wunderbar hat geschrieben:Ich möchte mir einen Internetzugang zuhause installieren lassen. Wie steht es nun wirklich um dieses Angebot der TA? Die einen erzählen mir, das Chello zwar mehr Downloadspeed hat, aber oft nur theoretisch, weil mehrere Verbraucher an einem Knoten hängen und dann kann das ganz schön lahm werden, die anderen sind hoch zufrieden.
Und wegen der IP Adresse. Mir wird immer erzählt, wenn man eine fixe IP Adresse hat, dann bekommt man vielmehr Spam usw.. Ist das so? Wäre das nun ein Vorteil, wenn bei diesem neuen Angebot die IP dynamisch ist?
Prinzipiell zahle ich lieber ein wenig mehr, wenn ich dafĂĽr eine faire Leistung und guten Service bekomme.
also chello hat sich etwas gebessert, was speed betrifft - fixe ip ist niemals spam - man soll provider-mailadi nicht öffentlich verwenden - das gilt auch bei varialben ip's
man legt sich zb: ein mailkonto bei gmx zu, und da ändert man regelmässig die e-mailadi und in messengers gibt man die zb *name*@gmx.net an - man bekommt dadurch weniger virenmails, spam, etc.
also TA bietet mit immer 1024/128 als billiges internet an, detto chello - nur ich tausche nicht, weil ich mit inode ganz zufrieden bin und weil ich sogar schneller bin als angegeben.
also störungen kann es bei jeden provider geben, weil auch hardware kaputt werden kann, detto software.
also man muss wissen, was man möchte und dann vergleicht man preis und leistung - die bezeichnung: rund um die uhr verfügbar, besagt ja nicht dass man nicht ausfälle haben kann.
bei inode hatte ich den längsten ausfall von 3 stunden, bei TA 1 woche, bei chello 3 tage.
der kundendienst bei inode ist super(machs mit mail), bei chello(naja will need schimpfen), bei TA(per telefon, musikgenuss stundenlang)
also suchen und finden, evt. probieren bringt mehr als sonst wo steht.