Neues Angebot von der TA

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon medice » Mi 30 Nov, 2005 20:42

@schnellschnelloinode
so wie das momentan ausschaut wird das einfach in die nächste Gefechtsrunde getragen.
Die TA stellt sich einfach "dumm"
"Wir haben Produkte ohne Zwangs-Telefon was wollt ihr denn?"
Dann gibts wieder Streit am grĂĽnen Tisch ĂĽber viele Wochen und Monate
"Ach so muss das sein, na gut, hamma ja nicht wissen können, wir schauen mal was sich machen lässt"
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon alex111 » Mi 30 Nov, 2005 21:42

Somit sind wir uns alle einig das dies nur ein MUSS paket ist, an dem sie nicht profitieren wollen, eher abschrecken, na wenn das mal nicht nach hinten los geht :)
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 30 Nov, 2005 22:35

Neptunus hat geschrieben:"einer ungeteilten Bandbreite von maximal bis zu 1.280 kbit/s Downstream". Ist eine solche Leitung also nicht ĂĽberbucht,

was hat denn ueberbuchung mit geteilter oder ungeteilter leitung zu tun? ich empfehle die lektuere des kapitels netzwerktopologien in einem netzwerkbuch deiner wahl.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Neptunus » Mi 30 Nov, 2005 22:51

Das hat Pi mal Daumen damit zu tun, dass auf der gesamten Strecke zu meinem ISP entweder genau 2 Mbit (Downstream zu mir) mir gehören, und diese Kapazität unbenutzt ist, wenn nicht ich sie nutze.

Oder sie wird bei Bedarf auch von anderen genutzt.

Mit Leitung meine ich nicht eine physikalische Leitung.
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon schnellschnelloinode » Mi 30 Nov, 2005 23:37

medice hat geschrieben:@schnellschnelloinode
so wie das momentan ausschaut wird das einfach in die nächste Gefechtsrunde getragen.
Die TA stellt sich einfach "dumm"
"Wir haben Produkte ohne Zwangs-Telefon was wollt ihr denn?"
Dann gibts wieder Streit am grĂĽnen Tisch ĂĽber viele Wochen und Monate
"Ach so muss das sein, na gut, hamma ja nicht wissen können, wir schauen mal was sich machen lässt"

von seiten der TA nachvollziehbar, von seiten der Regulierungsbehörde skandalös solche Hintertüren nicht von vornherein auszuschließen (die TA wär ja blöd würde sie diese nicht ausnützen).
schnellschnelloinode
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon schnellschnelloinode » Do 01 Dez, 2005 08:30

in diesem Zusammenhang: http://futurezone.orf.at/futurezone.orf ... &id=277836

"RTR-Chef Georg Serentschy betonte, dass sich seine Behörde an die gesetzliche Vorgabe gehalten habe, und die sieht lediglich eine Beurteilung dessen vor, ob der Preis kostendeckend ist."

Wenn mir mal jemand erklärt welche Kosten bei der Vermietung eines Kupferdrahtes monatlich eigentlich so entstehen können...
schnellschnelloinode
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 01 Dez, 2005 08:58

damit man die leitung vermieten kann, muss sie zunaechst hergestellt werden und dann fallen auch noch laufende wartungs- und manchmal reparaturarbeiten an. du rechnest so wie die leute, die beim autofahren nur auf den benzinpreis/km schauen und vergessen, dass sie das auto auch einmal kaufen mussten und mindestens einmal im jahr zum service bringen muessen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hardliner » Do 01 Dez, 2005 09:41

zum anderen wĂĽrden viele CuDAs tot in der Erde rumliegen, wenn sie nicht ein EntbĂĽndler zum Leben erweckt. So gesehen sind die 10,70 noch immer weit ĂĽberteuert (wie eigentlich alles bei der TA)!
Habe dabei ja ganz vergessen, dass die TA ~15.000 beamtete Sesselfurzer durchfĂĽttern muss. :oops: Sorry :(
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Neptunus » Do 01 Dez, 2005 09:49

schnellschnelloinode hat geschrieben:in diesem Zusammenhang: http://futurezone.orf.at/futurezone.orf ... &id=277836

Diesen Beitrag habe ich auch schon bemerkt.

Gleichzeitig ist mir aber gestern auf telekom.at eine Pressemitteilung aufgefallen, in der man wegen dieser Miete für entbündelte Leitungen herumjammert, da sie angeblich viel zu niedrig sei. Diese Pressemitteilung ist aber einige Tage älter als der Futurezone-Artikel.

lg,
Neptunus
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Neptunus » Do 01 Dez, 2005 09:53

hardliner hat geschrieben:Habe dabei ja ganz vergessen, dass die TA ~15.000 beamtete Sesselfurzer durchfĂĽttern muss. :oops: Sorry :(
H.

So schlecht gehts der TA aber auch nicht, wenn du die aktuellen Gewinnzahlen im Kopf hast.

Ich denke die Beamten sind wirklich kein Grund fĂĽr die hohen Preise, und selbst wenn man die Preise senken wĂĽrde, wĂĽrde man vermutlich noch ordentlich Gewinn machen.
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hardliner » Do 01 Dez, 2005 10:00

Wenn man den aufgeblähten Verwaltungsapparat der TA etwas reduzieren würde, käme diese Ersparnis sowohl den Shareholdern als auch den Kunden zu Gute! IMO hat die TA die meisten Mitarbeiter wenn man sie auf die Anzahl der Kunden umlegt und mit anderen TelCos in Europa vergleicht.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Do 01 Dez, 2005 10:19

die vielen mitarbeiterinnen und mitarbeiter sind aber auch die staerke der ta: response-zeit der hotline wenige sekunden, techniker die ins haus kommen, um den cisco anzuschliessen usw.

ueberwiegend beamtetes personal hat auch vorteile. dadurch bleibt know-how erhalten und kann ausgebaut werden.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon medice » Do 01 Dez, 2005 10:47

@jutta - dem wĂĽrd ich mich nicht so ganz anschlieĂźen.
Von Bekannten die im TA-Callcenter sitzen weiĂź ich: die stocken immer wieder gewaltig auf, vorwiegend natĂĽrlich junge Leute. D.h. DORT flieĂźt kein altgedienter Beamter ein.
Die Hausbesuche der TA haben bei mir auch immer junge Leute erledigt, vielleicht isses Zufall, dennoch frag ich mich wo denn nun die 1000en Beamten sind, die die Telekom aus der Verstaatlichung geerbt hat.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Neptunus » Do 01 Dez, 2005 10:53

Wieso willst du krampfhaft Personal abbauen? Mit dem Hintergedanken, günstigere Preise für die Kunden zu schaffen, wäre es da nicht sinnvoller, den Gewinn von 370 Mio. Euro des Jahres 2005 auf die Kunden umzuwälzen? (zB Vergünstigungen usw.)

Oder du nimmst der TA für den Anfang sagen wir mal 250 Beamte ab, und stellst sie in deinem Unternehmen ein. Sie werden dir uU gar nicht mal so böse sein, denn die Löhne und Gehälter in der Privatwirtschaft sind höher als im Beamtentum.
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Neptunus » Do 01 Dez, 2005 10:55

medice hat geschrieben:@jutta - dem wĂĽrd ich mich nicht so ganz anschlieĂźen.
Von Bekannten die im TA-Callcenter sitzen weiĂź ich: die stocken immer wieder gewaltig auf, vorwiegend natĂĽrlich junge Leute. D.h. DORT flieĂźt kein altgedienter Beamter ein.

Dass Callcenter-Mitarbeiter irgendwann aufgrund eines Burnouts aus dem Unternehmen scheiden, ist altbekannt.

Ein Beamter würde sich wohl kaum erniedrigen lassen, eine solche Tätigkeit auszuführen, sag ich jetzt mal :-)
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER