xDSL Leitungsentbuendelung

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

xDSL Leitungsentbuendelung

Beitragvon Mikey1982 » Do 24 Nov, 2005 18:58

Hi,

ich sollte morgen meinen XDSL Anschluss bekommen, Modem etc. ist unterwegs.

Datum der EntbĂĽndelung: 25.11.2005

Ich lasse meine bestehende Leitung entbuendeln (also Telekom Anschluss wird abgemeldet).

Muss da jemand nun von der Telekom vorbeikommen bei mir ? Oder wird das alles im Fernmeldeamt geregelt, umgeschaltet etc. ?

Mich wunderts nur, dass sich noch niemand von der Telekom gemeldet hat....evtl. muss ja keiner vorbeikommen :>
Mikey1982
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Mikey1982 » Do 24 Nov, 2005 19:01

bei mir sind zur zeit beim onlinecheck alle punkte erfolgreich abgeschlossen, bis auf: Abnahme der TA-Leitung und Produktfertigstellung

funktionieren wird es hoffentlich ?? Wenn Auftragsbestaetigung der Telekom und so alles abgeschlossen ism
Mikey1982
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Do 24 Nov, 2005 19:03

Hast du vorher einen funktionierenden adsl Zugang gehabt? In diesem Fall kommt keiner vorbei.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Mikey1982 » Do 24 Nov, 2005 19:12

jop..das hab ich (noch) :)
Mikey1982
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon medice » Fr 25 Nov, 2005 00:48

Der Hausbesuch der Telekom ist in meinen Augen oftmals Augenauswischerei.
Die einen sagen, wenn DSL schon erfolgreich betrieben wurde, kommen sie nicht. Das wĂĽrde zwar Sinn machen, sie kommen aber dennoch manchmal.
Einmal sagt der Techniker zum Kunden vor Ort, sie müssten überprüfen, dass ein Dämpfungswiderstand eingebaut ist - bei mir sagte der Techniker sie müssen sicherstellen, dass ein solcher auf keinen Fall drin sein darf.
Wo der Sinn darin besteht, dass der gleiche Verein zwei - nach eigenen Angaben - entgegen gesetzte Tätigkeiten wahllos - oder auch einfach gar nicht - ausgeführt wird, würde mich echt mal interessieren.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Gorbag » Fr 25 Nov, 2005 08:25

Arbeitsbeschaffung :D
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Neptunus » Fr 25 Nov, 2005 09:29

Ich denke die Leute bei der Telekom wissen schon was sie tun - im Gegensatz zu manchen hier nicht namentlich genannten Entbündlern, die mit vielen hochbitratign DSL-Leitungen an einem Fleck, ganze Leitungsbündel "verseuchen", da die Signale ihrer Leitungen völlig übersprechen.
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Eupensepp » Fr 25 Nov, 2005 15:31

Servus allso ich möchte auch was dazu sagen!

hätte heute entbündelung da ich umgesiedelt bin und keiner hat sich gemeldet weder Telekom noch inode :-) naja mal schaun was Die servicline dazu sagt... (natürlich hab ich alles ausgefüllt was man so zum umzug braucht :-)

soderla nach anruf bei der servicline von inode wurde mir mitgeteilt das an dem neuem standort das xdsl produkt nicht herstellbar ist -.-. obwohl das das nachbar haus ist ... wer da mal nachacken was da los ist !!

mfg mp
www.der-holzbaumeister.at

xDSL Privat 3072/512 + Flat noch knapp in Wählamt reichweite :-)
Eupensepp
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER