inode Anmeldung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon undeutsch » Mo 12 Dez, 2005 22:20

Telekom Mitarbeiter war am 7.12 hier. Inode Modem wurde heute geliefert. Inode sagt am 14. 12 wird es freigeschalten. Soll ich schon versuchen das Modem anzuschliessen?. Eine CD ist auch dabei. Davon brauche ich aber nichts oder?
undeutsch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Mo 12 Dez, 2005 22:40

>Soll ich schon versuchen das Modem anzuschliessen?

Probieren kostet nix!

>Eine CD ist auch dabei. Davon brauche ich aber nichts oder?

Sofern du alle Einstellung selbst machen kannst: Ja!
Im Zweifeslfall verwendest du die CD
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Mo 12 Dez, 2005 23:33

ich wuerde die cd nur verwenden, um die anleitungen zu lesen. handarbeit dauert eine spur laenger, aber dann weiss man, was auf dem pc so passiert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hannibal218bc » Di 13 Dez, 2005 10:30

... und im Zweifelsfall nach dem Zusammenstecken schnell http://newsreader.inode.at/article//at.inode/9166 lesen ;-)

lg,
-hannes
hannibal218bc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon al » Di 13 Dez, 2005 10:46

@undeutsch:
Eine Bekannte hat heute Termin, das Modem hatte sie letzten Fr bekommen und am WoEnde schon gesurft. Steck das Modem an und schau, ob die DSL Lampe leuchtet. Ggf. was Hannes sagte (hat Dein Modem an der Unterseite einen roten Punkt?).

@Hannes:
NB: das Einspielen der Config kann auch vom Support veranlaĂźt werden. Das erspart einem manchmal viel Ă„rger (zB einen Router, der WAN- und LAN-seitig 192.168.1.0/24 hat und irgendwie damit nicht mehr klarkommt... ;) ).

/al
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon maresi » Di 13 Dez, 2005 20:56

al hat geschrieben:(hat Dein Modem an der Unterseite einen roten Punkt?).

mein modem (heute bekommen) hat einen roten punkt. was heiĂźt das nun?

maresi
maresi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Di 13 Dez, 2005 21:41

hast dus jetzt schon ausprobiert?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon maresi » Di 13 Dez, 2005 22:12

ich habs an die telefonleitung angeschlossen (noch nicht am pc). das dsl lämpchen leuchtet nicht.
maresi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon undeutsch » Di 13 Dez, 2005 23:23

al hat geschrieben:@undeutsch:
Eine Bekannte hat heute Termin, das Modem hatte sie letzten Fr bekommen und am WoEnde schon gesurft. Steck das Modem an und schau, ob die DSL Lampe leuchtet. Ggf. was Hannes sagte (hat Dein Modem an der Unterseite einen roten Punkt?).
/al

Ich habe es gerade ausprobiert. Offizielle Freischaltung ist aber erst morgen nachmittag. Mein Modem hat einen roten Punkt an der unterseite (das bedeute was?). Ich hab meinen Router WRT54G laut FAQ konfiguriert und meine Benutzerdaten eingegeben. Aber er kann nicht connecten. Er bekommt keine IP-Adresse. Das DSL Laempchen ist gruen. Das ACT/PPP Laempchen blinkt orange. Bedeutet das, dass es noch nicht freigeschalten ist und wenn das gruen wird alles andere funktionieren wird?
undeutsch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon al » Mi 14 Dez, 2005 00:34

>Mein Modem hat einen roten Punkt an der unterseite (das bedeute was?).

Das bedeutet (AFAIK), daß das Modem in der Standardkonfiguration ausgeliefert wurde und erst die richtige Konfig eingespielt werden muß. Das geht so: zuerst muß es sync sein (DSL leutet). Dann surfst Du entweder über einen LANseitig angehängten PC portal.inode.at an und loggst Dich dort ein (Details siehe http://newsreader.inode.at/article/at.inode/9166) oder Du rufst den Support an und sagst, sie sollen die Konfig schicken. Dann einmal Powercycle und es sollte funktionieren.

/al
Wer entbĂĽndelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon undeutsch » Mi 14 Dez, 2005 10:16

Powercycle ist ein-ausschalten oder? Danach kann ich aber das Netzwerkabel an den Router haengen und es wird funktionieren oder? Falls das was nicht klappt muss ich mich wohl nochmals melden, aber ich vermute, das hier ist das falsche Forum. Hier gehts nur um die Provider. Um beim Foren-Thema zu bleiben. Eine inode-Dame hat gerade eben angerufen und hat sicher erkundigt, ob die Telekom bei mir war und ich mein Modem schon habe. Danach sagte sie, dass mein Account nun aktiv sei. Ich werde das erst am Abend pruefen koennen, bin aber voller Hoffnung. Danke fuer Eure Postings.
undeutsch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 14 Dez, 2005 11:10

> Powercycle ist ein-ausschalten oder?

ja.

> Danach kann ich aber das Netzwerkabel an den Router haengen und es wird funktionieren?

ebenfalls ja.

ich verschieb den thread in die passende rubrik ;)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon regurge » Mi 14 Dez, 2005 15:34

Hallo,

hab mir vor gut einem Monat auch inode bestellt, der voraussichtliche Fertigstellungstermin ist der 23.12 (etwas lang wie ich finde ;) )

in meinem Bestellstatusforumlar ist jetzt schon die längste Zeit der Punkt "MAC, Rufnummer eintragen" in Arbeit (über eine Woche) , was bedeutet der Punkt genau und wieso dauert der so lange .. ist das ein aufwenigerer Punkt?
regurge
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 14 Dez, 2005 16:03

damit dein voip funktioniert, muessen die mac adresse des ata und deine telefonnummer in der datenbank und auf den betreffenenden servern eingetragen werden.

aufwendig ist das wahrscheinlich nicht, aber es wird halt erst gemacht, wenn die voraussetzungen dafuer erfuellt sind (zb hardware eingelangt) und jemand zeit hat. (stichwort weihnachtsaktion ...)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon undeutsch » Mi 14 Dez, 2005 19:12

jutta hat geschrieben:> Powercycle ist ein-ausschalten oder?

ja.

> Danach kann ich aber das Netzwerkabel an den Router haengen und es wird funktionieren?

ebenfalls ja.

funktioniert alles jetzt! Vielen Dank!
undeutsch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL