Inode Ein ?Leitungsproblem? der besonderen Art?

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Inode Ein ?Leitungsproblem? der besonderen Art?

Beitragvon speedy155 » Mi 09 Nov, 2005 17:53

Am 4 November bin ich von der Telekom ADSL AON Speed zur Inode gewechselt und hab mir einen 3072/512 unlimitiert gegönnt. :D

Soweit alles ok!

Die Leitung ist untertags absolut stabil und wie erwartet schnell!!!!!!

Nur gegen Abend so ab 19:00 wird die Qualität immer schlechter.

Bei einem Ping (z.B. auf den Inode DNS) gehen Pakete verbohren, bis die Leitung abbricht – obwohl die DSL LED am Zyxel 660 durchgehend leuchtet. :-?

Da hilft dann immer ein Neustart des Modems, genau so wie der Neustart hilft, wenn die Leitung noch nicht abgebrochen, aber schon schlecht geworden ist. Nach diesem Modem Neustart ist die Leitung wieder astrein zumindest fĂĽr eine gewisse Zeit. :roll: :roll: :roll:


Jetzt werden manche sagen, dass das schon vorkommen kann, dass die schlechte Leitung am Abend zusammenbricht. – Ist mir auch klar, aber mir ist unklar, warum die Leitung bis zum frühen Morgen so bis um 7:00 dieses Verhalten Zeigt. :-?

Das HeiĂźt auch um 6:30 hilft ein Modem Neustart zur besseren Leitung und um 6:30 werden doch nicht so viele online sein.

Bitte vielleicht kann mir erklären …

Warum wird eine schlechte Verbindung durch einen Modemneustart schlagartig besser? :-?

Was kann meine Leitung um 6:30 in Früh stören? :-?

Warum kann eine Verbindung abbrechen, obwohl die DSL LED leuchtet? :-?

Wenn ich mit dem Zyxel 660er Modem reden dĂĽrfte, dann wĂĽrde ich mir ein kleines Programmchen schreiben, dass das Modem sobald die Verbindung unterbrochen ist rebootet.

Aber vielleicht tuts auch ein Zeitschalter?! :oops:



Heute hat der Service Techniker angerufen, er habe die „Leitung gepatcht“ die Leitung ist jetzt viel besser und es sollte jetzt funktionieren.

Nur tut es das leider nicht! :cry: Immer noch die selben Unterbrechungen – wenn nicht schlimmer. und das jetzt schon um 17:45.
Wie kann er die Leitung beurteilen, wenn es noch nicht nach 19:00 ist ???????????? Wiso misst ein Techniker die Funktionierende Leitung zwischen 8 und 16 Uhr wenn die Probleme zwischen 16 und 8 auftreten???

Aber trozem! Ein Lob auf Inode! Die bemĂĽhen sich wirklich!
:ok: :ok: :ok:
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Re: Inode Ein ?Leitungsproblem? der besonderen Art?

Beitragvon jutta » Mi 09 Nov, 2005 19:13

>Da hilft dann immer ein Neustart des Modems, genau so wie der Neustart hilft, wenn die Leitung noch nicht abgebrochen, aber schon schlecht geworden ist. Nach diesem Modem Neustart ist die Leitung wieder astrein zumindest fĂĽr eine gewisse Zeit. :roll: :roll: :roll:

das koennte darauf hindeuten, dass das modem von irgendwas ueberlastet wird - filesharing? virus? trojaner? bleibt die frage, wieso das von der tageszeit abhaengig ist.??

> Warum kann eine Verbindung abbrechen, obwohl die DSL LED leuchtet? :-?

das dsl-led sagt, dass das modem mit dem dslam verbunden ist. damit du einen funktionierenden internetzugang hast, muss das modem (oder je nach anschluss der router oder rechner dahinter) auch mit den inode-servern verbunden sein. wahrscheinlich hakt es an dieser verbindung.

> Wenn ich mit dem Zyxel 660er Modem reden dĂĽrfte, dann wĂĽrde ich mir ein kleines Programmchen schreiben, dass das Modem sobald die Verbindung unterbrochen ist rebootet.

hmm - du schriebst oben "unlimited" - das passt mit p660 nicht so ganz zusammen. aber bei den vielen aenderungen der produktnamen kenn ich mich nimmer ganz aus. welches produkt hast du genau? asymmetrisches oder symmetrisches dsl?

> Aber vielleicht tuts auch ein Zeitschalter?! :oops:

koennte helfen ;) bei routern habe ich schon einige male gelesen, dass die leute zu solchen tricks greifen.
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Beitragvon LordX » Mi 09 Nov, 2005 19:24

Hallo,

Genau das selbe Problem hab ich auch!!!! :-?
Laut Inode liegt das bei mir an der Leitung, weshlab ich auch downgeradest wurde, was leider ĂĽberhaupt nichts gebracht hat!

Hoffe irgend wer von euch kann mir bzw. uns bei dem Problem helfen!

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Beitragvon speedy155 » Mi 09 Nov, 2005 20:11

Neeiiiinnnn ich will es nicht verschrein!
Momentan geht’s! ich kann sogar um diese Zeit posten!!!!! :oops:

Danke Jutta fĂĽr deine Intensionen!
Ad1) kein Feile Sharing! Das passiert auch wenn außer ping nicht läuft!
und habe einen d-link 614+ mit PPPoe, einen Zyxel B2000 v2 PPTP und einen ZyXel prestige 327 versucht !!! -immmmer das selbe!

Ad2) habe wie beschrieben 3072/512 unlimitiert = 3071/512 + 9 .- € + viop

Nachdem ein downgrade möglicherweise nichts bring (LoardX) … was bleiben für alternativen? :(
Vielleicht Inode Business? Die haben bessere Verbindungs- Garantien?
Ich bin von dieser Leinung beruflich abhängig!

Vorher hatte ich 11 Jahre langAON !!!! zuletzt 5 Jahre AON speed 768 da lief alles super stabil!
Ich war seit 20.3.1995 aon Kunde! :cry:
Inode hilf mir
:cry:
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Beitragvon LordX » Mi 09 Nov, 2005 20:56

Na ja also ich muss sagen bei mir ging das ganze sehr gut, mit 2MBit, dann wurde mein Packet auf meinen Wunsch upgegradet.
Diese Geschwindigkeit erreichte ich dann aber nicht und wendete mich an den Suport. Die Techniker bei Inode hatte dann die Gute Idee meine Modem zu tauschen (650H auf 660H).
Das funktionierte ja auch super, so fĂĽr 2 Monate.
Seit dem hab ich das Problem, und werd es einfach nicht mehr los!!
Was dann noch dazu kommt ist, dass wenn die Verbindung langsam ist, ist es auch nicht möglich zu telefonieren, da die Verzögerung so groß ist!

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Beitragvon speedy155 » Mi 09 Nov, 2005 21:07

Naja gut gĂĽtige Inode es geht momenan!!! =)

Aber natürlich kann ich mir vorstellen, dass je nachdem wie viele ADSL Kunden im Kabel Hängen es sicher schlechter geht.
So kann ich mir vorstellen, dass bei uns hat der Kunde X am Tag Y auch einen xDSL Anschluss bekommen hat und somit unsere Leitung perdĂĽ ist .
Oder ist doch So oder INODE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:diabolic:
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Beitragvon peter22 » Mi 09 Nov, 2005 22:56

Hallo
Auch ich habe seit 4.November XDSL von Inode3072/512 ,vorher auch jahrelang Aon Speed ! Habe aber bis jetzt keine Probleme!
Rund um die Uhr: actual download speed is 292 KBytes per second (KB/sec)

The result out of 5 pings is round-trip min/avg/max = 20.126/24.97/34.609 ms

Hoffe sehr das es so bleibt ! peter22
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Beitragvon jutta » Do 10 Nov, 2005 06:56

> Ad2) habe wie beschrieben 3072/512 unlimitiert = 3071/512 + 9 .- € + viop

ok, du meinst mit "unlimited" flat-rate. es gab naemlich bis vor kurzem ein business-produkt das unlimited im namen hatte und eine symmetrische leitung hatte, also anderes protokoll und anderes modem.

> Vielleicht Inode Business? Die haben bessere Verbindungs- Garantien?

zumindest mehr zeit fuer einzelne kundinnen und kunden und damit mehr moeglichkeit, nach loesungen zu suchen. ausserdem gibt es fuer businessprodukte zt andere hardware.
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Beitragvon speedy155 » Do 10 Nov, 2005 07:14

Hallo Jutta! - Na Du bist ja frĂĽh auf!!
hab in der fĂĽh erst 2 mal mein Modem neu starten mĂĽssen...

Was fĂĽr Hardware ist das fĂĽr Business Kunden? ist die besser?

und kannst Du etwas mit dem Log anfangen?
ist von meinem ZyXel B2000 v2
Modem - Neustart erfolgte um 3:35 und um 5:45


3 11/10/2005 05:45:34 WAN interface gets IP:10.47.xx.yyy WAN1
4 11/10/2005 05:45:33 WAN interface gets IP:85.124.xx.yy WAN1
5 11/10/2005 05:45:33 ppp:IPCP Opening
6 11/10/2005 05:45:33 ppp:IPCP Starting
7 11/10/2005 05:45:33 ppp:PAP Opening
8 11/10/2005 05:45:33 ppp:LCP Opening
9 11/10/2005 05:45:31 ppp:LCP Starting
10 11/10/2005 05:45:27 Packet Trigger: Protocol=1, Data=Packet Trigger: Protocol=1, Da PACKET TRIGGER
11 11/10/2005 05:45:04 WAN interface gets IP:10.47.xx.yy WAN1
12 11/10/2005 05:42:28 DHCP server assigns 192.168.1.101 to lilStar
14 11/10/2005 04:33:18 Unsupported/out-of-order ICMP: ICMP(type:3, code:1) 192.168.1.1 10.47.xx.yy ACCESS BLOCK
15 11/10/2005 04:33:12 Unsupported/out-of-order ICMP: ICMP(type:3, code:1) 192.168.1.1 10.47.xx.yy ACCESS BLOCK
16 11/10/2005 04:33:06 Unsupported/out-of-order ICMP: ICMP(type:3, code:1) 192.168.1.1 10.47.xx.yy ACCESS BLOCK
17 11/10/2005 04:33:00 Unsupported/out-of-order ICMP: ICMP(type:3, code:1) 192.168.1.1 10.47.xx.yy ACCESS BLOCK
18 11/10/2005 04:32:54 Unsupported/out-of-order ICMP: ICMP(type:3, code:1) 192.168.1.1 10.47.xx.yy ACCESS BLOCK
19 11/10/2005 04:32:48 Unsupported/out-of-order ICMP: ICMP(type:3, code:1) 192.168.1.1 10.47.xx.yy ACCESS BLOCK
20 11/10/2005 04:32:42 Unsupported/out-of-order ICMP: ICMP(type:3, 33 11/10/2005 04:32:04 Unsupported/out-of-order ICMP: ICMP(type:3, code:2) 10.47.xx.yy 10.0.0.138 ACCESS BLOCK
34 11/10/2005 04:32:04 ppp:IPCP Closing
35 11/10/2005 04:32:04 ppp:LCP Closing
36 11/10/2005 03:36:18 DDNS update IP:85.124.xx.yy successfully
37 11/10/2005 03:36:17 WAN interface gets IP:10.47.xx.yy WAN1
38 11/10/2005 03:36:15 WAN interface gets IP:85.124.xx.yy WAN1
39 11/10/2005 03:36:15 ppp:IPCP Opening
40 11/10/2005 03:36:15 ppp:IPCP Starting
41 11/10/2005 03:36:15 ppp:PAP Opening
42 11/10/2005 03:36:15 ppp:LCP Opening
43 11/10/2005 03:36:14 ppp:LCP Starting
44 11/10/2005 03:35:44 WAN interface gets IP:10.47.xx.yy WAN1
45 11/10/2005 01:06:07 Unsupported/out-of-order ICMP: ICMP(type:3, code:1) 192.168.1.1 10.47.xx.yy ACCESS BLOCK
46 11/10/2005 01:06:01 Unsupported/out-of-order ICMP: ICMP(type:3, code:1) 192.168.1.1 10.47.xx.yy ACCESS BLOCK
47 11/10/2005 01:05:55 Unsupported/out-of-order ICMP: ICMP(type:3, code:1) 192.168.1.1 10.47.xx.yy ACCESS BLOCK
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Beitragvon jutta » Do 10 Nov, 2005 07:25

was ich da sehe, ist dass die ppp-verbindung ein paarmal beendet wurde, kaum dass du die oeffentliche ip adresse bekommen hast. *warum* sehe ich leider nicht.
und warum der zyair die vielen host unreachable messages ausspuckt, weiss ich auch noch nicht. probiere, ob es besser funktioniert, wenn du die firewall des zyair deaktivierst. (da rennt er bei mir *viel* besser).
die icmp-pakete sind uebrigens ungefaehrlich. http://www.networksorcery.com/enp/proto ... p/msg3.htm

wenn du dem problem auf den grund kommen willst: einen hub zwischen modem und router haengen und mit ethereal mitsniffen.

die hardware bei business-produkten ist unterschiedlich. da kann dir inode besser auskunft geben als ich. (ich hab dir auch eine PN geschickt)
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Beitragvon LordX » Mo 14 Nov, 2005 19:50

Hi,

Bei mir hat sich das Problem gelöst, d.h. ein Techniker von Inode hat es gelöst!

Bei mir lag es anscheinend daran das sich die Gegenstelle aufgehängt hat, und so mein Modem bzw. Router nicht mehr richtig synchronisieren konnte!
Was laut Inode ein heißer Tip für das Problem ist, ist der Endwiederstand in der Telfondose, denn bei einigen ist noch der alte Wiederstand drinnen, der auch läuten konnte, falls den jemand kennt! Dieser ist zwar für ein Telefon super aber der Tod fürs Internet! Vielleicht mal schauen ob da noch einer vorhanden ist!

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