xdsl middle verbindungstrennung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

xdsl middle verbindungstrennung

Beitragvon corpe_suck » Di 01 Nov, 2005 13:35

Langsam bin ich am verzweifeln. Ich habe in unregelmäßigen Abständen bei meiner xdsl middle Anbindung Verbindungstrennungen. Dies ist seit dem gratis Umstieg von 1024/768 auf 3084/512 geschehen.

Bei der Hotline sagen die Inode Berater, dass alles mit meiner Verbindung in Ordnung ist, aber das ist wohl nicht der Fall!! Die Verbindung ist seit dem Umstieg nie länger als 24h Stunden stabil. Teilweise trennt sie sogar nach 3 o. 4 Stunden!!!

WAS KANN DER GRUND DAFĂśR sein???

Ich habe keinerlei Viren o. sonstige Programme die den Zusammenbruch bewirken, auĂźerdem wie gesagt. Die Probleme sind seit dem Umstieg!!

Bitte um Hilfe!!!!!!!!!! :scream:
corpe_suck

Beitragvon hotze_com » Di 01 Nov, 2005 15:34

Deine Probleme mit deinem Provider soltle dir wohl dein Provider lösen.

Was verabschiedet sich denn? Der SYNC zur DSLAM? Das Modem? Die Verbindung vom PC zum Modem? Konntest du schon Zusammenhänge erkennen (immer wenn, dann ...)?

lg, martin
hotze_com

Beitragvon corpe_suck » Mi 02 Nov, 2005 17:52

hotze_com hat geschrieben:Deine Probleme mit deinem Provider soltle dir wohl dein Provider lösen.

Was verabschiedet sich denn? Der SYNC zur DSLAM? Das Modem? Die Verbindung vom PC zum Modem? Konntest du schon Zusammenhänge erkennen (immer wenn, dann ...)?

lg, martin

Ich bin nicht da so der Experte.... SYNC zur DSLAM?? .....

Jedenfalls hab ich wenn ich mich "einwähle" zu Inode dann 2 blaue Bildschirme in der Taskleiste wenn ich Online gehe, dann plötzlich verschwinden die, wenn die Verbindung kappt.

Ich denke es hängt mit etwas anderen zusammen. Nämlich, ich hab bei der XP Firewall die ich auch nutze folgende Fehlermeldung: Die Eigenschaften dieser Verbindung können nicht angezeigt werden. Die Informationen der Windows Verwaltungsinstrumentation sind eventuell beschädigt. Verwenden Sie die Systemwiederherstellung zur Behebung dieses Problems.

Jedenfalls bin ich auf folgende Meldung erst nach 1 o. 1 1/2 Monaten draufgekommen, wo ich nicht mehr so weit zurĂĽck wiederherstellen kann.

Gibts vielleicht eine andere Lösung dieses Problems? Hat diese Fehlermeldung vielleicht mit meiner Verbindungstrennung zu tun?
corpe_suck

Beitragvon gorko122 » Mi 02 Nov, 2005 19:09

schau mal beim Modem, wenn es dich rauswirft, ob die LED bei DSL leuchtet, blinkt oder nichts macht

denn dass ist die Sync zum DSLAM (leuchten = synchronistiert, blinken = synchronisiert gerade und nichts = keine verbindung zum DSLAM)
Bild
gorko122
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon corpe_suck » Do 03 Nov, 2005 13:15

gorko122 hat geschrieben:schau mal beim Modem, wenn es dich rauswirft, ob die LED bei DSL leuchtet, blinkt oder nichts macht

denn dass ist die Sync zum DSLAM (leuchten = synchronistiert, blinken = synchronisiert gerade und nichts = keine verbindung zum DSLAM)

Also ich bin endlich mal dabei gewesen, als es mich rausgeworfen hat. Das DSL LED hat weiterhin geleuchtet . Geblinkt ganz wild hat das ACT. (macht es aber auch wenn ich online bin).

Wenn das wen weitergeholfen hat? Ich hoffe...

mfg. corpe_suck
corpe_suck

Beitragvon jutta » Do 03 Nov, 2005 13:19

das bedeutet, dass das modem synchron bleibt und du "nur" die verbindung zum einwahl-server verlierst.

wie waehlst du ein? pptp oder pppoe? hast du schon beides probiert?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon corpe_suck » Do 03 Nov, 2005 13:31

jutta hat geschrieben:das bedeutet, dass das modem synchron bleibt und du "nur" die verbindung zum einwahl-server verlierst.

wie waehlst du ein? pptp oder pppoe? hast du schon beides probiert?

Lustig, jetzt bin ich grad schon wieda rausgeflogen....

Die Einstellungen sind von inode vorgegeben.
Du meinst wahrscheinlich die Netzwerkoptionen. Also bei VPN-Typ: Automatisch bei PPP-Einstellungen: LCP Erweiterungen aktivieren

Jetzt hab ich glaub ich gefunden was du gemeint hast.
Gerätename: WAN-Miniport (PPTP)
Gerätetyp: vpn
Servertyp: PPP
Ăśbertragung: TCP/IP
Authentifizierung: PAP
Komprimierung: keine
PP-Multilinkframing: Inaktiv

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

mfg. corpe_suck
corpe_suck

Beitragvon jutta » Do 03 Nov, 2005 13:41

ich meinte die einwahl/das einwahlprotokoll. du kannst (mit win xp) auf 2 arten einwaehlen: vpn (= pptp), das heisst bei win xp auch "an ihrem arbeitsplatz einwaehlen" oder pppoe, das heisst bei win xp auch "breitband"
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon corpe_suck » Do 03 Nov, 2005 13:48

jutta hat geschrieben:ich meinte die einwahl/das einwahlprotokoll. du kannst (mit win xp) auf 2 arten einwaehlen: vpn (= pptp), das heisst bei win xp auch "an ihrem arbeitsplatz einwaehlen" oder pppoe, das heisst bei win xp auch "breitband"

Jetzt is klar was du meinst. Kann ich mal versuchen. Is aber von meinen Provider nicht so vorgegeben. Da muss man eine vpn Verbindung erstellen "am Arbeitsplatz". Guck einmal ob es auch anders funktioniert. Wird sich dann zeigen.

In ca. 24h meld ich mich ob es gefunzt hat.....

mfg. corpe_suck
corpe_suck

Beitragvon jutta » Do 03 Nov, 2005 13:50

dein provider ist ja inode, oder?
da geht beides. einzige ausnahme, wenn du ein aelteres p650 modem hast, muesstest du das ev erst passend konfigurieren lassen. ("aelter" = vor mitte jaenner 2005)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon flix » Fr 04 Nov, 2005 09:14

habe auch seit gesten verbindungsproblem (XDSL Medium). Verbindung reisst regelmässig ab.
flix
Neu im Board
Neu im Board

xDSL neu alles neu,.... alles funktioniert

Beitragvon corpe_suck » Di 29 Nov, 2005 11:43

jutta hat geschrieben:dein provider ist ja inode, oder?
da geht beides. einzige ausnahme, wenn du ein aelteres p650 modem hast, muesstest du das ev erst passend konfigurieren lassen. ("aelter" = vor mitte jaenner 2005)

Jo, ich habe den Computer in der Zwischenzeit wieder mal neu aufgesetzt, da das Problem mit der Windows-Verwaltungsinstrumentation (beschädigte XP-Firewall) nicht mehr behebbar war. Jetzt bin ich schon wieder seit 2 Wochen Online, ohne einen einzigen disconnect.

War also der vermutete Fehler, der zu den Disconnects gefĂĽhrt hat..... :diabolic:

mfg. corpe_suck

PS: Trotzdem danke Juta, fĂĽr die Hilfe!
corpe_suck

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL