jutta hat geschrieben:jein - single- und multiuser sind ja nur andere ausdruecke fuer pptp-to-pppoa-relay = "bridge"-modus einerseits und router-modus andererseits.
D’accord (ohne Deinem Wissen in der Materie entgegetreten zu können).
Ernsthaft, und auf das Pragmatische reduziert:
Die referenzierten ST-Modelle sind LAN-4-Ports, was mit single/multi-Userdom wenig zu tun hat. Warum also der Hinweis — im Sinne und Glauben —. die Aufzählung bekräftige AusschlieĂźlichkeit?
Sowohl 'ST 510v4 1 Port' als auch 'ST 510v4 4 Ports' lassen sich in selber Form konfigurieren (manuell wie auch über den AON-Configger). Warum also annehmen, die letztständigen ST-Versionen würden zwischen einem und 4 Ports unterscheiden?
Nur weil AON nunmehr (plötzlich und unerwartet und dankenswerterweise) 4-Port-Versionen des ST-Letztmodells forciert, sind jene mit Single-Port nicht anders zu nehmen als alle Modelle der ST-510v4-FamĂlie.
BTW
Sobald das ST 516 (oder auch 536) bei mir eingelangt ist, werde ich sicher den AON-Configger darauf ansetzen.
BTW2
Warum ich selbst nicht das ST 546 verwende? — Habe u. a. das 'ST 510v4 4 Ports'. Ein Device, das ausreichen wĂĽrde, mit einem von einem ISP-forcierten, user-unkonfigurierbaren Modem stammenden WAN-Signal routend zurecht zu kommen. Da solche ISP’s, wie in den Foren hier zu lesen, nicht mehr 'Next year’s thing' sind, reicht mir fĂĽrs Erste das 516-er.