nie mehr inode! (jedenfalls für mich)

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon sh4dow » Fr 11 Nov, 2005 13:55

Gorbag hat geschrieben:Außerdem versteh ich dich nicht so recht: Wenn du eh weißt, dass du siedeln wirst, warum hast du dich nicht rechtzeitig um den Internetanschluß in der neuen Wohnung gekümmert? Oder hast du dich ganz kurzfristig und spontan entschlossen, in 1 Woche mit Sack und Pack umzusiedeln? Wohl kaum...

doch... ich hab schon seit 4 monaten nach einer neuen wohnung gesucht und dann hab ich etwa vor einem monat endlich eine passende gefunden... und einfach zu sagen "tja pech ghabt, hättest dich rechtzeitig drum gekümmert" find ich nicht richtig, da ich als kunde erwarten können sollte das ein standortwechsel in einer angemessenen zeit durchgeführt werden kann. "angemessen" ist natürlich äußerst relativ, aber der letzte standortwechsel den ich durchgeführt hab ging internetmäßig in etwa 2 wochen über die bühne... ebenfalls inode... und mit 2 wochen mein ich vom absenden des briefs bis zum funktionieren der leitung... DAS ist gutes service. 3 oder 4 wochen fänd ich auch noch ok, damit hätt ich auch gerechnet, aber 6... und wie schon öfter erwähnt... noch viel mehr ärgern mich die (nicht vorhandenen) reaktionen von inode... wenn man mich wenigstens tatsächlich zurückgerufen hätt... aber sich blöd stellen bis ich mich ordentlich aufreg... das find ich nicht ok
sh4dow
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon sh4dow » Fr 11 Nov, 2005 14:02

Tom-Wien hat geschrieben:also hast bis inode den anschluß herstellt in der neuen wohnung gerade mal 4 wochen kein internet vs den 6 wochen die du genannt hast.(vorraussetzung für diese rechnung ist allerdings das der ERSTE brief deinerseits bei inode ankam ...) denn für 6 wochen hast ja nicht zuviel bezahlt sondern nur eben für 4, weil die 2 wochen vor dem umzug hast es ja noch geniesen können in der alten wohnung ...

das hast du vollkommen richtig nachgerechnet... woher nimmst dir da jetzt bitte das recht zu sagen das ich nicht weiß was ich schreib? ich hab geschrieben das sie dann fast 6 wochen für die umstellung benötigen, nicht das ich 6 wochen ohne anschluß wär... das wär ja noch lustiger...

wofür wilst du geld sehen??
ich find das auch arg - nur weil du von 2-3 wochen für die herstellung ausgegangen bist heißt das noch lange nicht das es bei inode so rasch geht.

a) letztes mal gings auch in 2 wochen
b) bei der hotline wurde mir gesagt das es 3-4 wochen dauert

btw sei froh das dich inode AUS DEM ALTEN VERTRAG OHNE EINHALTUNG DER KÜNDIGUNGSFRIST (vielleicht ja noch innerhalb der mindestvertragsdauer) RAUS LÄSST.

was hat das jetzt damit wieder zu tun? das is leidglich ein standortwechsel und kein neuer vertrag... wär ja noch schöner wenn ich meinen umzugstermin danach richten müsst wanns meinem internetprovider passt...
sh4dow
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon medice » Fr 11 Nov, 2005 14:09

wenns eingeschrieben sind, lässt sich das ja nachforschen, und dann hat irgendwer i.d. Kette gehörigen Erklärungsbedarf... ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Tom-Wien » Fr 11 Nov, 2005 14:12

Tom-Wien hat folgendes geschrieben:
also hast bis inode den anschluß herstellt in der neuen wohnung gerade mal 4 wochen kein internet vs den 6 wochen die du genannt hast.(vorraussetzung für diese rechnung ist allerdings das der ERSTE brief deinerseits bei inode ankam ...) denn für 6 wochen hast ja nicht zuviel bezahlt sondern nur eben für 4, weil die 2 wochen vor dem umzug hast es ja noch geniesen können in der alten wohnung ...

das hast du vollkommen richtig nachgerechnet... woher nimmst dir da jetzt bitte das recht zu sagen das ich nicht weiß was ich schreib? ich hab geschrieben das sie dann fast 6 wochen für die umstellung benötigen, nicht das ich 6 wochen ohne anschluß wär... das wär ja noch lustiger...

nicght äpfel mit birnen mischen:
du hast geschrieben:
jetzt frag ich mich natürlich was mit dem geld is das ich für diese 6 wochen bereits bezahlt hab...

und meine rechnung mit den 4 wochen vs. 6 wochen war darauf bezogen.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon sh4dow » Fr 11 Nov, 2005 14:23

@ medice

da hast du schon recht, aber so ein nachforscheauftrag ist ja glaub ich nicht kostenlos und dann sagt inode halt "na gut, dauert halt so lang das umstellen" - sollts im rahmen dessen ob sie mir die gebühr für november rückerstatten oder nicht erforderlich sein, lass ich es natürlich machen...

@ tom-wien:

ok da muss ich dir zustimmen, da hab ich mich wohl verschrieben, es sind lediglich 4 wochen für dich umsonst bezahlt hab, habs nun auch im originalposting ausgebessert...
sh4dow
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 11 Nov, 2005 14:29

> ... wär ja noch schöner wenn ich meinen umzugstermin danach richten müsst wanns meinem internetprovider passt...

das nicht, aber eine leitung kann mannicht in einen uebersiedlungskarton stopfen und mitnehmen. fuer den provider ist eine uebersiedlung daher wie eine neuherstellung zu behandeln (nur noch ein bisschen mehr arbeit, weil zusaetzlich die leitung am frueheren waehlamt abgebaut werden muss). daher beginnt in den meisten faellen am neuen standort ein neuer vertrag zu laufen. der vertrag am alten standort wird einvernehmlich ohne restzahlung vorzeitig beendet.

andere vereinbarungen sind moeglich, muessen aber ausgehandelt und schriftlich festgehalten werden.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon sh4dow » Fr 11 Nov, 2005 14:47

wieso muss die leitung abgebaut werden? ich kann mir nicht vorstellen das bei einer entbündelung hardwaremäßig sonderlich viel gemacht wird?
sh4dow
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mas » Fr 11 Nov, 2005 14:56

Die TA muß im HV deine bestehende (die alte) Leitung wieder abrangieren. Weiters muß dann der DSLAM Port wieder im System freigegeben werden für einen neuen Kunden.

lg

mas
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon sh4dow » Fr 11 Nov, 2005 14:58

sorry, aber... warum is das so kompliziert? das klingt nach ein kabel ausstecken und 5 min. arbeit an irgendeinem pc
sh4dow
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Fr 11 Nov, 2005 14:59

>wieso muss die leitung abgebaut werden?
gegenfrage: warum musst du, wenn du umziehst die schlüssel dem mieter zurückgeben?

weil inode und am ende auch DU für diese Leitung nichts mehr zahlen will

verständlich?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon sh4dow » Fr 11 Nov, 2005 15:10

schon, aber die leitung existiert nach wie vor, genauso wie auch die wohnung nicht dem boden gleich gemacht wird wenn ich auszieh => wieso "abbauen"?
sh4dow
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 11 Nov, 2005 15:11

> das klingt nach ein kabel ausstecken und 5 min. arbeit an irgendeinem pc

sehr viel mehr wirds auch nicht sein. aber da ein teil davon physische anwesenheit voraussetzt, bedeutet das hinfahren, notebook auspacken, warten bis es hochgefahren ist usw. bericht schreiben. daher werden bestimmte arbeiten in waehlaemtern nur einmal in der woche gemacht, weil es unoekonomisch waere, die techniker wegen eines einzigen kunden einen halben tag spazierenfahren zu lassen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jutta » Fr 11 Nov, 2005 15:17

> schon, aber die leitung existiert nach wie vor, .... wieso "abbauen"?

zb weil der/die nachmieter/in der wohnung keinen vertrag mit inode hat und auch keinen schliessen will.
solange deine alte leitung mit dem dslam von inode verbunden ist, kann weder die ta noch inode noch ein dritter isp sie benuetzen - ausser in dem fall, dass du den inode-anschluss an den nachmieter uebertragen haettest (was moeglich ist, wenn alle beteiligten einverstanden sind.)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon sh4dow » Fr 11 Nov, 2005 15:26

aha... naja aber selbst wenn das nur einmal pro woche gemacht wird... das is dann ein "minimaler" teil der wartezeit... denn allein vom 19.10. (ja ok meinetwegen 21.10. postweg und so) bis 10.11. hat inode >nichts< gemacht. und damit mein ich wirklich nichts... meine zwei aufträge vorm fax waren noch nichtmal in bearbeitung... die wussten ja nichtmal ob sie überhaupt eingangen sind... was auch immer bei denen vorgeht, ich find das einfach nur arg... kunden über kunden, geld über geld, aber dennoch nicht mehr leute für auftragsbearbeitung einstellen? versteh ich nicht...
sh4dow
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 11 Nov, 2005 15:41

dass da ein fehler passiert ist, der nicht passieren haette duerfen, bestreitet auch niemand.
jutta
Administrator
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER