@ Jutta
Aon sichert sich sowieso ab da sie es sperren können ab 15 GB. Wenn sie es wirklich wollen tun sie es auch. Bei meinem alten Tarif mit 4 GB war ich auch bei 4,5 GB gesperrt ist ja technisch überhaupt kein Problem. Somit ist das für mich kein Vertragsbruch. Außerdem belast ich das Netz nicht wirklich dadurch. Ich weiss das Aon die Geschwindigkeit noch ohne weiteres erhöhen könnte.
Ich kann dir noch ein gutes Bsp. nennen weilst angesprochen hast was wär wenn das der Provider machen würde. Ab nächsten Jahr muss ich bei Premiere fürs selbe Produkt statt 35 € dann 48 € zahlen. Soviel zu Kundenzufriedenheit und kann nicht mal den Vertrag kündigen
Inode verlangt 5 Cent wenn man über den Limit ist, jedoch bei ihren xdsl Angeboten muss man nichts zahlen wenn man drüber kommt. Wie erklärst du dir das??
Es gab auch Zeiten wo Aon rießige Pingprobleme hatte und steinhart behauptete das es nicht an ihnen liegt. Da muss ich auch bezahlen obwohl ich ein Produkt besitze das in dieser Hinsicht nicht einwandfrei funktioniert. Es hat Monate gedauert bis diese Probleme behoben waren!!!!
Ich denke wenn sich die User jetzt bei 30 GB einpendeln wird ihnen das auch egal sein und sie werden dann vielleicht auch bei den kommenden Produkten endlich mal darauf Rücksicht nehmen wenn sie sehen wo der Trend hinführt!!!
Meine persönliche Meinung ist das Aon seine monopolisten Position beinhart ausnützt und immer gegen die alternativen Provider arbeitet. Bis es zum jetztigen halbwegs annehmbaren Produkt gekommen ist hat es 3 Jahre gedauert. Inode erhöht immer wieder den Speed ohne Preiserhöhung. Wenn man so wie ich auf Aon angewiesen ist weil es keine wirkliche Alternative gibt hat man keine Wahl.
Desweiteren wurde man bis vor kurzen ja dazu gezwungen einen völlig (für die meisten zumindest) sinnlosen Festnetzanschluss mit dem Internet zu nehmen was schlicht weg eine Frechheit ist. Muss den unnötig mitzahlen obwohl er nicht benützt wird. Das neue Angebot von ihnen dazu beweist wieder mal was Kundenfreundlichkeit ist teurer als wenn man es mit nimmt
Mir ist auch klar das es ein Unternehmen ist das Geld verdienen will, nur find ich die Richtung die sie eingehn erschreckend!!!! Wenig Leistung für viel Geld das kann nicht der richtige Weg sein.