Inode Modemkaution - Warum so hoch???

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon ANOther » So 27 Nov, 2005 14:36

schnellschnelloinode hat geschrieben:probleme mit dem anschluss, finanztechnischer art

Mir deucht du lebst in nem gebiet wo nur inode internet anbietet...
was wĂĽrde dich sonst an nem wechsel hindern?!?!?!?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon medice » Mo 28 Nov, 2005 09:52

"Selber schuld würd ich nicht sagen, aber "Pech gehabt" - und das mein ich bitte nicht schadenfroh, sondern ganz wertfrei - bin selbst in ähnliche Dinge im Zusammenhang mit Handyvertragsübernahmen gekommen. Ich bin damit zwar ganz schön off-topic (was hat eine Kaution schon mit bestehenden Verträgen und der Produktpalette zu tun?), aber werde gern, wenn du schon dein T-m-relax ausm anderen Thread wiederaufwärmst, gern wiederholen, was meine Sicht der Dinge is:
Du hast ein Produkt mit gewissen technischen und kaufmännischen Eckdaten ausgewählt, und für dieses einen Vertrag unterschrieben, welcher eine zeitliche Bindung beinhaltet. Du kannst im gesamten Elektronikbereich, sei es Hardware, Software oder Dienstleistungen sicher sein:
Es wird zu einem Preisverfall kommen.
Es werden technische Weiterentwicklungen folgen.
Produkte werden daraufhin vom Markt verschwinden.

Wenn man also ein Produkt wählt, das am obersten Rand des für diese Technik Möglichen arbeitet, hat man damit zu rechnen dass es da keine Bandbreitenerweiterung geben wird. Und Preisnachlass für einen laufenden Vertrag mit Zeitbindung - wer macht denn sowas?
Der Vergleich mit T-M-R hinkt halt leider - du kannst Freiminuten draufpacken soviel du willst, da gibt es nicht mal mathematische Grenzen.

Du musst halt schauen was du in weiterer folge daraus machst.

Ich bin jetzt z.B. bei Tele.ring ;)

[edit]
sorry fĂĽr meine Konfusion,aber irgendwie wird mein Beitrag mitten in den Thread hineingeordnet... hat der Server Probleme mit seinen Timestamps?
TIMEWARP! ;) einige Beiträge sind offenbar ~1h in der Zukunft geschrieben *fg*
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon schnellschnelloinode » Mo 28 Nov, 2005 10:28

max_payne hat geschrieben:
schnellschnelloinode hat geschrieben:
max_payne hat geschrieben:ich weiß net, herrscht hier im forum zensur? nein es herrscht hier das Recht der freien Meinungsäußerung
und ich weiĂź nicht, was das Problem an dieser Aussage ist.

ja?
sofern man es wagt zu bemerken, dass man bei inode für €30 Aufpreis 256k weniger Upload bekommt gehen die threads aber recht schnell zu...

neeeeiinn
hilfe jetzt fängt das schon wieder an!
...
aus mit dieser diskussion PUNKT!

ah so wie war das jetzt mit der Meinungsfreiheit in diesem Board, Herr Oberlehrer?

max_payne hat geschrieben:wer dazu bereit war 98,90 euro im monat fĂĽr seinen internetzugang auszugeben, der ist SELBST schuld

darf man das zitieren? wer inode €100 zahlt ist selbst schuld? die marketingabteilung wird's sicher freuen!?

btw du scheinst es immer noch nicht zu checken, mir geht's nicht darum, dass ich keine €100 zahlen will, mir geht's darum, dass ich ich für das Geld eine adäquate Leistung erwarte.
schnellschnelloinode
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 28 Nov, 2005 10:36

>btw du scheinst es immer noch nicht zu checken, mir geht's nicht darum, dass ich keine €100 zahlen will, mir geht's darum, dass ich ich für das Geld eine adäquate Leistung erwarte.

die bekommst du ja. oder ist mit deinem anschluss irgendwas nicht in ordnung?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon schnellschnelloinode » Mo 28 Nov, 2005 10:37

ANOther hat geschrieben:
schnellschnelloinode hat geschrieben:probleme mit dem anschluss, finanztechnischer art

Mir deucht du lebst in nem gebiet wo nur inode internet anbietet...
was wĂĽrde dich sonst an nem wechsel hindern?!?!?!?

wer schreibt j´hier etwas von problemen mit dem anschluss oder von problemen finaztechnischer art. bin durchaus gerne bereit auch weiterhin €100 zu zahlen, erwarte mir im gegenzug dafür aber nicht preis- leistngstechnisch im vergleich zu den anderen produken verarscht zu werden. man kann ja nichtmal ein kostenpflichtiges update machen.

ein letzter versuch (eh sinnlos, im inode-fanboy-board sind die 17-jährigen schüler halt lieber schadenfroh als mal ihr hirn einzuschalten), trotzdem, vielleicht liest es ja zufällig auch mal jemand normaler:

angenommen t-mobile wĂĽrde bestehenden relax 200 Kunden ab morgen und dauerhaft 600 freiminuten geben, die relax 400 kunden wĂĽrden bei den 400 freiminuten bleiben.
wĂĽrde t-mobile sowas je machen? wĂĽrdet ihr das normal finden?
(ist jetzt wie gesagt nur eine kleine anregung fĂĽr normale leute, erwarte mir von dem stamm-inode-fanboy-postern keine antworten bzw nix auĂźer "selber schuld", "raunzer", "im mobilfunk gibt's auch immer aktionen fĂĽr Neukunden")
schnellschnelloinode
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Mo 28 Nov, 2005 15:23

>angenommen t-mobile wĂĽrde bestehenden relax 200 Kunden ab morgen und dauerhaft 600 freiminuten geben, die relax 400 kunden wĂĽrden bei den 400 freiminuten bleiben.

angenommen es gäbe ein produkt mit 43200 freiminuten und 100 freien sms (das du jetzt besitzt)
andere bekommen ein produkt mit 35000 freiminuten und 300 freien sms, wärst du dann wieder auf die anderen böse?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon ANOther » Mo 28 Nov, 2005 19:37

@schnellschnelloinode
wie schon mal erwähnt, es steht dir frei zu wechseln...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon max_payne » Mo 28 Nov, 2005 20:26

btw es ist auch möglich sofort zu wechseln, allerdings hängst dann weiterhin 12 monate mit dem hunderter im monat drinnen
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon schnellschnelloinode » Di 29 Nov, 2005 21:45

max_payne hat geschrieben:btw es ist auch möglich sofort zu wechseln, allerdings hängst dann weiterhin 12 monate mit dem hunderter im monat drinnen

ja wohin denn, upgrade geht nur auf was noch teureres und das teurste im moment ist das xdsl large mit 89 - geht also ned, und die flat wollen sie dafür ja auch ned anbieten (sinn seh ich keinen drinnen denn selbst die 5120er flat kannst nicht annähernd voll ausnutzen wenn du noch was anderes als dvds brennen in deinem leben machen willst, das datenaufkommen kann da bestenfalls noch marginal ansteigen denn da sind wir wirklich schon in einem bereich wie bei der "all you can eat" flat im restaurant wo der magen dann relativ bald voll ist).

wenn's zb eine flat option für large um sagen wir mal 19,90 statt 9,90 geben würde hätte ich schon längst upgegradet und würde auch liebend gerne weitere 12 monate in kauf nehmen, bin ja ansonsten mit dem zugang sehr zufrieden.

ich find's halt nur ziemlich ärgerlich und gleichzeitig dumm von inode, wenn's schon leute gibt die um die 100€ zu zahlen bereit sind diese durch diese komische update-taktik zu verärgern, denn bei aller liebe, was werden leute so wie ich nach ablauf der 12 monate machen? zu den gleichen konditionen um 100€ verlängern? wohl kaum, dh also überhaupt wechsel oder downgrade auf ein produkt das die hälfte kostet und inode dementsprechend auch nur den halben umsatz bringt.

hab auch keine lust hier rumzustreiten und rumzudiskutieren weil's eh keinen sinn macht, aber hoffe, dass es nun für euch halbwegs nachvollziehbar ist wieso ich trotz des an sich sehr guten internetzugangs über inode etwas verärgert bin. ;)
schnellschnelloinode
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon didl » Di 29 Nov, 2005 22:56

brennkopf hat geschrieben:Ich. Ich kauf mir jetzt ein teureres Produkt von einem regionalen Provider, weil sich dank der hohen Kosten bei INODE (den "guten" :rofl: ) die paar Euro pro Monat, die Inode weniger verlangt erst nach 5 Jahren rentieren wĂĽrden...

Außerdem läuft bei Inode so manches schief (siehe hier im Forum!)...

Bei was fĂĽr einem Provider bist du, wenn ich fragen darf?

Ich möchte nämlich bis in 1 oder 2 Monaten auf xDSL umsteigen weis aber noch nicht zu wem - INODE oder UTA. Aber ich glaube bei dem was ich hier im Forum schon alles gelesen habe, wirds wohl ohne Kopfweh und Blutrausch an der Hotline nicht gehen, oder?. :scream:

Bin zur Zeit Vollzahler = ADSL mit TA GrundgebĂĽhr
didl
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER