Neuer Wohnblock und kein (x)DSL moeglich

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon computerherby » So 20 Nov, 2005 18:36

Standleitungen kann sich der Otto-Normalverbraucher allerdings nicht leisten. Es gibt so gut wie keine Produkte, die auf den Privat-Anschluss abzielen.
Es wäre auch vom Provider aus kein Geschäft, wenn derartige Zugänge für den Privatkunden angeboten werden würden.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ANOther » So 20 Nov, 2005 18:39

Is Richtig, ich zielte auch eher auf die Firmen ab, die sich nicht DSL-losen Kaffs ansiedeln (Stichwort ISDN-Serie)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon max_payne » So 20 Nov, 2005 19:22

>BTW den ich dass die Metropole, in der du deine Zelte aufgeschlagen hast, vor 6 Jahren auch noch ein DSL-loses Kaff war...

kaff nicht, dsl-los schon
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon dreamcatcher73 » So 20 Nov, 2005 20:01

HALLO Leute. Hat das hier noch jemand gelesen.

hardliner hat geschrieben:Es hängt noch eine Ortschaft mit ~500 EW am Amt!
H.

Dann sind's ja schon ~800 Einwohner und 400 AnschlĂĽsse. Passt doch!

MfG DreamCatcher73
Zuletzt geändert von dreamcatcher73 am So 20 Nov, 2005 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
GruĂź, DreamCatcher73
dreamcatcher73
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » So 20 Nov, 2005 20:03

HALLO Leute. Hat das hier noch jemand gelesen.

ich schon - g

aber jetzt wirds schön langsam sehr offtopic
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon hotze_com » So 20 Nov, 2005 22:53

computerherby hat geschrieben:Standleitungen kann sich der Otto-Normalverbraucher allerdings nicht leisten. Es gibt so gut wie keine Produkte, die auf den Privat-Anschluss abzielen.
Es wäre auch vom Provider aus kein Geschäft, wenn derartige Zugänge für den Privatkunden angeboten werden würden.

Was ist denn ein "Privatprodukt"?
Megakrasse Bandbreite mit volle Flat fĂĽr voll wenig Euros?

Von der Nutzung her mĂĽsste der ISP sehr oft die sogenannten
Privatprodukte deutlich teurer machen als die sog. Businessprodukte
(oder die Businessprodukte billiger machen als die Privatprodukte) [1].

Nach meiner bescheidenen Erfahrung nutzen _idR_ Private deutlich mehr der Leistung aus (bei gleichem Produkt) als Firmen.

Sehr (!) pauschal gesagt wollen viele Privatuser Leistungen in Anspruch nehmen die sie sich bei einer ordentlichen (!) Kalkulation des ISP garnicht leisten könnten oder wollten.

lg, martin

[1] daher verstehe ich auch nicht die Produktunterteilung in Privat und Business wie sie die meisten ISPs machen.
hotze_com

Beitragvon Earny » So 20 Nov, 2005 23:03

Ich finde das Juttas Vorschlag mit dem Funkmast sehr realistisch ist zumal ich persönlich jemand kenne, der das mit 10 Familien günsig organisieren konnte.

(Die Lösung mit dem Anwalt war von mir wie ich ja auch sagte, so gedacht dass man zunächst einen Beratungstermin ,zur Einschätzung der Chancen macht, und sowasr ist ja wirklich erschwinglich , und wenn man sich die Kosten teilt ein Pappenstiel.
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon al » Mo 21 Nov, 2005 18:00

#m hat geschrieben:Was ist denn ein "Privatprodukt"?

pruuuuuuust :ok:
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wicked_one » Mo 21 Nov, 2005 20:29

ich find nur wieder mal witzig.... leute pcm hat 1. nix mit adsl zu tun und schon gar net mit da last mile....

die zeiten der doppel viertel und achtelanschĂĽsse sind vorbei
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » Mo 21 Nov, 2005 20:51

@wicked_one
allerdings könnte ein BRU [0] zwischengeschaltet sein. Da solls schon mal Probleme mit DSL gegeben haben...
lg
AN

[0] Buschtrommel-Rauchzeichenumwandler
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon computerherby » Mo 21 Nov, 2005 21:36

wicked_one hat geschrieben:ich find nur wieder mal witzig.... leute pcm hat 1. nix mit adsl zu tun und schon gar net mit da last mile....

die zeiten der doppel viertel und achtelanschĂĽsse sind vorbei

Stimmt. Darum nennen sie sich ja auch DFA, VFA, EFA, TN-PCM ...
Nennt sich MehrfachausnĂĽtzung von Leitungen.
Der Unterschied besteht in erster Linie darin, dass viele bzw. alle gleichzeitig telefonieren können. Oder Daten übertragen bis Fax G3.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wicked_one » Di 22 Nov, 2005 16:00

@ano stimmt.. gut is mir noch nie unterkommen, aber kenn ich :D
@herby bist da sicher das du weisst wovon du redest? könnt aus deiner antwort nicht sicher sagen ob wir uns verstehn ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon littlety » Mi 23 Nov, 2005 12:27

[OffTopic]
hotze_com hat geschrieben:Was ist denn ein "Privatprodukt"?

Zugegeben, ich bin etwas verwöhnt, was speed und traffic angeht, vorausgesetzt, daß alles ordnungsgemäß funktioniert.

Aber:
Interessehalber habe ich mir die Hotze.com-Angebote näher angesehen,
und mir ist auch klar, daĂź ein kleiner Newcomer nicht so anbieten kann wie ein etablierter ISP.
Trotzdem muĂź ich sagen, ich finde (noch) nichts, was mich reizen wĂĽrde, von der Leistung her nicht,
und ĂĽber die Preise braucht auch nicht diskutiert zu werden.

Ich wohne im entbĂĽndelten hotze.com - Gebiet, zwei meiner Nachbarn sind Kunden bei dem Provider.
Die sind aber im Unterschied zu mir keine sogenannten "PowerUser", denen reicht das Angebot leicht.
[/OffTopic]
littlety
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Mi 23 Nov, 2005 13:01

littlety hat geschrieben:und ĂĽber die Preise braucht auch nicht diskutiert zu werden.

Stimmt die Preise dort sind, ähm, etwas "gewöhnungsbedürftig" bzw "elitär"! :rofl:
Vor allem wenn man sie mit YCN onder INODE vergleicht! :oops:
g.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon ANOther » Mi 23 Nov, 2005 19:47

hardliner hat geschrieben:
littlety hat geschrieben:und ĂĽber die Preise braucht auch nicht diskutiert zu werden.

Stimmt die Preise dort sind, ähm, etwas "gewöhnungsbedürftig" bzw "elitär"! :rofl:
Vor allem wenn man sie mit YCN onder INODE vergleicht! :oops:
g.

ich denke dass dies ein zteil der strategie ist. wenn man die preise über YCN und INODE hält, ist man die teuerste und undankbarste kundenschicht los, den warezsaugenden, jeden tag das internet backupenden megaonlinezocker, der flatrules bei 200TBit/s für 2 € braucht, und die megapanik hat, wenn um 2 uhr früh ein Wartungsfenster angekündigt ist, weil da ja das Game/der DL unterbrochen wird...

Es gibt eine Art von Kunden, eliärer, zugegeben, die Service zu schätzen wissen, und sich dieses auch was kosten lassen...
Und das sind nicht gerade wenige...

lg
AN
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER