hardliner hat geschrieben:Was spricht das Modem? Mit welchem Speed synct es?
H.
Es tut mir leid, aber ich kenne die "Sprache" des Modems nicht.
Es ist ein 837 Cisco Router, wie er von der TA hier installiert wurde, ich hab also keinen Einblick/Zugriff auf den Router direkt, auch Portforwarding musste jeweils für jeden Port beantragt werden...
@hardline: Woraus könnte ich sonst etwas auslesen.
Ich habs ja selbst nicht geglaubt, aber es gab am Freitag Nachmittag bei mir hier eine ECHTE Hardware-vor-Ort-Messung meiner Leitung - mit 2 Technikern und Messgeräten und angelegten Signalen -- echt hardcore also...:
vom Wählamt (500 Meter Leitungslänge) bis zum Hausverteiler.
vom Wählamt bis zur POTS
und alle Werte seien sehr gut, sagten sie: also 10 dB Dämpfung,
Noise: 29 dB
Übrigens: diese wirklich babyfeine Kupferadern, die man da sieht - da wundert man sich eh, dass das alles möglich ist, was wir so drüber schieben...
Aber: nun kommt die TA wieder nicht auf den Router für eine weitere Portfreischaltung.
Und heute rief mich nochmals ein TA-Koordinator an, der um meine Anliegen wusste -- wieder hat er mir in Aussicht gestellt, dass der AON-Speedtest bei einer Anbindung über POTS mit 4 Mbit mir schon 3.800 Kbit mindestens liefern sollte, wie beim Techniker tags zuvor in Hallstatt, dort aber 2 km vom Wählamt entfernt (und nicht wie bei mir 500 gemessene Meter....)
Mir soll es lieb sein, fühl mich ernst genommen -- und werde berichten, was sich tun lässt, um auf die "realen" 3,7 - 3,8 MBit bei 4,096 Mbit - zu kommen.
Danke für weitere posts, die speeds bei ähnlicher Konfiguration darstellen...
...............................................................................................................
TA Business GigaSpeed 30 / Advanced Secure (26,3 MBit /3,7 MBit) |Thomson 787 v7