jgreil hat geschrieben:Hallo, ich wäre für eure Hilfe bei der Suche nach dem richtigen VoIP Telefon sehr dankbar!
Also, das Hauptanliegen wäre mir, dass ich abgehende Gespräche ins Festnetz über voipbuster führen kann - für eingehende Gespräche aber über meinen SIP Anbieter erreichbar bin, zudem ich meine Rufnummer portieren werde (zB hostprofis, sil, sipgate, ...).
Ich weiß nicht genau wie das realisiert wird (evtl. durch Leitungswechsel?). Auf jeden Fall soll das halt automatisch oder mit ganz wenig Aufwand machbar sein. Nicht, dass man jedes mal wenn man über voipbuster telefonieren will 10 Tasten drücken muss und das ganze auch nach dem Gespräch wieder rückgängig machen muss, um erreichbar zu sein.
Weiters wäre ein Telefonbuch nicht schlecht.
Naja und halbwegs günstig solls halt sein
Was könnt ihr da so empfehlen?
Hallo!
Rufnummernportierung geht nicht - zumindest nicht zu einem SIP Provider wie Sipgate. oder ähnliche. Das wird noch dauern.
Zur Telefonfrage: Ich habe hier ein Grandstream GXP-2000 im Einsatz. Da kann man 4 verschiedene Sipaccounts verwalten. Das Telefon verfügt über 4 Line-Tasten. Drückst Du Taste 1, so wird Account1 benutzt, bei 2, Account2, etc. Schau dir das Fon am besten im Web an. Bin recht zufrieden.
Allerdings muß man sagen, dass es ein absolutes Home-Produkt ist. An die Qaulität von Cisco IP Phones kommt es nicht heran, kostet dafür aber auch wesentlich weniger.
Ein echtes Manko ist derzeit noch immer die Fimrware. Es gibt noch immer keine Firmware, die ein Telefonbuch besitzt. Derzeit muß man das mit Hilfe der 7 Zielwahltasten umgehen.
Angeblich wird die nächste Firmware ein Telefonbuch mitbringen - es war so gar einmal die Rede von LDAP Unterstützung.
Grundsätzlich kann ich das Telefon empfehlen. Nutze es mit Sipgate, ein Freund mit Sipgate, VoipBuster und noch einem Exoten.
GRandstream sollte nur wirklich einmal eine neue Firmware rausbringen.
mfg- Orso