TA Business Produkte und der Service

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Sa 12 Nov, 2005 21:36

also c-836 ist die isdn-variante von dem router den ich bekommen habe. c-1721 ist der hier
http://www.cisco.com/en/US/products/hw/ ... 920ec.html
und der waere fuer einen kleinen businessanschluss imo schon eher oversized. zusaetzlich zum c-836 kann ich ihn mir nicht ernsthaft vorstellen. aber uebermorgen weisst du es ja dann genauer.
Bei mir stand allerdings in der Bestellbestaetigung gar nichts ueber die Hardware.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon BeCreative » Sa 12 Nov, 2005 22:07

Yop, das ist auch keine Onlinebestellung, bei der Onlinebestellung bekomme ich immer einen HTTP Statuts 550 Fehler... Bei der Hotline meinte einer dass man Business Produkte online gar nicht bestellen kann.
Montag ruf ich dann bei meiner Betreuerin mal an und frage sie nach der Hardware und ob es möglich ist dass der Techniker einfach alle Ports gleich bei der Installation aufmacht. Weil sie meinte, ich bräuchte dazu das Advaced Secure und dann kann ich wenn ich das bestelle den Techniker gleich am Anfang bieten die Ports die ich will auf zu machen. Etwas unnötig 10€ monatlich für ein Service zu zahlen den ich danach sowieso nicht bentuzen würde, ich brauch ja einfach alle Ports offen... das wars, kostet wahrscheinlich dem Techniker, hmm wie viel, 2 Minuten Zeit höchstens?
Najo mal schauen :), mein Freund hat das selbe Produkt bestellt und war nicht mal zuhaus als der Techniker da war, und bei ihm läuft alles einwandfrei... hat aber noch einen 2ten Router hinter dem Cisco hängen.
So far ;)
BeCreative
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Sa 12 Nov, 2005 22:11

>und dann kann ich wenn ich das bestelle den Techniker gleich am
>Anfang bieten die Ports die ich will auf zu machen
erfahrungsgemäss läuft das aber nicht so, dafür muss er einen eigenen auftrag bekommen, sonst könnt ja jeder sagen er hat dies und das bestellt, es sollte aber kein problem darstellen, dies über die business-access hotline zu veranlassen, die machen das von der ferne aus ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon BeCreative » Sa 12 Nov, 2005 22:15

Ne hast es nicht ganz verstanden ;), wenn man bei Business Speed das Feature "Advanced Secure"(10€ monatlich) gleich bei der Bestellung bestellt hat, hat man das Recht die Ports konfigurieren zu lassen, das kann der Techniker gleich bei der Installation machen - so sagte es mir die Betreuerin.
Leider habe ich dann ab morgen kein Internet mehr (Inode kulantmäßig gekündigt) und kann deine 1A Hilfe nicht mehr in Anspruch nehmen jutta, aber rießen Dank für deine Antworten, hast mir sehr geholfen.
BeCreative
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Sa 12 Nov, 2005 22:18

stimmt hab ich falsch verstanden, ich dachte du wolltest kurzfristig advanced secure nachbestellen, in dem fall würds natürlich erst was spielen, wenn der bautrupp einen auftrag diesbezüglich hätte ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon BeCreative » Sa 12 Nov, 2005 22:21

Yup, genau das. Kostet dann auch 170€ das nachträglich aktivieren zu lassen angeblich...
Das ist auch das was mir sorgen gemacht hat/macht. Dass der Techniker dann einfach keinerlei Ports aufmacht, dann bin ich aufgeschmießen, allerdings scheint es nicht so streng zu sein. Werde eben dann die Betreuerin fragen ob der Techniker auch ohne den Auftrag einfach alle Ports aufmachen könnte.
BeCreative
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Sa 12 Nov, 2005 22:23

wennst's eh mitbestellt hast, sollte das kein problem darstellen ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon BeCreative » Sa 12 Nov, 2005 22:28

Ne, das habe ich leider nicht, weil es für mich kein Sinn macht. Ich zahle jeden Monat extra 10€ für gar nichts! Denn abgesehen davon dass mir der Techniker bei der Installation alle Ports aufmachen würde, würde ich auf dieses "Feature" nie mehr zugreifen.... Und dafür sind 10€ im Monat ein wenig heftig:(
BeCreative
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mo 14 Nov, 2005 13:54

Leute bei businessspeed gibts kein routing, erst ab den produkten business access pro.

aber gibt a file mit basic secure, da is kein port gesperrt...

und die router sind fernwartbar, normalerweise mit am anruf auf da support hotline auch mit telefonkennwort erledigbar?

@jutta... hardware info steht zwar keine, is aber auch net nötig
TA baut standardmässig nur mehr C83x ein, 828 bei sdsl und 1700er nur bei sdsl auf 4-Draht basis

Die Speedtouch Serie läuft jetzt dann aus und wird nicht mehr geliefert, was als ersatz kommt simma alle gespannt
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lordpeng » Mo 14 Nov, 2005 14:26

>und die router sind fernwartbar, normalerweise mit am anruf auf da support hotline
nix anderes hab ich etwas weiter oben geschrieben ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon BeCreative » Mo 14 Nov, 2005 19:27

"aber gibt a file mit basic secure, da is kein port gesperrt... " - was soll das heiĂźen? Was fĂĽr File? Bei welchem Produkt?
Die blöde Betreuerin meinte heute am Telefon dass ohne dem Advanced Secure Packet bei BusinessSpeed keinerlei Ports freigeschaltet werden vom Techniker, obwohl ein Freund von mir alle Ports freigeschaltet bekommen hat, trotz Business Speed ohne Advanced Secure.... Die TA tut echt alles um Kunden ab zu schrecken.
BeCreative
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Mo 14 Nov, 2005 19:43

>"aber gibt a file mit basic secure, da is kein port gesperrt... "
>Was fĂĽr File?
vermutlich meint er einen crack oder ähnliches *g*

>Die blöde Betreuerin meinte heute am Telefon dass ohne dem Advanced Secure Packet bei BusinessSpeed [...]

war auch nicht anders zu erwarten, allerdings kann da weder die betreuerin noch der techniker was dafĂĽr, das ist einfach so bei diesem produkt und du hast's so bestellt ...

>obwohl ein Freund von mir alle Ports freigeschaltet bekommen hat
ich wills nicht ausschliessen, aber ich kanns mir nicht ganz vorstellen, vermutlich hat er lediglich ein anderes bzw. höherwertigeres produkt als du, wo dies bereits dabei ist ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon BeCreative » Mo 14 Nov, 2005 20:46

Eben nicht, so hätte ich micht nicht aufgeregt darüber... Er hat genau das Produkt das ich ebenfalls haben will.... Er hat mich erst auf TA Business gebracht.... Er kann problemlos Spiele bei Wc3 erstellen, obwohl er kein Advanced Secure hat....
Eigentlich sollte mir Inode heute den AnschluĂź abgedreht haben, aber naja :d
BeCreative
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Mo 14 Nov, 2005 20:59

trotzdem kann die telekom nix dafĂĽr, sie hat dir das geliefert was du bestellt hast und was dir somit lt. vertrag zusteht ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon BeCreative » Mo 14 Nov, 2005 23:54

Hab ja noch gar nichts bestellt...
BeCreative
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER