Netgear WGT624v3 funktioniert mit AON ADSL nicht

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Netgear WGT624v3 funktioniert mit AON ADSL nicht

Beitragvon beeepi » Mi 02 Nov, 2005 21:39

Hallo Leute,

hab folgendes Problem:
Mein NetgearWGT624v3 Router schafft keine VPN-Verbindung an einem neuen SpeedTouch Modem !
hab den Router bei Basic Settings auf "other" gestellt, Benutzernamen und PaĂźwort eingetragen, IP mit 10.0.0.138 und die Beiden DNS-Server angegeben! funktioniert nicht!
auch ein BIOS-Update auf die neueste Version 1.0.128_1.0.1 brachte keine Besserung
das einzige was funktioniert ist folgendes:
Im Router bei Does Your Internet Connection Require A Login
auf "No" stellen und
beim PC die VPN-Verbindung laut AOn-Anleitung einstellen!

Dann hab ich aber das Problem, daß der PC (Windows XP Home mit integriertem WLAN-Modul) völlig instabil wird und in der Ereignisanzeige folgenden Eintrag hinerlässt:
Zufgriff verweigert beim Versuch, einen DCOM-Server unter Verwendung von DefaultLaunchPermission zu starten ....

meiĂźt hilft dann nur noch ein Neustart!

bitte helft mir, ich bin verzweifelt!!!
beeepi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 02 Nov, 2005 21:22

Beitragvon jutta » Mi 02 Nov, 2005 21:48

"other" wird bei adsl von aon nicht funktionieren. du musst pptp verwenden.
-> die einstellungen findest du unter www.zarathustra.at
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon beeepi » Do 03 Nov, 2005 08:51

Other hab ich erst am SchluĂź verwendet, weil ich wo gelesen habe man soll auf other stellen! Vorher habe ich es stundenlang mit PPTP versucht, hat nicht funktioniert! die Seite ist super, bringt mich aber nicht wirklich weiter, weil da nichts neues steht!
beeepi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 02 Nov, 2005 21:22

Beitragvon Tom-Wien » Do 03 Nov, 2005 09:14

wie hast du modem mit router und dann die pc´verbunden?
und mach bitte einen screenshot von den basic-einstellungen beim router bitte.
welches speedtouch modem hast du - und wie konfigurierst du den pc wenn du den router nicht dzwischen hast und online gehst?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon beeepi » Do 03 Nov, 2005 09:23

ich hab den Router dazwischen wenn ich online gehe!
also ich hab das ADSL-Modem mit dem Router verbunden und dann verbinde ich mich ĂĽber WLAN(ĂĽber den Router) ins Internet, momentan mit einer VPN-Verbindung die wie schon geschrieben den Rechner zum Absturz bringt, aber erst nach ca. 30 Sekunden, vorher kann ich problemlos surfen!
Modem ist das Alcatel SpeedTouch 510,
Screenshot kann ich momentan nicht machen, weil ich nicht zu Hause bin!
beeepi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 02 Nov, 2005 21:22

Beitragvon Tom-Wien » Do 03 Nov, 2005 09:40

und das modem steckt am wan-port des routers?
welche ip hat der router, und welche hast du den clients gegeben?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon beeepi » Do 03 Nov, 2005 12:23

das Modem steckt am Wan port des Routers IP des Routers: 10.0.0.140 (Wanseitig) und Clientseitig (am anderen Ende der NAT) 192.168.1.2-254
als ServerIP hab ich wie schon geschrieben 10.0.0.138 eingetragen
beeepi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 02 Nov, 2005 21:22

Beitragvon kerndlboy » Do 03 Nov, 2005 21:46

Also, ich hab auch einen WGT624 und ich habe gelesen, dass man ein Spezialkabel fĂĽr die Verbindung zwischen Modem und Router. Ich habe im Saturn Salzburg mal gefragt, die hab davon aber nix gewusst. Ruf mal bei Netgear an.
Tippan alle: Die haben weiterhin eine Gratis-Nummer, die aber nicht auf ihrer Homepage steht: 0800/202412
kerndlboy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 07 Okt, 2005 16:48


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste