ntldr is missing

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

ntldr is missing

Beitragvon zoRRen » Mi 30 Nov, 2005 01:30

Tag Leutz
Leute von mir haben Probleme nach einer XP Neuinstallation. Genauer gesagt schiesst der PC nach jedem Reboot die Meldung "ntldr is missing". Hab jetzt schon wie der Teufel gegoogelt, auch schon Lösungsansätze gefunden die bis jetzt aber leider nicht gegriffen haben :/ Auch der Vorschlag, mit der Reparaturkonsole der XP Setup CD den Fehler zu behben, indem man die Datei ntldr auf die Bootpartition kopiert, hat nichts bewirkt.

Wer kennt das Prob? Oder besser, wer weiĂź wie man es behebt? Btw.: Auf eine neuerliche Formatierung besteht gerne Verzicht ^^

Thx
zoRRen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon medice » Mi 30 Nov, 2005 02:08

mit winbootdisk starten - rep-konsole
fixmbr ausfĂĽhren

sollte eigentlich funktionieren
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon littlety » Mi 30 Nov, 2005 06:27

Ein ganz hinterfotziger Fehler ist auch, daĂź das BIOS aus irgend einem Grund die Boot-Reihenfolge verstellt -
und dann steht der Benutzer mit der ntldr-Meldung im Regen.

Siehe auch http://www.supernature-forum.de/vbb/sho ... p?t=48988&
littlety
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Kakashi » Mi 30 Nov, 2005 11:11

Bei mir war es in 95% der Fälle so, das es gereicht hat die NTLDR Datei und (!) NTDETECT.COM neu von der CD aus raufzuspielen.
Was man beachten muss, falls die Bootpartition _NICHT_ C:/ ist, muss man die Dateien trotzdem auf C:/ kopieren. Meine Boot-Partition ist zB.: E:\, also habe ich diese Dateien voriges Jahr irgendwann einmal auf E:\ kopiert, und der Fehler kam noch immer, dann habe ich das ganze auf C:\ kopiert, und es ging wieder.

Die 5% in denen das nicht funktioniert werden dir alle sofort sagen: "Haha, du hast wahrscheinlich einfach eine Floppy im Laufwerk stecken". Das war es bei mir und bei meinen Freunden noch NIE.

Kannst du vielleicht erläutern welche Dateien genau du kopiert hast? Nur NTLDR oder auch NTDETECT.COM?
Kakashi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Air20 » Mi 30 Nov, 2005 12:05

littlety hat geschrieben:Ein ganz hinterfotziger Fehler ist auch, daĂź das BIOS aus irgend einem Grund die Boot-Reihenfolge verstellt -
und dann steht der Benutzer mit der ntldr-Meldung im Regen.

Siehe auch http://www.supernature-forum.de/vbb/sho ... p?t=48988&

bei mir z.B wenn man eine externe HD anschliesst, versucht der PC zuerst von dieser zu booten..., oder Diskette im Laufwerk ;)
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3

ZurĂĽck zu WINDOWS