2 Modems, 1 Leitung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

2 Modems, 1 Leitung

Beitragvon meinel » So 11 Dez, 2005 14:36

Hab mal eine blöde Frage:

Ist es überhaupt möglich an eine Telefonleitung zwei Modems anzuschließen und damit gleichzeitig ins Internet einzusteigen?
meinel
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon medice » So 11 Dez, 2005 14:48

welche Art Modem?
DSL - nein
analog - nein
ISDN - ja

edit: dies bezieht sich nur darauf, wenn man 2 technologisch gleiche Modems verwendet
DSL + analog bzw DSL+ISDN sollte auch gehen
Zuletzt geändert von medice am So 11 Dez, 2005 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » So 11 Dez, 2005 14:52

das haengt von der telefonleitung und den modems ab und davon, welche vertraege du mit welchen providern hast.

bei dial-up-verbindungen ueber einen isdn-anschluss kann ich mir vorstellen, dass es funktioniert. (denn da kannst du ja auch gleichzeitig telefonieren und faxen oder gleichzeitig 2 telefonate fuehren)

wenn du einen adsl-anschluss hast, kannst du daneben ueber die telefonleitung auch noch ein dial-up modem einwaehlen lassen.

2 oder mehr dsl-modems gleichzeitig an einer leitung duerften eher unmoeglich sein.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Slavi » So 11 Dez, 2005 15:12

und es gibt so doofe die haben das auch Probiert z.b. ICH und ich kann sagen es geht nicht mit 2 DSL Modems

weder bei AON noch bei Inode
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Dark SoLdIeR » So 11 Dez, 2005 19:59

dass es nicht bei dsl verbindungen funktioniert liegt auch nicht am provider sondern an der technik dahinter
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL