Ich hab mit YCN und der TA einen Vertrag.
Mit YCN bzgl. meines Internetzugangs, und aufgrund des Kleingedruckten am Bestellformular einen Vertrag mit der TA ĂĽber die Anbindung von mir bis hin zu YCN.
Fehler in der Leitung kann ich aber direkt an die TA melden. Dort nimmt man diese an, da es sich bei der Anbindung zu meinem Provider um ein Business-Produkt handelt.
Wie gesagt könnte ich meinen Vertrag mit der TA zur Behebung der gerade aktuellen YCN-Störung "missbrauchen". Ob das erfolgversprechend wäre, kann ich aber im Vorhinein leider noch nicht sagen.
Eher ist so etwas dafür gedacht, dass man schnell an ein Ersatzmodem kommt, wenn es samstags um 2 Uhr früh den Geist aufgibt, oder wenn die DSL-Leitung mal "fehleranfällig" werden sollte und gelegentlich neu synchronisieren muss.
Diese TA-Dienstleistung, Störungen innerhalb von 6 Stunden 365 Tage im Jahr zu beheben heißt übrigens Netzservice Top.
http://business.telekom.at/produkte/tel ... ervice.php
lg,
Neptunus