Preis für Wechsel von UTA zur Telekom

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Preis für Wechsel von UTA zur Telekom

Beitragvon miko » Mo 07 Nov, 2005 21:00

Wenn ich von der UTA (entbündelt) zur Telekom wechseln will, muss ich dann die komplette Installationsgebühr an die Telekom zahlen, oder gibt es da spezielle Wechselkonditionen ?
Gruss aus Tirol

aon Kombi Promo 19,90.-773up/8741down mit TG585v7
miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon vialli » Fr 11 Nov, 2005 09:24

Hey Landecker :)

Meines Wissens zahlst du die Gebühr zur "Durschaltung der Leitung". Ich glaube es sind 102 Euro (inkl.)

Grüße
vialli
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon miko » Fr 11 Nov, 2005 10:00

Ich dachte nur, vielleicht machts die Telekom den Wechseln leichter, und verlangen nichts ! Damals von TA zu UTA habe ich auch nichts bezahlt !

Ich bin ja voll mit UTA zufrieden, aber sollte ich mal auf das neue Modem mit VoIP umgestellt werden, dann werde ich wieder zur TA wechseln !
Gruss aus Tirol

aon Kombi Promo 19,90.-773up/8741down mit TG585v7
miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 11 Nov, 2005 11:08

frag am besten bei der ta selbst und verlass dich nicht auf geruechte.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon vialli » Fr 11 Nov, 2005 17:08

http://kundenbereich.aon.at/produkte_ta ... _preis.php

Anschlussdose und Leitung sind vorhanden: € 102,-
vialli
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon mich66i » Fr 11 Nov, 2005 22:43

miko

richtig, der private hat dich geködert mit "gratis bla bla bla"...

1. hast mit sicherheit entweder aktion mit bindung gehabt, oder ebenso eine Einmalgebühr gehabt, oder hast einfach eben

2. bei uta dafür eben wesentlich weniger Leistungen, die die TA -egal ob es einem billig oder teuer erscheint, die meisten wissen jedoch nichtmal was die Telekomleitung bietet- OHNE Aufzahlungen bereit stellt ohne wenn und aber....

3. hat der Provider die Entbündelungskosten eben für dich getragen, aber eben NICHT "einfach so"
schliesslich hat ja UTA keinen Geldgeber mehr gefunden, warum wohl? zu hohe verluste?? wahrscheinlich, oder??

egal wie man denkt, diese -ich würd sagen das stimmt schon- 102,- bezahlst, und gehst KEINE argen Bindefristen usw ein.

aber nur so am Rande: es gibt aber auch diesbezüglich von der TA auch hin und wieder sehr nette Aktionen -die müssens natürlich immer im gegensatz zu den Privaten (die naschen dann sogar mit und binden den Kunden dann an sich) einreichen und bewilligen lassen-, wennst
Augen und Ohren offen hältst kannst ja dann eben so eine Situation sehr komfortabel erledigen;-)
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hotze_com » So 13 Nov, 2005 09:36

mich66i hat geschrieben:(...)

egal wie man denkt, diese -ich würd sagen das stimmt schon- 102,- bezahlst, und gehst KEINE argen Bindefristen usw ein.
(...)

nein, eh nicht. nur 1 Jahr. Es gibt keinen Telefonanschluss der TA unter 1 Jahr Erstbindung.

lg, martin
hotze_com

Beitragvon Astrid1979 » So 13 Nov, 2005 10:05

Bindefristen gibt es bei der TA nur in Verbindung mit Aktionen (kostenlose Herstellung usw.)
Astrid1979
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hotze_com » So 13 Nov, 2005 19:30

Astrid1979 hat geschrieben:Bindefristen gibt es bei der TA nur in Verbindung mit Aktionen (kostenlose Herstellung usw.)

Zeig mir einen Link zu einem TA Telefonieprodukt das keine 1-Jahresbindung hat.

lg, martin
hotze_com

Zurück zu PROVIDER