UTA Family Complete 10GB 1280/256 auf Tele2UTA 15GB 2048/384

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Fr 04 Nov, 2005 19:33

> Mal ne blöde Frage! Was für Nachteile hätte ich bei VoiP Telefonie?

gibg tele2* in die suchfunktion ein ...
zb
http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=3 ... t=tele2%2A
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hoth » Sa 05 Nov, 2005 08:56

Danke jutta,

hab´s mittlerweile auch schon gelesen!

Ich glaube da bin ich momentan mit dem alten UTA-Complete Paket noch gut bedient! Nur ein bisschen schneller, mehr und günstiger wären halt schon nett! ^^
hoth
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 05 Nov, 2005 09:59

ja, ich denke auch, dass das alte paket nicht so schlecht ist. ev. koenntest du dir die biznet-complete pakete ansehen. bei denen gibt es noch echtes (isdn-) telefon und bewaehrte hardware. so viel teurer sind die auch nicht. allerdings habe ich die transfervolumina auf der hp nicht gefunden. biznet complete war auch der tipp eines befreundeten uta-mitarbeiters.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hoth » Sa 05 Nov, 2005 10:37

Also die Biznet-Complete Angebote sind nicht wirklich interessant fĂĽr Private!

Weil doch sehr teuer wenn man eine entsprechend schnelle Leitung will (BizNet Complete xDSL 2048/512 = 140,--/Mon.) und ISDN brauch ich nun auch wieder nicht!

Na, dann bleib ich halt mal noch bei meinem alten UTA 10GB-Complete! :ok:
Vielleicht machen die ja doch noch was mit der Bandbreite!
hoth
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon webweb » So 06 Nov, 2005 23:48

jutta hat geschrieben: ... complete war auch der tipp eines befreundeten uta-mitarbeiters.

ausser dem 1024/256 biznet complete (hat 15gb fair use) sind die anderen unlimitiert.
KufNet 40960/4096+30720/2048, bis 30.9.12 Woerglweb 20480/20480 + KufNet 18432/1024, bis 31.10.07 linea7.com mobBreitband@Vigor2910g, bis 26.7.07 UTA xDSLflat 2048/512, bis 1.12.06 1536/256, bis 2.11.05 1024/256, bis 31.8.05 1024/128, bis 23.7.03 512/128
webweb
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon parpar » So 06 Nov, 2005 23:59

Aslinger hat geschrieben:Ich habe gestern auch dort angerufen bei UTA. Ich wurde sage und schreibe 4 mal weiterverbunden.

Die Umstellung findet derzeit nicht statt hies es das 10GB Paket bleibt weiterhin für alte UTA Kunden. Die Umstellung ist technisch derzeit nicht möglich. Dafür bekomme ich eine 5 € Gutschrift weil das alte ja 59.90 € kostest. Irgendwann mal wird aber umgestellt laut techniker.

Ich habe auch noch das ursprĂĽngliche Family Complete mit 10 GB und auch kein Interesse auf das neue Tele2UTA-Complete umzusteigen.

Da ich natürlich trotzdem entweder eine höhere Bandbreite/DL-Volumen oder auch weniger bezahlen möchte, habe ich heute auch bei der Hotline angerufen. Mir hat man allerdings die Auskunft gegeben, dass versucht würde alle Bestandskunden ab 1.1.06 umzustellen (ob nur Bandbreite oder auch bez. Voip kann ich aber nicht sagen). Die Mitarbeiterin sagte aber auch, dass die Umstellung aufgrund von derzeit bestehenden technischen Problemem, auch noch länger dauern könnte.

Ich werde jedenfalls mal das neue Jahr abwarten und dann gegebenenfalls einen Preisnachlass fordern. Eur 5,-/Monat finde ich aber eindeutig zu wenig. Das wäre ja der Normalpreis für 15GB und 2048/384 kbps. € 15,-/Monat müssten da bei 1/3 weniger Leistung schon drin sein.
parpar
Neu im Board
Neu im Board

ich bin wirklich stinksauer auf tele2/uta

Beitragvon xpert » Mo 07 Nov, 2005 16:30

bis die uta von tele2 geschluckt wurde, war es üblich, dass bei speed-erhöhungen auch die bestandskunden mitgezogen wurden. auch ein produktwechsel auf einen höherwertigen zugang war problem- und kostenlos möglich.

ich habe zwar nicht das angesprochene produkt "UTA Complete 10GB", sondern "UTA Complete 4GB", habe aber dasselbe Problem, wie viele andere Foren-User: Ein Upgrade auf das um 5 EURO billigere (44,90 statt 49,99), doppelt so schnelle Produkt (2048 statt 1024) mit mehr Downloadvolumen (5 statt 4 GB) ist laut Hotline technisch (!!!???) nicht möglich. Und das, obwohl auf der Homepage, wie schon im ersten Beitrag dieses Themas geschildert wird, "Bestandskunden ab 1.1.2006" umgestellt werden.
Darauf angesprochen sagte man mir auf der Hotline, dass ich kein Bestandskunde der Tele2UTA sei :-? . Ich bin ein UTA-Kunde und die haben halt schlechtere Tarife. Ich möge doch kündigen und mich neu anmelden. Genau das ist es, was ich vermeiden wollte (Aufwand, Kosten, wochenlang kein Internet,...) - sonst wäre ich eh schon längst bei Inode.

Nach einem weiteren Versuch, ĂĽber die Hotline etwas zu erreichen (diesmal eine nette, hilfsbereite Mitarbeiterin, die auch nicht versteht, warum es technische Probleme bei der Tarifumstellung gibt), bekam ich zumindest eine 5 EUR Gutschrift auf meine MonatsgebĂĽhr gutgeschrieben. Jetzt zahle ich immerhin so "wenig" wie fĂĽr ein doppelt so schnelles Produkt.

Ich verstehe nicht, warum für Bestandskunden kein Upgrade angeboten werden kann. Schließlich ist es ja jetzt eine Firma. Mir ist ja wurscht, ob ich VOIP oder eine normale Telefonleitung habe. Ich habe dieses Jahr erst ca. 10 min (!!!!!) über's Festnetz telefoniert. Ich möchte einfach nur mehr Speed.
xpert
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mich66i » Mo 07 Nov, 2005 17:52

ja ist logisch was ihr da bemängelt!

UTA hat keine Gelgeber mehr gefunden, mal ĂĽberlegt warum??

Tele2UTA ist ein Diskonter der technisch gerade das notwendigste investiert, das ist KEIN Insiderwissen, sondern logische Denkweise.

Um so mehr ist es klar, das die alten Complete zum sterben verurteilt sind, weil die Systemaufrechterhaltung und vielleicht sogar noch Ausbau schlicht indiskutabel Teuer ist.

Schön, wenn man eben nicht auf den einfach billig-schmäh mit dem entbündeln reinfällt. Nahezu jedes Handling ist dadurch mehr als eine Katastrophe, auch bei manch anderen Entbündlern ist das so, dh, man sollte sich vorher gut überlegen was man macht;-)

aber ganz einfach:

ihr könnt ja complete kündigen, das neue Complete bestellen, mindestens 4 Wochen oder mehr Leitungsunterbrechung -hat aber mit TA selbst allein nicht im geringsten was zu tun-, mindestens 50 Euro bezahlen für die Installation, in Kauf nehmen, dann alle myzonedienste abschreiben, und dann habt ihr "das NEUE Tele2UTA warum mehr bezahlen!"

Tele2UTA muss so agieren, sonst sind die in den nächsten 3 Jahren ebenso wie alle anderen die sich der blinden Kaufwut verschrieben haben, bankrott!!

jojo, sche woars
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: ich bin wirklich stinksauer auf tele2/uta

Beitragvon jutta » Mo 07 Nov, 2005 18:09

>Ein Upgrade auf das um 5 EURO billigere (44,90 statt 49,99), doppelt so schnelle Produkt (2048 statt 1024) mit mehr Downloadvolumen (5 statt 4 GB) ist laut Hotline technisch (!!!???) nicht möglich.

das wird schon so stimmen. fuer tele2complete brauchst du andere modems als fuer das "alte" complete, die dslams und switches am anderen ende muessen auch anders konfiguriert sein. ein upgrade von complete auf tele2uta-complete ist daher nicht nur ein bandbreiten- oder volumenswechsel, sondern wie eine neue herstellung des anschlusses. dass einige technische vorbereitungen noetig sind, um das bei allen kunden zu ermoeglichen, ist daher wohl verstaendlich.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon xpert » Mo 07 Nov, 2005 18:48

dass eine umstellung ein bisserl ein aufwand ist, ist mir schon klar. dass ich ein neues modem brauche, weil die neuen produkte voip haben, ist mir auch klar. dass die bandbreite für die "alten" modems, die theoretisch 12 mbit (oder vielleicht sogar mehr) schaffen, und eine bandbreitenerhöhung trotzdem nicht möglich ist (obwohl es auch "alte" uta produkte mit mehr als 1mbit gegeben hat), liegt (meiner meinung nach) nicht an den technischen beschränkungen, sondern eher an der buchhaltung (die fragen sich dann wahrscheinlich: "welches produkt geben wir dann in den computer ein????". da ist's einfacher, wenns nur ein altes und ein neues produkt gibt, und sonst nix.)

das, was mich aber am meisten ärgert, ist, dass in den faq der tele2uta beschrieben wird (!!!), wie man von uta complete auf tele2uta complete wechselt. der beschreibung nach ist das gar kein problem. obwohl ich den support vor einigen wochen per mail darauf hingewiesen habe (worauf ich die antwort bekam, dass das doch nicht stimmt), ist die ablaufbeschreibung noch immer online.

sehr seltsam finde ich auch die aussage auf der tele2uta.at: "Tele2 und UTA sind jetzt ein Unternehmen", auf der anderen seite zählt man mich aber nicht zu den bestandskunden....

und selbst wenn es soooooooooooo arge technische schwierigkeiten gibt (laut hotline scheitert es ja nur an der bösen telekom), verstehe ich nicht, warum es für die nicht-tele2uta-bestandskunden (=ehemalige uta-kunden) keine speed-upgrades mehr gibt - wie bei jedem anderen provider auch. sogar das stinknormale aon speed ist jetzt schon schneller als meine entbündelte leitung. (aon speed: 1024/256, uta complete: 1024/128)
:cry:

aber ich bin ja selber schuld - hätte ich mir die vielen telefonate und e-mails gespart und stattdessen eine kündigung geschrieben und eine neuanmeldung bei inode, wären meine bandbreiten-sorgen dahin. wenn man die foreneinträge hier auf xDSL.at so durchliest, wäre ich nicht der erste, der die uta verlässt und zu inode geht. ist nur schade, dass die tele2uta so ihre kunden verkrault.
xpert
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon miko » Mo 07 Nov, 2005 20:00

xpert hat geschrieben: (aon speed: 1024/256, uta complete: 1024/128)
:cry:

UTA-10GB hat auch 1024/256 !!
Gruss aus Tirol

aon Kombi Promo 19,90.-773up/8741down mit TG585v7
miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Mo 07 Nov, 2005 20:03

hm ist uta complete nicht reselltes adsl der TA?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Re: ich bin wirklich stinksauer auf tele2/uta

Beitragvon miko » Mo 07 Nov, 2005 20:05

xpert hat geschrieben:Nach einem weiteren Versuch, ĂĽber die Hotline etwas zu erreichen (diesmal eine nette, hilfsbereite Mitarbeiterin, die auch nicht versteht, warum es technische Probleme bei der Tarifumstellung gibt), bekam ich zumindest eine 5 EUR Gutschrift auf meine MonatsgebĂĽhr gutgeschrieben. Jetzt zahle ich immerhin so "wenig" wie fĂĽr ein doppelt so schnelles Produkt.

Ich wollte auch eine Gutschrift von 5.- bekommen, aber der nette Herr von der Hotline sagte mir, nur wenn ich mich verpflichte, sobald es technisch möglich ist, auf das neue Tele2UTA Complete umzusteigen ! Das heist ich bekomme ein neues Modem und kann nur noch VoIP telfonieren !...NEIN DANKE !!!
Gruss aus Tirol

miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon miko » Mo 07 Nov, 2005 20:07

max_payne hat geschrieben:hm ist uta complete nicht reselltes adsl der TA?

Nein entbĂĽndelt !
Gruss aus Tirol

miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon xpert » Di 08 Nov, 2005 08:43

miko hat geschrieben: UTA-10GB hat auch 1024/256 !!

Ich habe UTA Complete mit 4 GB - und das hat 1024/128 (so stehts auch in der VerbindungsĂĽbersicht des Modems)

Ich musste mich für den 5-EUR-Preisnachlass übrigens nicht verpflichten (habe auch extra danach gefragt!), irgendeine Bindung einzugehen (weder Vertragsverlängerung noch Umstieg auf VOIP - was mir aber egal wäre). Äußerst seltsam.
xpert
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER