Kein Upgrade auf ADSL large?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon GraveDiggeR » Mo 10 Okt, 2005 11:11

Hi alle!

Ich hatte ursprĂĽnglich ADSL Unlimited von Inode, bis dato hab ich nun 2048 / 386.
Dank der neuen Produktpalette könnte ich nun aDSL Large nehmen, was u.A folgende Daten aufweist: 4096 / 512 Down & Upload!
Wäre natürlich nicht schlecht, und für 69E / Monat ein guter Preis meines erachtens.
Kurz Darauf bestellte ich es ĂĽber den Shop, und nach 3 Tagen Kam Folgende Meldung per Email:

--------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr **************!

Leider ist ein Upgrade von Ihrem bestehenden ADSL unlimited auf aDSL
Privat large 4096/512 nicht möglich, da die Bandbreite 4096/512 nur mit
einem analogen Anschluss möglich ist. Wir mussten Ihre Bestellung daher
stornieren.
--------------------------------------------------------------

FĂĽhl mich Irgendwie leicht Verarscht? Aus welchen Grund bitte soll ich kein Upgrade bekommen, ... NUR weil ich ISDN Benutze? d.H jetzt das ich meinen Digitalen Anschluss auf Analog umstellen lassen mĂĽsste (Was mich auch weiderrumw as kosten wĂĽrde??), um dann das Paket nutzen zu DĂĽrfen?

Ne echt... :scream: :(

MFg. Grave
GraveDiggeR
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Mo 10 Okt, 2005 11:29

ADSL ist bei ISDN mit den Geschwindigkeiten 3072 und 4096 nicht möglich. (Einschränkung durch die TA).

Alternative wäre ein Umstieg auf ein xdsl-Produkt,wobei wenn Du isdn weiter verwenden möchtest, Du ein xdsl-Business Produkt benötigtst. (dann ist es wieder die Frage ob es günstiger wird)
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Jugger » Mo 10 Okt, 2005 12:48

roro das ist keien Einschränkung durch die TA, sondern durch die Physic ;)
Jugger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Adream » Mo 10 Okt, 2005 13:17

Jugger hat geschrieben:roro das ist keien Einschränkung durch die TA, sondern durch die Physic ;)

:oops: gilt in .de eine andere Physik? ich hab 6MBit ADSL Mit ISDN
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Jugger » Mo 10 Okt, 2005 14:34

Adream du kennst ja auch genau jede Leitung in Österreich, welche Qualität verlegt worden ist, wie alt die leitung ist; wieviele Leute drauf sind.
Da es hier sehr oft schwierigkeiten geben wird hat man einfach dieses im Vorfeld verhindert und bietet nur Sachen an die man auch bei jedem Kunden verwirklichen kann
Jugger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Rider99 » Di 06 Dez, 2005 12:40

roro hat geschrieben:ADSL ist bei ISDN mit den Geschwindigkeiten 3072 und 4096 nicht möglich. (Einschränkung durch die TA).

Das gleiche Problem hab ich auch, Der Typ von Inode weigert sich standhaft, eine Bestellung für eine 3-MBit-ASDL-Leitung anzunehmen. Allerdings hab ich inzwischen mit dem für mich zuständigen Bautrupp der Telekom telefoniert, dieser hat von so einer Beschränkung noch nie gehört. Ich hab jetzt auch mal im Online-Shop bei Inode bestellt und bin einmal gespannt, wie sie reagieren. Wahrscheinlich wird es auch abgelehnt, aber ich will nicht auf Analog-Telefon umsteigen (kostet btw. auch 140 EUR), XDSL ist bei uns nicht möglich und das "wir-sind-die-Guten"-Gerede kann ich auch schon nicht mehr hören!

In diesem Sinne,
GrĂĽsse, Christoph!
http://www.warpcanteen.com
ADSL inode Complete 768/128
Rider99
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 06 Dez, 2005 12:49

und wenn dein wunsch erfuellt wird, wirst du wochenlang posten, wie schlecht deine leitung ist, und dass du die produktgemaesse bandbreite bei speedtests nicht erreichst.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Rider99 » Di 06 Dez, 2005 12:53

jutta hat geschrieben:und wenn dein wunsch erfuellt wird, wirst du wochenlang posten, wie schlecht deine leitung ist, und dass du die produktgemaesse bandbreite bei speedtests nicht erreichst.

Wow, sehr nett wie man hier empfangen wird! Ausserdem klingt das nach einer ziemlich dummen Unterstellung...

Offtopic: Und ĂĽbrigens, die grossen Tasten links und rechts auf deiner Tastatur (vielleicht bekannt als Shift-Taste), dienen dazu, dass du Grossbuchstaben eingeben kannst. Beispiel: GROSS, klein! Ganz einfach!
Rider99
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 06 Dez, 2005 12:59

bin nicht die empfangsdame und werde nicht fuers nettsein bezahlt :angel:

das "du" war auch nicht persoenlich gemeint. wenn du ein bisschen im forumsarchiv liest, wirst du sehen, dass ich aus erfahrung spreche.

du darfst grossbuchstaben verwenden, wenn du moechtest. ich mach dir diesbezueglich keine vorschriften :)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Rider99 » Di 06 Dez, 2005 13:33

How ever, ich wollte nur kundtun, dass ich das Ding bestellt habe und auf die Reaktion gespannt bin. Und nein, ich werde nicht hier öffentlich jammern weil ich um 10 oder 20 KBit zu wenig habe. Falls die Leistung wirklich nicht über die 2 MBit hinauskommt, hab ich noch immer die Option, auf einen analogen Telefonanschluss umzusteigen!
Rider99
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Di 06 Dez, 2005 18:40

Rider99 hat geschrieben:Offtopic: Und ĂĽbrigens, die grossen Tasten links und rechts auf deiner Tastatur (vielleicht bekannt als Shift-Taste), dienen dazu, dass du Grossbuchstaben eingeben kannst. Beispiel: GROSS, klein! Ganz einfach!

noch nie davon gehört...
ihr?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Gorbag » Di 06 Dez, 2005 18:58

max_payne hat geschrieben:
Rider99 hat geschrieben:Offtopic: Und ĂĽbrigens, die grossen Tasten links und rechts auf deiner Tastatur (vielleicht bekannt als Shift-Taste), dienen dazu, dass du Grossbuchstaben eingeben kannst. Beispiel: GROSS, klein! Ganz einfach!

noch nie davon gehört...
ihr?

So, auch wenn das jetzt offtopic wird, aber das muss ich reinfügen: Deine Signatur enthält folgende Zeilen:

mfg the-hdd-crasher: 1*120gb, 2*200gb, 1*80gb
inode xDSL privat 3072/512 flat
Home-Server online!

Verrate uns jetzt bitte, wie du es geschafft hast, hier die Großbuchstaben reinzuschmuggeln, ohne dass du jemals von diesen oben genannten Tasten gehört hättest.... hat vielleicht Mutti für dich das geschrieben? :rofl:

Ich bin übrigens ein Feind des "NUR kleingeschriebenen Textes", da der Text dadurch schwerer lesbar wird und Verständnisschwierigkeiten auftreten könnten. So und jetzt möge nach meinem Outing der erste Kleinschreib-Jünger seinen Stein werfen....
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL