dass die eventuell gar nicht das Probem war ;-)
>42<
invisible
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon pc_net » Di 20 Dez, 2005 22:13

also ich habe bisher immer, auch ohne hier die kunu zu posten, entsprechenden support genossen ...

vielleicht hast du deine support-anfrage auch nicht entsprechend klar formuliert ;) ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Paulchen » Mi 21 Dez, 2005 05:32

Neptunus hat geschrieben:Es muss doch möglich sein, dass auch normalsterbliche Kunden, die nicht durch Kenntnis dieses Forums privilegiert sind, an Inode-Mitarbeiter direkt Anfragen zu senden, auf eine ganz normale Support-Anfrage geantwortet wird.

Ich hätte auch gerne meiner Sachbearbeiterin (lt. Bestellsystem) ein Nachricht schicken wollen - hab leider keine Möglichkeit gefunden. So musste ich öfters bei der Service-Line anrufen, die wiederum jedesmal Rückfrage halten musste ...

So wäre ein Online-Formular, bei dem man nach 1 bis 2 Arbeitstagen zumindest mit einer ersten Antwort rechnen kann, bei mir weit effizienter gewesen.

Ich weiß nicht wann Inode ihr CRM-System verbesseren, aber bis dahin sollte man in Fällen wie Deinen keine Skrupel haben, dieses Forum für diesen Zweck zu missbrauchen - nicht nur unter Insidern ist dieses Forum auch als 'Inode-Supportforum' bekannt. :D

Paulchen
Paulchen
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 21 Dez, 2005 06:31

> Ich hätte auch gerne meiner Sachbearbeiterin (lt. Bestellsystem) ein Nachricht schicken wollen - hab leider keine Möglichkeit gefunden.

grundsaetzlich kann man inode mitarbeiterinnen und mitarbeiter mit ***** erreichen. im bestellsystem wird aber oft *irgendeine* sachbearbeiter/in angegeben und nicht unbedingt die person, die deine bestellung wirklich betreut. besser daher: ein mail an den support unter angabe des links zum bestellstatus oder der transaktionsnummer.

//auf wunsch von rsc geloescht.
Zuletzt geändert von jutta am Mi 21 Dez, 2005 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon rsc » Mi 21 Dez, 2005 08:07

jutta hat geschrieben:grundsaetzlich kann man inode mitarbeiterinnen und mitarbeiter mit vorname.zuname@domain erreichen.

das sind interne adressen. wer hat dir die berechtigung gegeben das zu veröffentlichen?
Zuletzt geändert von rsc am Mi 21 Dez, 2005 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
rsc
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Mi 21 Dez, 2005 08:23

das schema wie die email adressen bei inode mitarbeitern vergeben werden is ja irrsinnig kompliziert ... ist vermutlich eine quersumme der anzahl von sekunden die seit 1970 vergangen sind, multipliziert mit dem mittleren abstand zur sonne in centimetern ...

da muss man ja schon fast astronomie und mathematik studiert haben um die email adressen von inode mitarbietern 'berechnen' zu können

nur mal so zu juttas verteidigung
lordpeng
Moderator
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER