computerherby hat geschrieben:Da reichen auch 56 k.
Ich glaube in Erinnerung zu haben, dass es sogar noch weniger sind.
computerherby hat geschrieben:Du irrst. DIESE Verpflichtung hat die TA sicher nicht. Sie muss nach wirtschaflichen Ãœberlegungen handeln. Somit ist dies praktisch von einer Verpflichtung ausgeschlossen.
Hat die TA dieser Verpflichtung sicher nicht, oder einfach nicht? Und ist sie von einer Verpflichtung praktisch ausgeschlossen oder einfach nur ausgeschlossen? Weißt du es?
Nur als Beispiel: Vor Kurzem war in den Medien zu lesen, dass die TA per 1. Jänner 2006 von der *Verpflichtung* einen Auskunftsdienst als Universaldienst zu führen, per Bescheid entbunden wird.
Du meinst also, andere Verpflichtungen gibt es nicht?
Wirtschaftlichkeit ist bei der Erbringung des Universaldienstes sowieso nicht von Bedeutung. Es gibt nämlich den Universaldienstfonds, in den auch alternative Anbieter Geld einzahlen. Anbieter, die dann den Universaldienst in unwirtschaftlicher Weise erbringen müssen, dürfen sich dann aus diesem Fonds bedienen.
Auf einer Berghütte wird es dewegen aber trotzdem einen Telefonanschluss geben, sofern der Besitzer einen wünscht.
Wenn sich eine TA weigern sollte, muss er eben klagen. Es wird dann ein Betreiber bestimmt werden, welcher den Anschluss herstellen muss (rentabel ist dies für den Anbieter keinesfalls).
Eine UPC Telekabel wird es sicher nicht sein, die den Anschluss dann verlegen und herstellen muss, sondern wer wohl?
computerherby hat geschrieben:Du schreibst aber in beeindruckender Weise (zumindest hast Du es in Deiner Zwischenablage gehabt), warum einiges bei der TA zu einem gewissen Preis angeboten wird. Wenn man derartige Verpflichtungen aufgebürdet bekommt hat man auch Kosten zu decken.
Das habe nicht ich geschrieben, sondern es handelt sich um einen Gesetzestext. Wenn er dir gefällt, bedanke am Besten bei deinem zuständigen Nationalratsabgeordneten dafür.
Im Übrigen *kann* eine TA gar nicht bei den günstigen Anbietern dabei sein. Und zwar nicht wegen der unwirtschaftlichen Erbringung des Universaldienstes, sondern einfach deswegen, da ein Monopolist und zudem ehemals voll staatlicher Betrieb mit günstigen Preisen in einem vom Regulator künstlich erzeugten Wettbewerb nichts verloren hat.