Inode - Probleme in Krems

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode - Probleme in Krems

Beitragvon sws » Di 08 Nov, 2005 16:00

Hallo zusammen,

Frage: mein xDSL@work 3072/768 ist seit Mitte September deutlich zu langsam. (Abends/Nachts verwende ich die UMTS-Karte - die ist schneller(im Ernst))

Von Inode selber hört man gar nichts außer "Bitte warten", unter der Hand munkelt man, dass die Anbindung des Wählamtes in Krems einfach zu schwach ist.

An die anderen Inode-User in Krems hier: Geht es euch ähnlich oder handelt es sich dabei um ein Geschicht'l?

An die Inode-Mitarbeiter hier im Forum: Bis wann wird das Problem behoben sein? KuNu 87522

Besten Dank,

sws
sws
Neu im Board
Neu im Board

Re: Inode - Probleme in Krems

Beitragvon mas » Di 08 Nov, 2005 17:00

sws hat geschrieben:Von Inode selber hört man gar nichts außer "Bitte warten", unter der Hand munkelt man, dass die Anbindung des Wählamtes in Krems einfach zu schwach ist.

wenn dann ist nur die anbindung von der inode (die sie wahrscheinlich von der TA mieten) zu schwach (und mĂĽĂźte upgegradet werden). Falls dem so sein sollte ... das mĂĽĂźte dir dann ein inode MA mitteilen ...

Die TA hat in der Regel genĂĽgend BB zur VerfĂĽgung, wobei es aber auch ausnahmen gibt, die die TA aber normalerweise "relativ" rasch beseitigt (geht ja um Bares -> je mehr Bandbreite ein ISP will desto mehr kostet die Leitung ... ergo ist die TA durchaus bereit was zu investieren).

lg

mas
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon sws » Di 08 Nov, 2005 19:21

Naja, wie du richtig schreibst: "MÜSSTE" mir ein Inode-Mitarbeiter mitteilen... Tun sie aber nicht, zumindest nicht offiziell. Meine bescheidene Vermutung ist ja, dass sie nicht wissen warums langsam ist und deshalb irgendwas erfinden. Wenn das nämlich wirklich stimmt und alle anderen Kremser Inode Kunden auch meine Geschwindigkeiten haben (dzt. immerhin 40k down), würde es mich wundern, wenn ich der einzige bin, der mit Kündigung droht.
sws
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon max_payne » Di 08 Nov, 2005 20:47

halt, bei xdsl gehören die leitungen inode nur bei adsl gehören sie der Ta

du kannst eine pn an jai schreiben, dass er sich mal deine leitung anguckt!

falls die anbindung wirklich zu schwach ist, mĂĽsste das durch die SLAs geregelt sein
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon sws » Di 08 Nov, 2005 21:06

Naja, Inode ist bei der TA im/neben dem Wählamt in Untermiete und wird auch eine Anbindung an den Backbone brauchen. Ich vermute mal, dass Inode das von der TA mietet und nicht selber gräbt.
Zuletzt geändert von sws am Di 08 Nov, 2005 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
sws
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon sws » Di 08 Nov, 2005 21:07

SLAs machen meine Leitung auch nicht schneller. Und: Die Leitung ist es nicht - es war sogar schon einmal ein junger Mann von Inode bei mir, der auch nicht wuĂźte, woran es liegt.
sws
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mas » Di 08 Nov, 2005 23:37

sws hat geschrieben:Naja, wie du richtig schreibst: "MÜSSTE" mir ein Inode-Mitarbeiter mitteilen... Tun sie aber nicht, zumindest nicht offiziell. Meine bescheidene Vermutung ist ja, dass sie nicht wissen warums langsam ist und deshalb irgendwas erfinden. Wenn das nämlich wirklich stimmt und alle anderen Kremser Inode Kunden auch meine Geschwindigkeiten haben (dzt. immerhin 40k down), würde es mich wundern, wenn ich der einzige bin, der mit Kündigung droht.

Inode hat sehrwohl ein monitoring zwecks auslastung, verfügbarkeit usw. Wenn es die Probleme tatsächlich gibt (nein ich zweifle nicht an deiner aussage das ist allgemein) dann wissen sie woran es liegt und werden sicher früher oder später reagieren.
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon mas » Di 08 Nov, 2005 23:40

max_payne hat geschrieben:halt, bei xdsl gehören die leitungen inode nur bei adsl gehören sie der Ta

du kannst eine pn an jai schreiben, dass er sich mal deine leitung anguckt!

falls die anbindung wirklich zu schwach ist, mĂĽsste das durch die SLAs geregelt sein

ähm ich hoffe ich trete dir jetzt nicht zu nahe, aber bitte rede nur mit wenn du weißt worum es geht und du dich wirklich auskennst.

Hier geht es offenbar um ein Problem an der Anbindung des Inode Standortes an sich und den muss Inode sehrwohl von der TA (im Falle von Krems sehr wahrscheinlich) oder einer aneren Firma anmieten.

und was die SLAs btw. die anbindungsauslastung angeht, von nichts anderem reden wir hier.
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL