Speedprobleme bei Aon

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Speedprobleme bei Aon

Beitragvon Fraga » Di 13 Dez, 2005 00:58

Hallo,

Ich hab nun seid rund 4-5 Tagen ein recht stark ausfallendes Pingproblem mit meinem Aon Tarif von 2000 kb download und 384 kb upload.

Ich wohne in Lauterach (Vlbg).

Ich hatte in diesem Zusammenhang noch nie Probleme aber jetzt aufeinmal spielen meine Pings beim Online Gamen wie verrĂĽckt.

Beim Seitenaufbau usw. fällt mir eigentlich nichts auf das Problem ist anscheind ein reines Ping Problem, den "normal" bewegten sich meine Pings auf Deutschen Servern im Bereich von 60-80 und nun sind es meist bereits 110 oder teilweiße auch mehr.

Auch auf meinem Server haben Joiner nun einen viel viel höheren Ping als normal.

Ich kann mir das leider nicht erklären habe den PC bereits auf Viren etc. getestet aber leider nichts gefunden :-(

Woran könnte es noch liegen ?
Fraga
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Di 13 Dez, 2005 01:05

das vielleicht ein route momantan anders gefĂĽhrt wird als bisher.
in welchen netz treten denn die probleme auf (tracert zu dem server zeigt dies ein wenig)
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Fraga » Di 13 Dez, 2005 12:32

? route tracert ? ich hatte dieses prob noch nie daher hab ich mich auch noch nie mit einer Problemlösung beschäftigt sprich ich kenn mich kaum aus.

Aja was ich noch sagen will ich verwende keinen Router nur ein normales Thomson Speedtouch USB Modem.

Verkabelung ist ansich auch die selbe, das einzig erwähnenswerte ist das bei meinem Netzwerkkabel vor einigen Tagen die "Klinke" gecknickt ist und es sich nicht mehr soo fest im PC verankern lässt.
Fraga
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Di 13 Dez, 2005 12:39

wenn du usb-modem hast - wofĂĽr ist dann das netzwertkabel?

tracert: start ausfĂĽhren cmd - enter
dann gibts du ein: tracert www.deinproblemserver.de [enter]
das ergebnis hier posten.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Fraga » Di 13 Dez, 2005 12:47

nein das ist so, ich spiele nicht ĂĽber PC sondern ĂĽber Konsole daher auch das Netzwerkkabel.

Da es auf Konsole aber anders läuft und Server in diesem Sinne ned gibt kann ich nirgentwo hinpingen.
Fraga
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Di 13 Dez, 2005 13:22

davon hast aber bis jetzt nichts erzählt - fg
na dann tausch mal das kabel aus und schau obs besser wird.
wenn du weder mit konsole nboch mit pc aktiv was machst, wie verhllt sich dann das "verbindungssysmbol" in der taskleiste?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Fraga » Di 13 Dez, 2005 13:39

so neues kabel hat nichts genutzt.

Dann das verbindungssymbol (die konsole ist an und mit dem PC verbunden aber nicht online, das stört nicht oder).

Also zum einen hab ich hier das Modem Symbol das ist grün und nur das kästchen rechts unten ist violett.

Aon Informer ist auch noch dort.

Und noch ein symbol mit den ĂĽbertragunswerten wieviel gesendet und empfangen wurde.
Fraga
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 13 Dez, 2005 13:46

moment: misst du die pings von der konsole aus oder vom pc aus?

nach nicht einmal 20 minuten schon zu sagen, dass der kabeltausch nichts geholfen hat, halte ich fuer etwas kuehn. ping- und routen aendern sich ja immer wieder, also muss man auch wiederholt testen, um halbwegs brauchbare ergebnisse zu erhalten.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Fraga » Di 13 Dez, 2005 13:54

nein das ist etwas verworren,

Ich spiele mit der Konsole über Xbox Live und XBC online, bei Xbox Live gibt es keine Ping anzeige allerdings merke ich auch dort die verstärkte verzögerung etc.

Das zweite ist XBC, ein Alternativprogramm welches einem auch die Pings auf Servern etc. anzeigt.

Das funktioniert dort aber so das man innerhalb des Programms zB. auf "Host" klickt dann hat man einen Server offen und Leute können joinen wenn sie den Server in der SErverliste markieren und "Join" anklicken.

Und wie gesagt sind da die Verbindungen doch sehr schlecht in letzter Zeit und eigentlich habe ich nichts verändert.
Fraga
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 13 Dez, 2005 14:07

>Und wie gesagt sind da die Verbindungen doch sehr schlecht in letzter Zeit und eigentlich habe ich nichts verändert.

aber in letzter zeit war der stecker deines kabels kaputt.

versuch einmal die ip adressen der server rauszufinden (mit netstat oder wie auch immer). dann kann man weiter testen und vergleiche anstellen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Neptunus » Di 13 Dez, 2005 14:14

Man könnte sich einen Kaffee holen, anstatt mit Konsolen zu spielen, so wie ich es jetzt dann machen werde.

Ich weiĂź, ich hab was gegen Konsolen ...

@Fraga: Du könntest bei deinem Rechner in einer Eingabeaufforderung ping www.vix.at eingeben und die Ergebnisse hier schreiben.

Liefert dieser Befehl nämlich exorbitant hohe Werte (ob sie hoch sind, wird man dir hier sagen), hat deine DSL-Leitung was abbekommen, und deine Konsole wäre unschuldig an den schlechten Ping-Zeiten.

lg,
N
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Fraga » Di 13 Dez, 2005 14:47

k ping zu vix.at

55 ms
94 ms
56 ms
56 ms

Mittelwert: 65 ms

Ist das nun gut oder schlecht^^
Fraga
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 13 Dez, 2005 15:21

es koennte schneller gehen, aber es sich noch kein grund zur beunruhigung.

zum vergleich: von wien nach vorarlberg:

--- fohrenburger.inode.at ping statistics ---
13 packets transmitted, 13 received, 0% packet loss, time 12009ms
rtt min/avg/max/mdev = 30.928/32.100/35.002/0.974 ms

--- vol.at ping statistics ---
10 packets transmitted, 10 received, 0% packet loss, time 9009ms
rtt min/avg/max/mdev = 29.805/31.615/34.497/1.156 ms

und wenn ich deine ip adresse nehme:

--- 62.47.250.xxx ping statistics ---
7 packets transmitted, 6 received, 14% packet loss, time 6005ms
rtt min/avg/max/mdev = 72.391/73.502/75.819/1.151 ms
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Fraga » Di 13 Dez, 2005 18:24

hmm kk und an was kann es nun noch liegen ????
Fraga
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 13 Dez, 2005 18:59

ich hab mir erlaubt, wiederholte pings auf deine ip zu machen. die ergebnisse schwanken sehr - zwischen 0% und 15% packet-loss. ueberpruefe einmal das telefonkabel zwischen telefonsteckdose und modem und tausch es eventuell aus.

ausserdem koenntest du einen viren-check machen.

wenn beides nicht hilft: e-mail an den support mit der bitte, die leitung zu ueberpruefen.
jutta
Administrator
Administrator

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL