nie mehr inode! (jedenfalls für mich)

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Paulchen » Fr 11 Nov, 2005 20:19

sh4dow hat geschrieben:was auch immer bei denen vorgeht, ich find das einfach nur arg... kunden über kunden, geld über geld, aber dennoch nicht mehr leute für auftragsbearbeitung einstellen? versteh ich nicht...

Tun sie doch eh.

http://www6.inode.at/inode.at/ueber-uns/karriere/

Paulchen
Paulchen
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon dadaniel » Fr 11 Nov, 2005 20:43

jutta hat geschrieben:> das klingt nach ein kabel ausstecken und 5 min. arbeit an irgendeinem pc

sehr viel mehr wirds auch nicht sein. aber da ein teil davon physische anwesenheit voraussetzt, bedeutet das hinfahren, notebook auspacken, warten bis es hochgefahren ist usw. bericht schreiben. daher werden bestimmte arbeiten in waehlaemtern nur einmal in der woche gemacht, weil es unoekonomisch waere, die techniker wegen eines einzigen kunden einen halben tag spazierenfahren zu lassen.

Also DAS stimmt 100%-ig!!
Nur find ich es eine bodenlose Frechheit, das sich die Telekom (welche ja für die wählämter zuständig ist und an die ich im jahr dutzende euros zahle) einen Scheißdreck um die Kunden kümmert.
Ich bezahl dafür teures Geld und dann kommt da ein Techniker vielleicht einmal pro Woche vorbei!! Ich glaub ich hör nicht richtig!?!?! :scream: :scream: :scream: :scream: :scream:

Ich würde es der Telekom echt mal wünschen, dass mal ein großer Knoten total ausfällt und sämtliche große Firmen ohne Anbindung sind!! Am besten 1 Woche lang kein Internet!! Dann würden sie mal schaun die noblen Herrn!!!!
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Neptunus » Fr 11 Nov, 2005 21:11

Das ist doch eh erst letztes Jahr passiert. Zwar nur ca. einen Tag, dafür aber auch Telefonanschlüsse.
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon mich66i » Fr 11 Nov, 2005 22:15

dadaniel:

aufpassen, nicht schon wieder schimpfen, ohne auch nur ansatzweise klar zu denken!!!

an alle telekomhasser: Ihr könnt auch ohne, baut mal selber euer netz und dann geht mal die verpflichtungen ein die die TA sei jahren zu erfüllen hat und schau mal ob du dann auch so dämliche idioten findest, die euch nichts bezahlen wollen usw....

1. ist es eine bodenlose frechheit von der TA Dinge zu fordern, die NIEMAND auch nur ansatzweise in realistischer Form finanziell vertretbar erfüllen kann, würde die TA wirklich so kostendeckend wie die angeblichen so caritativen Privatprovider Rechnen, müssten mindestens 60 % der Dienste die mit einer Telekomleitung möglich sind, ersatzlos gestrichen werden, denn das ist dann der Standard den die sogenannten "Hochleistungsnetzbetreiber OHNE der TA anbieten können.

2. kommt NICHT NUR der TA-Techniker, kapiert ihr das nicht??? Wenn Inodetechniker oder egal welcher (Tele2uta ist hier zb nur so am Rande am ärgsten unterwegs und schieben einfach immer die Schuld an die TA, sehr einfach und komfortabel so eine art) NICHT da ist, oder NICHT seine erforderliche Hardware -oder glaubt ihr immer noch das die TA alles ohne wenn und aber einfach bereitzustellen hat? hat, dann ist zb Termin geplatzt!! wohl logisch, würdet IHR auf EURE Kosten stundenlang warten??

3. mich wundert nur, wie sich ein student aufregen kann, 6 wochen ohne dem schei** internet nicht auszukommen und nochdazu die frechheit besitzt, kostenersatzforderungen in den Raum zu stellen und manche hier dann sofort die TA voll attackieren..

nein, wundern tut mich gar nichts mehr mit meinen 39 Jahren auf dieser Erde:-)

abgesehen davon nur so am Rande, alle Termine zwecks Entbündelung, egal ob es einem passt oder nicht, werden zu 90% sehr wohl eingehalten und werden beim 1. mal erfolgreich abgeschlossen, wenn man bedenkt wie schwierig eine solche Koordination ist -es stehen sich da ja Konkurenten gegeneinader- ist die "Fehlerquote" mehr als niedrig und als Gut zu bewerten.

Objektive Vergleiche bestätigen diese Tatsache, man denke nur an Deutschland, wo vor nicht allzulanger -viele schwärmen ja vom ach so billigen Internetdeutschland- Zeit simple Adslzugänge eine Tortur waren, jaja und die Deutsche Telekom soll ja angeblich um lichtjahre besser sein als die TA....

i kenn mi jetzt nimma mehr aus....
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mich66i » Fr 11 Nov, 2005 22:29

sh4dow

und so am Rande:

mach mal die Augen auf!

du willst billiges internet, verläßlich, schnell, hohe Bandbreiten und Traffic ohne Ende, und willst auch mehr personal, dass dein Antrag schnellstens bearbeitet wird.

entschuldige, lebst am Mond??

ich wünsche dir nicht, dass du nach deinem Studium dir die volle Härte der Wirtschaftslage auf den Kopf fällt und du dann lange auf Jobsuche sein wirst oder einfach billig arbeiten werden wirst müssen, so wie zigtausende -täglich werden es mehr- andere Menschen in Österreich die sich immer näher der Armutsgrenze hinbewegen und froh sind, arbeiten zu dürfen....
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon roro » Sa 12 Nov, 2005 13:31

[quote="mich66i
Objektive Vergleiche bestätigen diese Tatsache, man denke nur an Deutschland, wo vor nicht allzulanger -viele schwärmen ja vom ach so billigen Internetdeutschland- Zeit simple Adslzugänge eine Tortur waren, jaja und die Deutsche Telekom soll ja angeblich um lichtjahre besser sein als die TA....
[/quote]

Ein Kunde von mir (Business nicht Privat) muss jetzt in Deutschland 6 Wochen darauf warten bis die Deutsche Telekom bei seinem Anschluss überprüft, ob er SDSL-fähig ist. Und die Zeit einen SDSL-Zugang in Deutschland zu installieren wird nicht in Wochen sondern in Monaten gemessen.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon reddi » Sa 12 Nov, 2005 14:54

hallo!

muss erstmal sagen, dass es auch adnere möglichkeiten gibt, online zu gehen (gprs,...)

ABER: ich kenne die situation zu gut, bin auch umgezogen und hatte kein internet über einen längeren zeitraum und das hat mich SEHR viel mehraufwand gekostet!

und add uni + internet:
ich bin der meinung, dass ein statement von jemanden sowas von egal ist, wenn er keine ahnung hat, was auf den unis/fhs abläuft! (ot: anmerkung: lehre!=uni ;-))

@ problem:
hast du rechtsschutz? falls ja: wie wärs mit schadenersatzklage?
reddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Sa 12 Nov, 2005 15:32

@ problem:

dabei stellt sich für mich wen und vor allem wegen was soll er klagen? wodurch ist ihm ein schaden entstanden? er kann problemlos auf der fh studieren, er kann atmen, er kann ins internet ...
inode weil sie eine bestellung nicht den vermutungen eines kunden entsprechend nach 3 wochen herstellen?
er sich selber, weil er bei inode ist?
sei mir nicht bös, aber der tip ist schwachsinn.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Neptunus » Sa 12 Nov, 2005 15:43

Ob dieser Tipp ein Schwachsinn ist, kann immer noch seine eventuell vorhandene RS-Versicherung klären (und auch die anderen Fragen, die du hier in den Raum wirfst)

Sei mir nicht böse, aber dass du hier diese Fragen stellst verdeutlicht doch nur, dass du nicht wirklich Ahnung von der Materie hast.

Und wieso schließt du deswegen daraus, dass der Tipp sich an die Versicherung zu wenden, Schwachsinn wäre? Dinge dieser Art sind das tägliche Geschäft solcher Gesellschaften, wenn man dort nicht Bescheid weiß, wo dann?

lg,
Neptunus
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hannibal218bc » Sa 12 Nov, 2005 16:38

Wenn das Internet wirklich so wichtig wäre, hätte er sich sicherlich rechtzeitig (= 4+ Wochen) davor darum gekümmert dass das hinhaut. Und wenn absehbar ist dass es nix wird und das Internet ach so wichtig ist, dann muss man halt in den nächsten $Handyshop latschen und sich eine UMTS/GPRS Datenkarte kaufen und damit surfen.
Die Inode AGBs bzw. Leistungsbeschreibungen enthalten sogar einen Hinweis darauf innerhalb welcher Frist sie den Zugang herstellen, wenn diese Zeit überzogen wurde hat er vielleicht wirklich Chancen, einen belegbaren Schaden (zB. die angefallenen UMTS Gebühren) ersetzt zu bekommen.

-hannes, selbst www.tuwien.ac.at Student
(Und auf der TU gibts *überall* für Studenten Internet... PC-Räume, und natürlich WLAN für die Notebook-User)
hannibal218bc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon MixBu » Sa 12 Nov, 2005 17:46

Schalt doch den Konsumentenschutz ein.
Der hilft dir bei soetwas gleich.... Der macht Ihnen schon Feuer unterm A....

Heisser Tip ;)

Lg
MixBu
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon reddi » Sa 12 Nov, 2005 21:31

Tom-Wien hat geschrieben:
@ problem:

dabei stellt sich für mich wen und vor allem wegen was soll er klagen? wodurch ist ihm ein schaden entstanden? er kann problemlos auf der fh studieren, er kann atmen, er kann ins internet ...
inode weil sie eine bestellung nicht den vermutungen eines kunden entsprechend nach 3 wochen herstellen?
er sich selber, weil er bei inode ist?
sei mir nicht bös, aber der tip ist schwachsinn.

1. hab ich nen rechtsschutz und hab atm auch einen fall laufen! (bin daher regelmässig bei einem anwalt)
2. bin ich universitätsstudent und geniesse es, mit einem rechtsanwalt (=vortragender) über genau solche sachen zu diskutieren! ich bin kein experte, aber ich weiss, dass man es bei vielen sachen und guter rechtsschutzversicherung ANLEGEN kann - auch mit grossen firmen - und das auch gewinnt! ich kenn weder die situation noch die agb (auch wenn ich selbst inode kunde war) und kann von daher nicht sagen, ob bzw. ob nicht! aber in erwägung soll man das immer ziehen!

kannst du 1. oder 2. nachweisen oder postest du nur unsinn gg? vermutlich postest du uns nach meinem posting die adresse von deiner kanzlei *sarkasmus*
reddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 12 Nov, 2005 21:47

dadaniel hat geschrieben:Ich bezahl dafür teures Geld und dann kommt da ein Techniker vielleicht einmal pro Woche vorbei!!

ueberleg dir einmal, wieviele technikerminuten von deinem monatsentgelt bezahlt werden koennen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon lordpeng » Sa 12 Nov, 2005 21:48

>ueberleg dir einmal, wieviele technikerminuten von deinem
>monatsentgelt bezahlt werden koennen
vermutlich grad mal der sprit für die anfahrt *SCNR*
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Tom-Wien » Sa 12 Nov, 2005 22:27

kannst du 1. oder 2. nachweisen oder postest du nur unsinn gg? vermutlich postest du uns nach meinem posting die adresse von deiner kanzlei *sarkasmus*

1.) ja auch ich habe eine rechtschutzversicherung, aber nie im leben würde ich wegen sowas anfangen meinen provider anfangen zu klagen, nur weil er für die herstellung 6 wochen braucht. schlieslich solls ja auch in zukunft eine "partnerschaft" zwischen kunden und provider geben. und außerdem seh ich nach wie vor KEINEN realen hintergrund bzw aufhänger für eine klage auf schadenersatz.
aber genau weil heutzutag jeder eine rechtschutzversicherung (aufpassen, falls es nicht doch nur eine für auto-unfälle ist), glaubens alle sie müssen wegen jeden pfurz wen klagen.
2.) habe selber 2 anwälte in der familie, und kenne genügend andere. jeder anwalt, der nicht nur aufs geld aus ist sondern um des rechtes wegen agiert, würde bei diesem fall abraten was zu unternehmen.
schon allein aus dem titel:
zitat aus den faq´s von inode
Wie lange dauert es ungefähr, bis der xDSL Anschluss hergestellt werden kann?
Die Installation ist abhängig von der betroffenen Vermittlungsstelle sowie vom geplanten Fertigstellungstermin durch Inode und der TELEKOM AUSTRIA. Wichtig ist auch, ob die Entbündelung der Ortsvermittlungsstelle vollständig abgeschlossen ist. Falls die Entbündelung noch im Gange ist, wird die Bestellung als Vorbestellung gehandelt.
Die Dauer der Herstellung ist auch von mehreren Faktoren seitens Inode und der Telekom abhängig. In der Regel kann ein xDSL Anschluss innerhalb von 3-4 Wochen fertiggestellt werden.

in der regel heist eben auch das es bedingt durch die verknüpfung zweier nicht grad sehr freundschaftlich gesinnten unternehmen eben auch verzögerungen geben kann, so das es mal 5-6 wochen oder länger sein können. das muß doch bitte jedem einleuchten. in deutschland zb hat ein bekannter (im hohen norden - nähe hamburg) adsl-flat bei der T-Kom im Februar 2005 bestellt, am 14.12.2005 soll er es laut letzten meldungen der t-kom hergestellt bekommen.
wie gesagt, ich sehe keinen vernünftigen grund hier auf schadenersatz zu klagen, und wenn ers doch tut, wird er wohl hinkünftig auf kulanz-lösungen (wie in etwas ein monat nicht bezahlen des anschlußes, weil er ihn defacto ja auch nicht nutzen konnte im november 2005) bei inode wohl auch eher auf die seife steigen - oder findest nicht? man muß halt immer abwegen was es einem bringt hart in die eisen zu steigen.

wenn du meinst das ich nachwievor nur unsinn daher rede ist das dein gutes recht. ich geb nur meine meinung wieder - vielleicht war mein "nicht bös sein aber der tip ist schwachsinn" bischen übertrieben, denn du hattest eben diese meinung. ich entschuldige mcih hierfür bei dir, deinen tip als schwachsinn bezeichnet zu haben.
und nein du brauchst keine angst haben, das du post von meiner rechtsvertretung bekommst, hier ist ein forum und da sollte es möglich sein, in gesitteter form auch gegensätzliche meinungen verbal auszudiskutieren ohne das man fremd hilfe in anspruch nimmt.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER