Wielange dauert herstellung von xdsl Privat Small noch??

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Wielange dauert herstellung von xdsl Privat Small noch??

Beitragvon shofstetter » Mi 30 Nov, 2005 19:46

hallo ihr,
also ich will ja nicht ungeduldig sein, aber wenn nach 1 1/2 wochen noch immer keine reaktion auf meine anmeldung erfolgt muss ich mich doch wundern oder??
also ich habe am 21.11. einen xdsl privat small 2 anschluss von inode (2048/512) bestellt und laut meinem statuscode der vertragskopie, den ich auf der support seite eingegeben habe, ist kein auftrag eingelangt oder er ist noch nicht in bearbeitung. :-?
ich hätte mir wenigstens erwartet, dass ich ein bestätigungsmail bekomme oder den status "in arbeit" habe.

lg Stefan
shofstetter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Di 22 Nov, 2005 22:47
Wohnort: 1220 Wien

Beitragvon roro » Mi 30 Nov, 2005 20:15

Wie hast Du bestellt. Normalerweise, wenn Du per Internet bestellst, so bekommst Du sofort (innerhalb 1-2 min) eine Auftragsbestätigung per email.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon shofstetter » Mi 30 Nov, 2005 20:28

ich war beim niedermeyer (angeblich ein offizieller inode-partner), was nicht meine idee war, sondern die meiner mutter, auf die der vertrag läuft.
leider, ich wusste nicht das die auch noch probleme machen, da sie ja angeblich die daten direkt über die homepage übermitteln (genauso wie selbst von zuhaus)
shofstetter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Di 22 Nov, 2005 22:47
Wohnort: 1220 Wien

Beitragvon max_payne » Mi 30 Nov, 2005 20:36

hättest du über roro bestellt so wären wir jetzt alle glücklich ;-)

warst schonmal bei denen dort und hast nachgefragt?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon shofstetter » Mi 30 Nov, 2005 20:51

ja jetzt würde ich das auch so machen :D
ich habe nicht vor zu diesem unfähigen verein zu fahren (sry für meine ausdrucksweise aber ich bin recht genervt), werd morgen mal bei der inode hotline anrufen. vielleicht weiß da jemand bescheid
oder treibt sich hier im forum vl jemand von inode herum der mir da behilflich sein könnte?? (ich weiß schon, dass es hier mitarbeiter von inode gibt, stellt sich eher die frage ob sich einer von euch für mich opfert ^^ )

lg Stefan
shofstetter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Di 22 Nov, 2005 22:47
Wohnort: 1220 Wien

Beitragvon roro » Mi 30 Nov, 2005 20:55

Wobei ich zur Zeit auch einige Probleme habe. Ich bekomme zwar sofort die Bestätigung, der Auftrag beginnt aber zur Zeit auch erst nach einigen Tage zu laufen. Nur wenn Niedermeyer ein offizieller Partner ist (So wie ich auch, daher kenne ich "ein wenig" den Ablauf bei einem Partner), Du eine email hinterlegt hast, aber noch keine Bestätigung bekommen hast, kann es eigentlich nur daran liegen, dass Niedermeyer diesen Auftrag noch nicht abgearbeitet hat. Ich würde einmal dort nachfragen.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon shofstetter » Mi 30 Nov, 2005 20:59

schön und gut, aber der mitarbeit vom niedermeyer hat vor meinen augen die daten in den rechner geklopft (auf der inode seite)
connected to TA Business Speed Secure 8.192/.768
@ ZyXEL Prestige 334 FW V3.60(JJ.5), Speedtouch 608WL; ZyXEL G-570S 802.11g WirelessAP
~5000m zum Verteiler (Donauzentrum, 1220)
Bild
shofstetter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Di 22 Nov, 2005 22:47
Wohnort: 1220 Wien

Beitragvon roro » Mi 30 Nov, 2005 21:02

Frage: Hast Du eine email-Adresse angegeben. Dann musst Du eine Auftragsbestätigung bekommen haben. Falls nicht so ist der Partner (in diesem Fall Niedermeyer) verpflichtet Dir seine als Partner bekomme Auftragsbestätigung sofort mitzugeben. Anderenfalls ist der Auftrag nicht korrekt bei Inode eingelangt. Daher gibt es für den Partner die sofortige Auftragsbestätigung.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon shofstetter » Mi 30 Nov, 2005 21:05

ja ich hab einen zettel mit (unter anderem) einem link zum auftragsstatus bekommen. meines wissen hat das folgenden sinn, dass ich ohne meiner kundennummer (die ich ja noch nicht habe) auf meinen status sehe.
connected to TA Business Speed Secure 8.192/.768
@ ZyXEL Prestige 334 FW V3.60(JJ.5), Speedtouch 608WL; ZyXEL G-570S 802.11g WirelessAP
~5000m zum Verteiler (Donauzentrum, 1220)
Bild
shofstetter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Di 22 Nov, 2005 22:47
Wohnort: 1220 Wien

Beitragvon roro » Mi 30 Nov, 2005 21:10

Könntest Du mir den Link per pn schicken. Ich könnte dann der Sache nachgehen.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon shofstetter » Mi 30 Nov, 2005 21:18

pn ist unterwegs
connected to TA Business Speed Secure 8.192/.768
@ ZyXEL Prestige 334 FW V3.60(JJ.5), Speedtouch 608WL; ZyXEL G-570S 802.11g WirelessAP
~5000m zum Verteiler (Donauzentrum, 1220)
Bild
shofstetter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Di 22 Nov, 2005 22:47
Wohnort: 1220 Wien

Beitragvon shofstetter » Di 13 Dez, 2005 20:25

ich bins nochmal, also nachdem ich erneut ein mail an inode geschrieben habe :

...
ich habe eine Frage bezüglich unserer Anmeldung vom 21.11.2005, und zwar würde mich interessieren, ob die Anmeldung auch erfolgreich war, da ich bis dato KEIN Bestätigungsmail mit Kundennummer und Passwort bekommen habe. Die Kundennummer erhielt ich erst nach einem Anruf bei der Infoline vor ungefähr einer Woche, allerdings ohne Passwort. Nachdem parallel zur Inode Anmeldung auch eine Kündigung des Telekom-Vertrags vorgenommen wurde bin ich nun gespannt ob die Umstellung vor Auslaufen des Vertrags überhaupt klappt.

Produkte:
xdsl home 2048/512
Telenode mit Rufnummernmitnahme (01/...)

Der Vertrag lautet auf:
....

mit freundlichen Grüßen, Stefan Hofstetter


bekam ich die antwort, dass sich inode für meine anmeldung bedankt und ich 2 pdfs ausfüllen und an sie faxen soll. das kanns ja nicht sein oder?? da bekommen sie eine anmeldung mit wirklich ALLEN daten und dann soll ich noch ein fax mit den selben informationen schicken??

lg Stefan
(Kd Nummer: 160871)
shofstetter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Di 22 Nov, 2005 22:47
Wohnort: 1220 Wien

Beitragvon medice » Mi 14 Dez, 2005 00:06

Entbündelung/Telekom-Kündigung sowie Rufnummernmitnahme müssen in Schriftlicher Form vorliegen - ich nehme mal an, dass inode diese der Telekom und sonstigen Stellen vorzulegen hat, damit die einen Finger rühren.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 42 Gäste