Inode xDSL: Leider funktioniert es nicht einwandfrei

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wicked_one » Mi 30 Nov, 2005 21:05

danke---
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon roro » Mi 30 Nov, 2005 21:13

@Neptunus: Laut meiner Info wurde Dein Auftrag noch nicht korrekt abgeschlossen. Anscheinend gibt es noch ein Problem mit Deiner Leitung. Ich werde einmal der Sache nachgehen.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Neptunus » Mi 30 Nov, 2005 22:18

@wicked_one: Auf was bezieht sich denn dein Danke? Ich weiß es nämlich nicht :-)

@roro: Danke vielmals, ich hätte mich natürlich auch selber an Inode wenden können - so ist es mir aber auch sehr recht, wenn das für mich erledigt wird.

@alle anderen: Ihr wisst sicher eh, dass die Herstellungskosten bei einem Inode-Anschluss günstiger sind, wenn man über roro bestellt? Er ist nämlich Inode-Partner und macht einem als Neukunde "etwas"

;-)
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Neptunus » Di 13 Dez, 2005 12:03

Gestern habe ich meine erste Rechnung von der Inode erhalten.

Störend war dabei, dass mir der Anschluss ab 29. November in Rechnung gestellt wurde, obwohl er an diesem Tag wie hier beschrieben nicht funktionsfähig war.

Meinen Zugang habe ich dann gestern kurz gestestet, und siehe da, es war sogar ein Transfer mit ca. 250 kByte/s möglich. Auch sonst kam es zu keinen Abbrüchen oder merkwürdigen Dingen, während der 10 Minuten, die ich online war.

Wie es die Tage davor um meinen Anschluss stand weiß ich nicht, da ich ihn nie benutzt habe.

So weit ich es bis jetzt beurteilen kann, scheint der Zugang also zu funktionieren.

Bleibt mir nur noch das Warten auf die noch ausständige Provision :-)
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon ejb » Di 13 Dez, 2005 13:57

Nach dem ich bereits seit einiger Zeit stiller Mitleser in dem Forum bin, habe ich mich jetzt endlich angemeldet um auch meinen Kommentare abzugeben.

Um die Frage im Thread Titel 'Einzelfall' wieder aufzugreifen, an dieser Stelle meine bisherigen Erfahrung mit Inode:
- Bestellung xDSL 4096/768 am 11.11.
- Bestellannahme durch Inode am 16.11.
- Installation der neuen Leitung durch TA am 29.11
- Lieferung Modem und Zugangsdaten am 1.12.
- Termin Enbündelung am 9.12.

Gestern habe ich dann das Modem (ZyXEL 660R) angeschlossen. Die DSL LED blinkt nur für kurze Zeit beim einschalten, dann wieder aus (PWR und SYS an). Also Inode angerufen, ob die Einrichtung fertig ist. Auskunft vom Vertrieb, ja alles fertig weiter zum Support. Auch von dort die Auskunft alles ist fertig und es muss eine Störung aufgenommen werden. Bis jetzt keine Antwort, daher nochmal angerufen aber nichts neues. bitte warten. So nebenbei hat er dann erwähnt, dass 2 Tage eine normale Bearbeitungszeit für eine Störung sind. Da ich meinen Anschluss für Teleworking verwende, bin ich jetzt doch etwas verunsichert. 2 oder mehr Tage ohne Netz kann u.U. problematisch werden.
Was ist da die Erfahrung in der Praxis ?

mfG Erik
ejb
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Firehawk » Di 13 Dez, 2005 14:51

Also das mit der Dauer einer Störungsbehebung bei inode ist wohl (wie bei anderen auch) total unterschiedlich.

Bei mir ist vor 3 Wochen vormittags die Leitung ausgefallen, wie ich mittags heimgekommen bin und das Ganze gemerkt hab, hab ich angerufen - die haben die Störungsmeldung aufgenommen und nach ca. 1 Stunde bin ich vom Techniker zurückgerufen worden das ne Leitung im Verteiler defekt war und die getauscht wurde.

bei der TA hab ich auch schon verschiedene Sachen gehabt - von 3 Stunden bis 3 Tage war alles drin.

mfg fire
Firehawk
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Neptunus » Do 15 Dez, 2005 09:39

Am Dienstag, den 13. Dezember schrieb ich hier, dass mein Anschluss mittlerweile funktioniert.

Das muss ich nun zurücknehmen. Gestern war mein Modem erstmals ca. eine halbe Stunde lang an der Leitung angeschlossen und es treten nach wie vor die selben Probleme auf.

Damit gilt wieder Alles, was ich hier im Eröffnungsbeiträg dieses Threads geschrieben habe.

--edit--
Ist dieses Zyxel-Inode-Modem eigentlich derart unbrauchbar, dass es bei Verlust der Synchronisation der Leitung nicht wieder automatisch neu synchronisiert, oder ist auch mein Modem defekt?
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon speedy4gamers » Do 15 Dez, 2005 10:59

Ich würd das hier nicht überstürzen.
Ein Ausfall sagt noch gar nix. Hatte gestern genauso einen Ausfall. War ca um 15:00. Modem war syncron (DSL LED leuchtete konstant) dennoch keine Verbindung möglich.
Deshalb tippe ich das eher auf einen Fehler im System als in der Leitung.
Tags zuvor das selbe 2mal, allerdings nur ca 1min disconnect.
Speedy
speedy4gamers
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Neptunus » Do 15 Dez, 2005 12:58

Bei mir passieren die Ausfälle generell wenn das Modem eingeschalten ist.

Manchmal schon nach 15 Minuten, manchmal erst nach 1 Stunde ...

Es fängt damit an, dass plötzlich die Datentransferrate einbricht, auf ca. 70 kByte/sec nach den vorherigen ca. 250 kByte/sec. Die Rate schwankt dann einige Minuten hin und her, jedoch mit einer starken Tendenz nach unten.

Rund 10 Minuten nach dem Beginn dieser Schwankungen ist man bei Geschwindigkeiten (durchschnittlich) von ca. 5 kByte/sec angelangt. Natürlich fließen die Daten nicht konstant, sondern es kommt ein Patzerl, dann wieder 10 Sekunden lang nichts.

Wartet man weiter, geht die Transferrate einer gerade aktiven Ãœbertragung gegen 0, bis schlussendlich die Ãœbertragung mit einem Timeout abbricht.

Neue Übertragungen (zB der Aufruf von Webseiten) sind die diesem Zeitpunkt dann auch nicht mehr möglich.

Seltsamerweise scheinen während dieser ganzen Probleme die Ping-Zeiten recht normal zu sein (während der Einbrüche). Lediglich, wenn die Verbindung dann irgendwann ganz langsam ist, sind keine Pings mehr möglich.

Wenn es so weit ist, und ich warte noch weiter, wird irgendwann das Modem unsynchron, und synchronisiert auch nicht mehr, ehe ich es aus- und wieder einschalte.

In der derartigen Form ist der Zugang keinesfalls nutzbar, da Übertragungen nur sporadisch möglich sind, und es jederzeit zu Performanceeinbrüchen mit daraus folgender Offlinezeit kommen kann. Man muss immer wieder das Modem aus- und einschalten, so als ob man dauernd eine Kurbel bedienen müsste, um den Strom für das Modem zu produzieren.
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon whisky » Fr 16 Dez, 2005 19:22

Ich muß leider auch sagen, dass ich des öfteren Probleme damit habe. Oft bricht der ppp Tunnel zusammen oder ich habe generelle dsl Aussetzer. Das sieht man dann dass für ein paar Sekunden bis eine Minuten die DSL LED nicht leuchtet. Allerdings wenn ich DSL habe ist es schnell. Habe die Probleme seit ca. einem Jahr. Da diese Probleme zwar etwas ärgerlich sind habe ich dennoch nicht die Hotline kontaktiert, da die Verbindung wieder kommt. Da hier aber einige Experten in diesem Forum sind. Was kann das sein? :-?
whisky
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Neptunus » Di 20 Dez, 2005 11:41

Da nun doch schon einige Zeit vergangen ist, seit ich mich an Inode bzgl. Ausfälle wandte, hier eine Auflistung, was bis jetzt von Seiten Inodes unternommen wurde:

Da ich gerade Zeit habe, werde ich die Auflistung extrem genau verfassen, und sogar jede einzelne Korrespondenz anführen, die man nur irgendwie mit meinen beiden Supportanfragen (telefonisch und E-Mail) in Verbindung bringen könnte:

* Auto-Reply auf Email-Supportanfrage

lg,
Neptunus
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Di 20 Dez, 2005 12:00

kunu? oder willst du nicht, dass dir geholfen wird?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Neptunus » Di 20 Dez, 2005 12:26

Ich weiß leider nicht genau was du meinst.

Meine obige Auflistung ist vollständig.

Der Zugangn funktioniert genau so wie vor meiner Supportanfrage und mir ist absolut nichts zu Ohren gekommen, dass sich Inode inzwischen um eine Behebung gekümmert hätte.
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Di 20 Dez, 2005 12:31

du bist seit 26. maerz 2003 hier registriert und weisst noch nicht, dass man die kundennummer posten muss, wenn man hilfe will? :nixkapier:
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Neptunus » Di 20 Dez, 2005 13:02

Ich will nicht Hilfe hier im Forum, ich möchte nur allen klar verdeutlichen, dass man besser keinen xDSL-Zugang von Inode wählen sollte, wenn man einen Internetzugang will, der wirklich benutzbar sein soll.

Die Wenigsten der Inode-Kunden werden dieses Forum hier kennen, und ich verstehe wirklich nicht, wieso ein sich als seriös präsentierendes Unternehmen es nicht fertig bringt, Support-Anfragen zu bearbeiten, wenn diese über dan dafür vorgesehenen Weg an die Support-Abteilung von Inode gebracht werden.

Es ist miserabel, sehr miserabel.
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER