Problem mit Promise SATA/ATA Controller

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Problem mit Promise SATA/ATA Controller

Beitragvon waiti » Fr 02 Dez, 2005 10:06

Hi Leute,

hab ein Problem mit meinem Promise TX2 Plus ATA/SATA 150, 2x SATA150, 1x ATA133 Controller. Und zwar:

Hab ihn gestern eingebaut und installiert. Wird beim Hochfahren und danach unter Windows im Gerätemanager auch erkannt. Hab dann meine IDE-Festplatte angeschlossen und neu gestartet. Er erkennt beim Hochfahren wiederum den Controller und auch die angeschlossene Harddisk. Man sieht dann weiters auch noch das Windows-Startfenster (also das Fenster, wo sich der Balken àla Knight Rider von links nach rechts bewegt) und dann, bevor er zum Anmeldefenster kommt bleibt der Bildschirm schwarz und es hilft nur noch gewaltsames ausschalten.

Installiert habe ich wie in der Beschreibung von Promise angegeben.

Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Vielen Dank schon mal.
mfg waiti
waiti
Neu im Board
Neu im Board

Re: Problem mit Promise SATA/ATA Controller

Beitragvon hardliner » Fr 02 Dez, 2005 10:43

waiti hat geschrieben:Hi Leute,

hab ein Problem mit meinem Promise TX2 Plus ATA/SATA 150, 2x SATA150, 1x ATA133 Controller. Und zwar:

Hab ihn gestern eingebaut und installiert. Wird beim Hochfahren und danach unter Windows im Gerätemanager auch erkannt. Hab dann meine IDE-Festplatte angeschlossen und neu gestartet. Er erkennt beim Hochfahren wiederum den Controller und auch die angeschlossene Harddisk. Man sieht dann weiters auch noch das Windows-Startfenster (also das Fenster, wo sich der Balken àla Knight Rider von links nach rechts bewegt) und dann, bevor er zum Anmeldefenster kommt bleibt der Bildschirm schwarz und es hilft nur noch gewaltsames ausschalten.

Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Vielen Dank schon mal.
mfg waiti

Im abgesicherten Modus starten und Treiber fĂĽr den Controller installieren!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon medice » Fr 02 Dez, 2005 15:44

is diese an promise angeschlossene Platte irgendeine Data-HD, oder is da das System drauf?
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Re: Problem mit Promise SATA/ATA Controller

Beitragvon knuddi » Mo 05 Dez, 2005 08:47

waiti hat geschrieben:Hi Leute,

hab ein Problem mit meinem Promise TX2 Plus ATA/SATA 150, 2x SATA150, 1x ATA133 Controller.

Vielen Dank schon mal.
mfg waiti

ist PATA-kontroller im bios eingetragen, ist platte im bios richtig eingetragen? jumper bei platte richtig eingetragen= udma-kabel?

es kann manchmal mehrmals gestartet werden bis Pata erkannt wird, sie mal kontroller erkannt wird, evt pc runter fahren und neu starten.
evt. udma-kabel tauschen - normale kabeln gehn nicht=i/o
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

ZurĂĽck zu WINDOWS