Inode xdsl@home router ip gesucht

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode xdsl@home router ip gesucht

Beitragvon 2bord » So 11 Dez, 2005 17:34

Hi Leute!

ich zerbrech mir seit tagen den kopf ĂĽber dieses problem!
ich hab hier nen xdsl@home flat voip anschluss von inode!
will nun entweder die ports fĂĽr die programme die ich jeden tag benutz am bereitgestellten router zyxel prestige 660h-61 freischalten oder meinen alten router ein netgear dg834b v2 zum laufen bringen!
das problem beim ersteren is dass ich keine ahnung habe wie ich auf den router zugreifen soll wenn ich die ip nich habe bzw. im ganzen www keiner ne ahnung hat(nuja vielleicht einer hier)! ich will aber auch nicht den router reseten weil ich keine böcke hab auf den service zu warten falls nix mehr funktioniert.
beim zweiteren ist das problem dass das gerät aus deutschland is und ich nich weis obs hier funktioniert-nach den ganzen versuchen mit pptp usw. die ich gemacht habe scheint dem nicht zu sein!

danke im voraus falls mir irgendwer helfen kann
bis denne
2bord
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom-Wien » So 11 Dez, 2005 18:23

den dg834b wirst an einem inode-anschluß nicht zum laufen briungen, da es ersten ein modem ist (das wäre mit der boardsuche ja unter umständen ja noch zu schaffen) und zweitens sit das ein annex b gerät, da funzt mit inode @home nicht.
drittens - wenn 1 + 2 gelöst wäre - hättest das problem das du die voip-channel bei dem gerät nicht einstellen kannst (soweit ich das im handbuch überblickt habe)
das einfacshte für deine zwecke ist ein router deiner wahl, den du mit pppoe einwählen lässt.
sollte dein anschluß älter als februar 2005 sein, mußt du pppoe erst von der inode-hotline freischalten lassen.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon 2bord » So 11 Dez, 2005 18:31

also wenn ich den netgear eh nich mit voip zum laufen bring kann mans eh vergessen!
aber bevor ich mir nen neuen router kauf musses doch ne möglichkeit geben einfach auf den zyxel zugreifen zu können? (anybody?)

merci
2bord
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom-Wien » So 11 Dez, 2005 18:35

aber bevor ich mir nen neuen router kauf musses doch ne möglichkeit geben einfach auf den zyxel zugreifen zu können? (anybody?)

sicher gibts die: reset knopf drĂĽcken - sfg
kostet dich aber um die 100 euro.
also wĂĽrd ich da lieber in einen privaten wlan-router investieren ...
btw: warum besorgst du dir ein annex b gerät ohne dich vorher zu informieren ob das überhaupt funktionieren wird?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon 2bord » So 11 Dez, 2005 18:41

hab den netgear schon in deutschland gekauft und 2 jahre da benutzt!
reset mag ich nich drücken! keine andere möglichkeit einfach drauf zuzugreifen!??????? man kann doch auf nicht-vorkonfigurierte zyxel auch zugreifen oder?

thx
2bord
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom-Wien » So 11 Dez, 2005 18:51

man kann doch auf nicht-vorkonfigurierte zyxel auch zugreifen oder?

ja auf die kann man zugreifen - weil sie eben dann in deinem besitz sind.
das exemplar um das es jetzt geht, gehört aber inode, sie haben es für dich konfiguriert und es mit einem pw versehen, damit keiner daran herumfummeln kann, der glaubt die konfiguration besser hinzubekommen.
hab den netgear schon in deutschland gekauft und 2 jahre da benutzt!

dann steht er jetzt herum, oder du verkaufst ihn in deutschland weiter.
afaik kann den in österreich keiner verwenden.
wie gesagt - ein billiger router um 30 euro kann das gleiche wie dein netgaer-modem und er wird mit pppoe funktionieren.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Re: Inode xdsl@home router ip gesucht

Beitragvon jutta » So 11 Dez, 2005 19:56

2bord hat geschrieben:ich hab hier nen xdsl@home flat voip anschluss von inode!
will nun entweder die ports fĂĽr die programme die ich jeden tag benutz am bereitgestellten router zyxel prestige 660h-61 freischalten

wozu denn? bei einem einzelplatz brauchst nichts freizuschalten, weil ohnehin der rechner dahinter die oeffentliche ip hat und damit sozusagen "im freien" steht. und wenn du einen dhcp-mehrplatz hast, reicht es, dem rechner (oder einem router) die ip 10.xx.0.16 zu geben. auf die werden alle ports geforwardet.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL