Der Leitungsmangel ! (Inode-Telekom)

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon medice » Di 06 Dez, 2005 20:57

hast du dich informiert wie tief telefonleitung begraben werden muss?
kann auch bei 2m mĂĽhsam werden :)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon hotze_com » Di 06 Dez, 2005 21:12

al hat geschrieben:Ist im Hausverteiler noch was frei?

Wenn's anders nicht geht, wĂĽrde ich bei der TA eine POTS Leitung herstellen und die dann von Inode entbĂĽndeln lassen...

/al

die Herstellung eines POTS garantiert nicht, dass danach auf der selben TASL auch einen hochbitratigen Dienst bekommst.

lg, martin
hotze_com

Beitragvon max_payne » Di 06 Dez, 2005 21:53

>ber bei mir währs ned tragisch die 2m würde ich mit der hand schaffen OK

bei nem betonierten gehsteig =>>viel spaĂź
*SCNR*
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Eupensepp » Mi 07 Dez, 2005 17:13

hier muss ich hotze_com recht geben auch der Techniker der Telekom sagte mir es bringt nix wenn ich einen zusätzlichen POTS herstellen lasse wen im Haupt Verteiler kein ADSL Port frei ist

wiegesagt bei leitungsmangel muss man echt nachbohren und nicht die Serviceline anrufen ! Lieber gleich mit einem Techniker der Telekom reden !!

Zudem noch ergänzende Hier haben beide Serviclines für mich versagt

Inode deswegen weil Sie hier bei der Telekom nicht nachgefragt haben warum der Leitungsmangel besteht (musste ich selber herausfinden)!

Und zum anderen die Telekom weil sie Elends lange braucht hat um zu begreifen das hier kein Leitungsmangel vorherscht ! Und zum anderen de ewige Wir sind hier nicht zuständig bitte wenden Sie sich an ihren Provider grrrr

mfg mp
www.der-holzbaumeister.at

xDSL Privat 3072/512 + Flat noch knapp in Wählamt reichweite :-)
Eupensepp
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon al » Do 08 Dez, 2005 14:56

hotze_com hat geschrieben:die Herstellung eines POTS garantiert nicht, dass danach auf der selben TASL auch einen hochbitratigen Dienst bekommst.

Nein.

Die Alternative hieĂźe: sich von der TA (Business) ein Angebot besorgen, wo drinsteht, daĂź es herstellbar ist und das dann Michael Gredenberg unter die Nase zu halten... er ist gierig auf sowas... ;)

lg
/al
Wer entbĂĽndelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hotze_com » Do 08 Dez, 2005 17:59

al hat geschrieben:
hotze_com hat geschrieben:die Herstellung eines POTS garantiert nicht, dass danach auf der selben TASL auch einen hochbitratigen Dienst bekommst.

Nein.

Die Alternative hieĂźe: sich von der TA (Business) ein Angebot besorgen, wo drinsteht, daĂź es herstellbar ist und das dann Michael Gredenberg unter die Nase zu halten... er ist gierig auf sowas... ;)

lg
/al

Du meinst dass das Mike wirklich interessiert? Ausser ein biserl TA-bashing kommt dabei nicht raus und du hast ein Stricherl mehr bei deinem Supplier.
Und vermutlich steht bei der Auftragsbestätigung des Business-DSL der TA auch irgendwas von 'vorbehaltlich techn. Realisierbarkeit'.

Ich bekam auch mal eine Ablehnung bei der EntbĂĽndelung einer Leitung wo schon ein TA-ADSL drauf war (!). Was soll ich mich lange aufregen ... ich habe eine neue Leitung hinbestellt und danach die Telefonnummer rĂĽberportiert (ja, ich habe es bei der TA als Problem eingekippt, aber die Geschichte dazu ist zu lange).
Dafür kann ich dann wiederum den einen oder anderen "Gefallen" lösen wenn es mal drum geht eine neue Leitung unter 24h hergestellt zu bekommen. *gg*

lg, martin
hotze_com

Beitragvon Eupensepp » So 11 Dez, 2005 20:19

Servus leute soderla morgen kommt ja der Techniker :-)

Wollte nur mal noch ne frage einbringen !

Was passiert eigentlich mit der alten leitung ? (Die ist ja entbĂĽndelt) Bleib die bestehn oder wird die abgemeldet ?

Weil vileicht zie ich ja mal wieder in die alte wohnung zurĂĽck :-)

mfg mp

Eupensepp
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 11 Dez, 2005 22:10

wennst nicht beide bezahlen willst, wird die alte abgemeldet.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Eupensepp » Fr 16 Dez, 2005 19:20

soderla zum abschluss muss ich noch was sagen !! internet funktioniert seid gestern !! die odysse hat ein ende :-) beginn war ja am 3.11.2005

und wie schon machn andere im forum berichteten wurde die leitung um 4 tage eher freigeschaltet ( entbĂĽndelungstermin 19.12.2005)

danke noch mal fĂĽr die hilfe und kommentare !!

mfg mp

Eupensepp
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Sa 17 Dez, 2005 09:54

Schön, dass du uns noch eine Rückmeldung gibst :) Denn es zeigt sich wieder mal: Wenn man nur hartnäckig genug ist, kommt meistens dann doch etwas heraus.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Eupensepp » So 18 Dez, 2005 11:55

mhm bitte gerne ja hartnäckig blieb ich vorallem weil ich schon vile sachen hier im forum gelsen habe !! danke ans forum :ok:

und hartnäckig bleiben !!

zum speed alles einwandfrei keine probleme!

mfg mp

Eupensepp
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER