UTA Family Complete 10GB 1280/256 auf Tele2UTA 15GB 2048/384

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon miko » Di 08 Nov, 2005 09:13

xpert hat geschrieben:
miko hat geschrieben: UTA-10GB hat auch 1024/256 !!

Ich habe UTA Complete mit 4 GB - und das hat 1024/128 (so stehts auch in der Verbindungsübersicht des Modems)

Ich musste mich für den 5-EUR-Preisnachlass übrigens nicht verpflichten (habe auch extra danach gefragt!), irgendeine Bindung einzugehen (weder Vertragsverlängerung noch Umstieg auf VOIP - was mir aber egal wäre). Äußerst seltsam.

Ja stimmt, das 4GB Paket hat Up-128 !

Ich habe jetzt nochmals bei UTA angerufen, und bekomme auf der nächsten Rechnung 60.- (5.- für ein Jahr) guteschrieben. Ohne Verpflichtungen ! Mal hoffen.
Gruss aus Tirol

aon Kombi Promo 19,90.-773up/8741down mit TG585v7
miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hoth » Di 08 Nov, 2005 09:21

miko hat geschrieben:
xpert hat geschrieben: (aon speed: 1024/256, uta complete: 1024/128)
:cry:

UTA-10GB hat auch 1024/256 !!

ich denke UTA-10GB hat 1280/256 !!!!!!
hoth
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Software Vood iad 3.6.0C

Beitragvon tomasgraz » Mi 09 Nov, 2005 18:31

MEINE:

Software Versions
Gateway 3.6.0C
ATM Driver 4.05.11.00
DSL HAL 4.01.00.05
DSL Datapump 4.02.01.00 Annex A
SAR HAL 01.07.2a
PDSP Firmware 0.50
Boot Loader N/A
Vood Software Version 422_S_2_2_0_1_RC_6

Ich fahr sogar noch auf 768/256

Ausschalten trau ich mich nicht mehr gg Vielleicht könnten wir über Mail Kontakt halten

[email protected]

mfg
Seko
tomasgraz
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Aslinger » So 13 Nov, 2005 17:17

Was habt ihr beim Familiy Complete überhaupt für einen Router? Ich habe den Siemens Santis ADSL 20. Der ist nicht schlecht. Nur habe ich keine Ahnung wieviel Megabit der max. verkraftet. Hoffentlich stellens ab 1.1.2006 um ich will mehr Speed und Downloadvolumen.

Auf INODE bin ich noch nicht bereit umzusteigen weil ich mit UTA noch nie Probleme hatte (seit Feb. 2004 die 10GB Variante) vorher 3 Jahre lang Modem auch über UTA. Nur der Preis pro Monat ist irgendwie happig im Vergleich zu INODE. Und mehr als 5 € Gutschrift wäre auch ned schlecht. Das neue 2048/256 15GB kostet gleich viel! Das wäre irgendwie Abzocke.
Aslinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Es ist wirklich zum schreien!!!

Beitragvon xpert » Mi 16 Nov, 2005 09:22

Die Tele2UTA macht mich wahnsinnig! Wenn ich das schreiben täte, was ich momentan über die Tele2UTA denke, würde ich gegen sämtliche Regeln des Forums verstoßen. Leider darf ich auch keinen Mail-Verkehr mit dieser Firma posten.

Wie ich bereits vor einigen Tagen gepostet habe, versicherte mir vor ca. 2,5 Wochen eine nette Mitarbeiterin von Tele2UTA eine Gutschrift von je 5 EUR /Monat für ein Jahr ohne weitere Bindungen (dafür dass ich ein Produkt - UTA 4 GB Complete - habe, das nur halb so schnell ist wie die neuen Produkte - Tele2UTA Complete 5 GB - bei weniger Downloadvolumen und höherem Preis). Sie versprach mir auch, dass es bald eine Lösung geben wird, um auf das neue Produkt umzusteigen. Sie versicherte mir, dass ich das ganze in den folgenden Tagen schriftlich per Post zugeschickt bekomme (damit ich auch was in der Hand habe).

Da schon über 2 Wochen seit dem Telefonat vergangen sind, und ich noch immer nichts erhalten habe, dachte ich mir, ich schreib einmal ein E-Mail und frage einmal nach.

Die Antwort beweist nun auch mir (bisher wollte ich vermeiden, den Provider zu wechseln), dass ich eindeutig beim falschen Provider bin:
Nach Durchsicht meiner Daten sei ein Umstieg auf ein schnelleres Produkt nicht möglich. Weiters könne eine Gutschrift nicht erteilt werden.

Mit anderen Worten: Die Hotline lügt!!!!!
Das ist jetzt keine Unterstellung, die geschäftsschädigend o.ä. ist, sondern reine Tatsache. So was habe ich wirklich noch nie erlebt. Ich bin echt völlig aus dem Häuschen.

Ich werde nun die Forenbeiträge bez. Wechsel von entbündelten Provider zu einem anderen entbündelten Provider studieren - denn mit so einer Firma will ich mich nun nicht mehr abgeben.
xpert
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 16 Nov, 2005 11:14

ich wuerde nicht meinen, dass die hotline luegt, sondern dass sich deine gespraechspartnerin bemueht hat, aber einfach nicht befugt ist, vertragsentscheidungen zu treffen. sowas macht man besser per brief.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Neptunus » Mi 16 Nov, 2005 11:27

Daraus folgt also, an der Hotline wurde "xpert" mit Versprechen vertröstet, sowie mit für ihn absehbaren Vertragsänderungen, für welche der Hotlinemitarbeiter gar nicht befugt war?

Dass ein Hotlinemitarbeiter nicht weiß, zu welchen Vertragsänderungen er befugt ist, und zu welchen nicht, denke ich, kann man ausschließen.

Hätten wir also eine unwahre Behauptung um "xpert" loszuwerden. Wenn das keine Lüge ist, was dann?

Bei gelegenheit könntest du (Jutta) auch bitte gleich diesen Wikipedia-Artikel umschreiben, demnach ist eine Lüge nämlich genau eine solche von "xpert" beschriebene Äußerung:
http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%BCge
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon xpert » Mi 16 Nov, 2005 13:20

jutta hat geschrieben:ich wuerde nicht meinen, dass die hotline luegt, sondern dass sich deine gespraechspartnerin bemueht hat, aber einfach nicht befugt ist, vertragsentscheidungen zu treffen. sowas macht man besser per brief.

Die Dame an der Hotline war tatsächlich sehr bemüht, hat sich seriös angehört und hat mir wirklich das Gefühl gegeben, dass sie sich um ihre Kunden kümmert (das erste Mal, dass ich das bei der UTA erlebt habe!).
Sie wusste auch, dass sie das nicht selbst entscheiden darf, und hat (angeblich) Rücksprache mit der Verrechnungsabteilung (o.ä.) gehalten. Ich bekam danach einen Rückruf von ihr, wo sie mir freudig mitteilte, dass sie etwas für mich erreicht habe: Ich würde EUR 5,-- (pro Monat) Gutschrift für ein Jahr bekommen. Es werde auch an einer Upgrade-Lösung für ehemalige UTA-Kunden gearbeitet. Ich bekäme darüber noch eine schriftliche Bestätigung.

Ich glaube ihr auch, dass Sie einfach nur die Informationen weitergegeben hat, die sie von ihren Kollegen erhalten hat. Aber das ist schlicht und einfach eine Unwahrheit. Denn es wird weder an einem Upgrade gearbeitet noch bekomme ich eine Gutschrift.

Mit anderen Worten: Die Tele2UTA verarscht mich.

Und das finde ich nicht in Ordnung. Denn bisher war ich stets höflich und nett, wenn ich mit der UTA Kontakt aufgenommen habe, um etwas zu erreichen (weil ich der Meinung bin, dass man so mehr erreichen kann, als wenn man sich unnötig aufpudelt und die Callcenter-Mitarbeiter, die nix dafürkönnen, verärgert). Schade ist nur, dass man niemanden aus dem Management anrufen kann - denn dort würde ich gerne mal nachfragen, wie die sich das vorstellen. Ich bin zwar nur einer der kleinen, unwichtigen Kunden, bei denen es nicht auffällt, wenn einige den Vertrag kündigen. Wenn sich an der jetzigen Situation für die ehemaligen UTA-Kunden nicht rasch etwas bessert, werden es bald einige mehr Kunden sein, die das Handtuch werfen und den Provider wechseln. Und das ist ja (hoffentlich) nicht das Unternehmensziel.
xpert
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 16 Nov, 2005 13:59

@Neptunus: siehe dein eigenes posting hier: http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?p=213239#213239
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Unique » Fr 25 Nov, 2005 16:06

Hallo
NEUE TARIFE FÃœR BESTANDSKUNDEN heist dein Vertrag wird auch umgestellt und wennst nicht innerhalb von 6 Wochen dich dagegen entscheidest ist das wie ein neuer Vertrag --> ergo mindest Vertragsdauer startet wieder.

Heißt das, dass ich aus dem Vertrag aussteigen könnte und zu einem anderen Anbieter wechseln könnte???

Gott hat meine Gebete erhört... *dankbaraufdieKniefall

lg Unique
Unique
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon -slcp- dark » Fr 25 Nov, 2005 17:47

habt ihr jetzt schon den neuen speed weil bei mir is noch immer nix????

wenn ja wie habt ihr s gmacht
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon xpert » Di 29 Nov, 2005 09:37

So - jetzt hab ich das Thema abgehakt. Gestern habe ich meine Kündigung an die UTA geschickt und mich gleichzeitig bei Inode angemeldet. Bin gespannt, ob der Wechsel reibungslos funktioniert - werde auf jedem Fall darüber berichten.

Das lustige an der Tele2UTA ist ja, dass ich - einige Stunden nachdem ich meine Kündigung per Fax und E-Mail verschickt hatte - einen Rückruf des Beschwerdemanagements der Tele2UTA (o.ä.) erhielt. Bezugnehmend auf mein E-Mail (vor 1 1/2 Wochen!!!) wollte er sich für die Mitarbeiter entschuldigen, die falsche Auskünfte erteilt haben. Natürlich bekäme ich die EUR 60 (5 EUR pro Monat für 1 Jahr), die mir vor einiger Zeit zugesagt wurden, wo sich dann keiner mehr daran erinnern konnte, dass es so eine Aktion für UTA-Complete-Kunden gäbe, auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben. Als ich ihn darauf aufmerksam machte, dass das keinen Sinn mehr hat, da ich schon gekündigt habe und bereits eine Anmeldung an einen Provider geschickt habe, der mir ums selbe Geld die 3-fache Leistung bietet, tat er etwas überrascht und wollte mich überreden, mir es noch zu überlegen. Auf die Frage, ob es denn auch schon eine Lösung für die niedrigen Bandbreiten der ehem. UTA-Kunden gäbe, bekam ich nur ein kurzes: "Nein". Danke & auf Wiederhören - das Ende eine guten Verbindung.... ;-)
xpert
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon -slcp- dark » Di 29 Nov, 2005 17:49

^^ wenn inode nicht teurer als die uta ist dann steige ich auch um !!
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Unique » Mi 30 Nov, 2005 16:12

Ich hab gestern den Wisch per Post bekommen, Benachrichtigung und so...
Da stand auch dass man schriftlich kostenlos Kündigen kann bis zum Wirksamwerden der Änderung, die behaupten aber es sei schon ab 1.11. schneller!
(Hab ehrlich gesagt, rein gar nix davon gemerkt, eher kommt mir vor es geht alles noch langsamer...)

Ich werde auf jeden Fall, wenn es möglich ist, die Gelegenheit nutzen und kündigen.
Egal ob was anderes teurer ist, meine Nerven und meine Zeit ist mir mehr wert als ein paar Euro im Monat.

lg Unique
Unique
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

Zurück zu PROVIDER