Inode Modemkaution - Warum so hoch???

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode Modemkaution - Warum so hoch???

Beitragvon Heysi » Fr 25 Nov, 2005 12:43

Hallo,

wĂĽrde gerne wissen warum Inode die Modemkaution bei Privatprodukten so hoch ansetzt...
Ich meine Ich habe jetzt Inode min. 20 Kunden gebracht *g* (Bin schon fast werber :D ), aber der groĂźteil scheut noch davor umzusteigen, weil die Modemkaution so hoch ist...
100€ sind schon saftig, wenn man da andere Provider anschaut (40-50€)

Habt ihr Inode-Männchen, dass schon mal bedacht? :)
Oder wird das Geld anderweitig "benötigt"?

MFG Heysi
Heysi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 25 Nov, 2005 12:48

ganz einfach: weil die zyxelmodems wertvoll sind.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Heysi » Fr 25 Nov, 2005 13:12

Mal ganz ehrlich...
Größtenteils werden doch 660er eingesetzt oder?.... Diese kosten um die 60-70€ wenn man Sie privat kauft.
Und Inode ist ein großabnehmer, da kann mir keiner erzählen dass Inode diese Dinger nicht billiger bekommt.

Meiner Ansicht nacht spielt Inode bei der Einrichtung da mit "doppelten Einrichtungskosten" -> EinrichtungsgebĂĽhr und dann nochmals draufschlag bei der Modemkaution...
Nun ja für Businessprodukte sind 100€ Kaution ok...
Aber fĂĽr Privat finde ich es etwas ĂĽbertrieben, fragt mal ein bisschen umher, dann werdert ihr merken, dass viele Leute wegen diesen "hohen Kosten" nicht umsteigen...
Nichts gegen den Provider, der ist Top, aber finde die Kaution sollte runter gesetzt werden. (Kann ja sein dass Inode Leute anderer Meinung sind *g* )
Heysi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Fr 25 Nov, 2005 13:24

bei 100 euro passen die leut besser drauf auf - fg
fangen nicht so leicht an daran herumzuspielen - denn 100 euro tun ihnen dann doch weh.
ob der die höhe der kaution gerechtfertigt ist (bei der ta gibts bei pivaten IMHO gar keine) - darüber kann man streiten - ich denke daher das es eher eine "erziehungsmassnahme" ist, denn wennst voip dazu nimsmt zahlst auch nur 100 eruo für das modem und den ata.
interessant wärs wie es mit den zinsen bei 10-jähriger treue aussieht - fg.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon brennkopf » Fr 25 Nov, 2005 13:31

Heysi hat geschrieben:Mal ganz ehrlich...
Meiner Ansicht nacht spielt Inode bei der Einrichtung da mit "doppelten Einrichtungskosten" -> EinrichtungsgebĂĽhr und dann nochmals draufschlag bei der Modemkaution...

Aber fĂĽr Privat finde ich es etwas ĂĽbertrieben, fragt mal ein bisschen umher, dann werdert ihr merken, dass viele Leute wegen diesen "hohen Kosten" nicht umsteigen...
Ich. Ich kauf mir jetzt ein teureres Produkt von einem regionalen Provider, weil sich dank der hohen Kosten bei INODE (den "guten" :rofl: ) die paar Euro pro Monat, die Inode weniger verlangt erst nach 5 Jahren rentieren wĂĽrden...

Außerdem läuft bei Inode so manches schief (siehe hier im Forum!)...
brennkopf

Beitragvon jutta » Fr 25 Nov, 2005 13:34

wer sich die 100 euro kaution nicht leisten kann, ist als kunde eh eine gefahr. es ist nur eine frage von zeit, bis der sich auch die monatliche gebuehr nicht leisten kann.

abgesehen davon: mich taet interessieren, welche p660 du wo um 60,- bis 70,- gesehen hast und ob die dann auch lieferbar waren. zur zeit sind sie naemlich eher schwer zu haben.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon s » Fr 25 Nov, 2005 14:24

bei upc zahlst auch 70€ kaution.

ich finds ok. ich möchte nicht wissen wieviele die 100€ davon abhalten am modem rumzufummeln.

wie jutta schon sagte, wer die 100€ net über hat der kann sich das monatliche vermutlich auch net leisten.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon computerherby » Fr 25 Nov, 2005 14:49

Ist immer noch zu billig.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon medice » Fr 25 Nov, 2005 14:56

Kaution ist in den meisten Fällen reine Erziehungsmaßnahme.
Sinn macht sie wenn sie ĂĽber dem Objektwert liegt. als ich z.B. das letzte Mal in Kroatien auf Urlaub war, haben wir an die 50 damals noch Schilling allein fĂĽr ein paar Flaschen Bier/Wein an Pfand hinterlegt ;)
Im Gegensatz dazu die Einkaufswagerln, die inzwischen überall nur noch gegen Pfandeinsatz benutzt werden - ich gehe stark davon aus, dass so ein Gefährt mehr als 50-200 Cent wert ist - wers klauen will is also immer noch voll dabei - aber es bringt die Leute dazu, das Ding wieder brav zurückzustellen und nicht quer über Parkplätze verstreut zu lassen
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon hotze_com » Fr 25 Nov, 2005 15:34

jutta hat geschrieben:abgesehen davon: mich taet interessieren, welche p660 du wo um 60,- bis 70,- gesehen hast und ob die dann auch lieferbar waren. zur zeit sind sie naemlich eher schwer zu haben.

netto oder brutto? :-)

lg, martin - der nächste Woche wieder 10 Stück bekommt *aushalbEuropazusammengekratzt*
hotze_com

Beitragvon schnellschnelloinode » Fr 25 Nov, 2005 18:56

die Frage ist eher wieso sich diese Zwangsbeglückung und bevormundung in Österreich überhaupt durchgesetzt hat, ich würde es bevorzugen das Modem meiner Wahl einsetzen zu können, und auch dran rumzufummeln wie es mir spaß macht. dass zb bei inode gegen aufpreis (mehrplatz) "dank" unwartbarem modem eigentlich kein vollwertiger internetzugang mehr besteht finde ich zb schon sehr obskur, das forum ist ja voll mit threads derart "hilfe, ich kann spiel ... nicht online spielen ....... produkt xdsl mit mehrplatz", da zahlst aufpreis dafür, dass du dich selbst einschränkst (jaja ich weiß mit VPN und so oder wennst deinem rechner GENAU DIE oder die IP gibst dann geht's doch .... irgendwie)
schnellschnelloinode
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Fr 25 Nov, 2005 19:16

schnellschnelloinode hat geschrieben:die Frage ist eher wieso sich diese ZwangsbeglĂĽckung und bevormundung in Ă–sterreich ĂĽberhaupt durchgesetzt hat, )

Iss doch klaro! :D
Weil sonst Hinz und Kunz sich selber die Einstellungen (NAT/PAT/Routing) selber machen könnten und INODE dabei einiges an Kohle entgehen würde. :oops: Stichwort: "Strafgebühr beim RESET" :cry:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » Fr 25 Nov, 2005 19:23

brennkopf hat geschrieben:Außerdem läuft bei Inode so manches schief (siehe hier im Forum!)...

Unterschreib ich ungeschaut!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon computerherby » Fr 25 Nov, 2005 20:25

Der Provider muss erst gefunden werden, der Hardy wĂĽrdig ist.

Oder so. ^^
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon max_payne » Fr 25 Nov, 2005 20:36

lasst uns hardy an einen pc setzen, der direkte glasfaserverbindung zu sprintlink, cogento, telia und zu nem port vom vix hat;
ich denke dann ist er zufrieden
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER