speedtouch 510 und uta complete

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

speedtouch 510 und uta complete

Beitragvon wuestner » Sa 26 Nov, 2005 09:58

lieg ich da richtig dass ich das speedtouch auf pppoe umkonfigurieren muss, dass es mit uta complete funktioniert?
laut zarahustra funktioniert nämlich speedtouch mit uta complete, bei mir funktionierts nämlich nocht nicht!
wuestner
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mich66i » So 27 Nov, 2005 00:12

öh tschuldige:

was hat st 510 mit utacomplete zu tun??

i geh scho davon aus das dir klar ist welches Produkt du hast??

klar kann st510 für complete grundsätzlich funktionieren, nur, bitte, entweder verwendest die HW vom Provider, dafür wirst support bekommen, oder du musst einfach selbst das vollständige configfile vom complete ins st bekommen, ob dir da jemand helfen kann, weiss ich nicht, ich leider nicht da ich complete file nicht kenne.....
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 27 Nov, 2005 08:24

bei uta wild cherry funktioniert (ein aus ta-bestand stammendes) st 510 out of the box. anleitung zur umkonfiguration zb hier im forum im faq&howto bereich.

bei uta complete muss es fuer pppoe konfiguriert werden. ini-files fuer alle lebenslagen gibt es hier http://ozcableguy.com/alcatel.html#510

ich selbst habe eine fuer einen entbuendelten inode-anschluss angepasst:
http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=30605
bei dieser .ini muesstest du die vpi/vci-werte, dns-server, die lan-ip und ev eintraege in der routing-tabelle und deine zugangsdaten entsprechend aendern. der 2. phoebook eintrag ist bei uta complete nicht noetig. (vorsicht: bei tele2uta complete waere es wieder anders!)

die config hat bei mir funktioniert aber ich weiss bei etlichen zeilen nicht, was sie genau tun. verwendung also auf eigene gefahr.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wuestner » Di 29 Nov, 2005 18:48

danke jutta!

werde es mal probieren!
wuestner
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wuestner » Mi 30 Nov, 2005 19:58

hat funktioniert, jedoch habe ich eine andere config gefunden, wenn jemand mal hilfe braucht kann er sie von mir bekommen ([email protected])
wuestner
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL