Wunsch: Inode - Bestellung xdsl@home ABER ohne Modem!!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Wunsch: Inode - Bestellung xdsl@home ABER ohne Modem!!!

Beitragvon Heysi » Di 06 Dez, 2005 13:45

Hallo,

hab da mal ne Frag an euch...
WĂĽrde gern fĂĽr jemanden ein Inode Anschluss bestellen (xdsl@home EP ohne VoIP).
Nun ist es möglich den Anschluss ohne Modem zu bestellen? (Dann würde die Modemkaution wegfallen)
Würde mir nämlich das Fritz Box Fon Annex A kaufen..... Dort dan SIP von Hostprofis konfigurieren und Wlan hät ich dann auch schon integriert...
Das Modem von Inode wĂĽrde ich so dann nicht brauchen.

Die Konfig wie man das fĂĽr Inode macht/einstellt gibts ja im Technik vorum hier (Anleitung)

MFG :)
Heysi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Di 06 Dez, 2005 14:11

Du wirst aber von Inode normalerweise nicht die Daten für das Modem bekommen. Ich glaube nicht dass es so einfach möglich ist, aber eine solche Anfrage solltest Du eigentlich direkt an Inode richten.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon medice » Di 06 Dez, 2005 14:18

ich glaube nicht dass das geht.
die Mehrheit aller Provider verwenden ihre Modems mit entsprechender Konfiguration. In dieser Zusammenstellung können sie gewährleisten, dass die Funktion ihres Produkts einerseits erfüllt ist, und bei Problemen entsprechend nachgebessert werden kann. Verwendet man ein Produkt dritter ist dies nicht mehr möglich, und du kannst dich definitiv auf Supportverweigerung einstellen, da kein Provider mehr weiß "sind es wir oder ist es $strange-modem-einstellungen"
ich denke die Kaution ist das allemal wert, sich Ă„rger vom Leib zu halten, und nach Vertragsende bekommst du diese ohnedies zurĂĽck, ist also nicht verloren.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Heysi » Di 06 Dez, 2005 14:27

Mir gehts im Prinzip nur darum...... die Fritz Box 7050 kostet umd die 170€ ..... da könnte ich die 100€ "umschichten" :)

Und zum Laufen mit Einzelplatz hat man Sie ja bereits bekommen...
---> Siehe Technik Forum-Teil

Und ich hätte nicht 100 versch. Modems in Betrieb..... Sozusagen dann alles aus einer Hand oder aus einem Modem :D

MFG
Heysi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Neptunus » Di 06 Dez, 2005 14:34

Ich denke nicht, dass du bei einem einfachen Privatprodukt das Modem ĂĽberlassen bekommst bzw. selber eines betreiben darfst.

Du mĂĽsstest halt im Vertrag mit Inode mit rein nehmen, dass alleine du fĂĽr das Modem verantwortlich bist, und Arbeiten am Modem nicht im Preis inbegriffen sind.

Wenn du die Modem-Config zerstörst musst du dann halt mit einem Stundensatz rechnen, den du Inode für den Aufwand (Einarbeitung in dein Problem + Lösung dessen) bezahlen muss. Ich denke EUR 130,- inkl. USt wären für solche Arbeiten angemessen.

Aber wie gesagt, bei einem billigen Privatprodukt wird man vermutlich keine Hilfestellung bekommen, wie ein Modem konfiguriert ist.
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Di 06 Dez, 2005 14:42

einen dsl-anschluss ohne modem wirst du von keinem der groesseren provider in oesterreich bekommen. aus den von medice genannten gruenden.

ausserdem haben manche provider auch bedenken, dass durch ungetestete fremdmodems probleme am dslam oder am netz entstehen koennen. (dass sich dslams aufgehaengt haben, soll schon passiert sein.)

es steht dir natuerlich frei, das erhaltene vorkonfigurierte modem originalverpackt in den kasten zu stellen und dein glueck mit der fritzbox 7050 oder anderen geraeten zu versuchen. mit ausreichenden vorkenntnissen kann das schon klappen. diese vorgangsweise hat den vorteil, dass du das originalmodem fuer notfaelle hast.

//ps: wenn du schon den xten anschluss von inode bestellst und dort bekannt bist wie das falsche geld, kannst du auch ums nicht-zusenden des modems verhandeln :angelgrin: da ging es allerdings um einen produktbedingten modem-tausch. die kaution war eh schon laengst bezahlt. den preis fuer die produktaenderung habe ich auch bezahlt. ich hab mir nur das aus- und einpacken und den weg auf die post erspart.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Di 06 Dez, 2005 17:33

weiss noch immer net was das in dem forum zu tun hat? sowas frag ich doch meinen provider selber??
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL