Vorzeitige Kündigung/ Tele2

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Vorzeitige Kündigung/ Tele2

Beitragvon Magneto » Mi 02 Nov, 2005 18:40

Hallo Leute,

ich habe im Juni ein Angebot bei Tele2 abgeschlossen. Dieses Angebot(ADSL Start) hat eine Mindestvertragsdauer von 12 Monaten.
Nun benötige ich jedoch ein Paket mit mindestens 10 GB, da ich mir wegen der Arbeit größere Dateien holen muss. So, Mindestvertragsdauer läuft jedoch noch ein paar Monate und ADSL Complete ist bei mir nicht verfügbar. Habt ihr eine Ahnung wie meine Chancen stehn um bei Tele2 loszukommen!? Welche Möglichkeiten seht ihr? Den Aufpreis auf das Angebot zahlen und eventuell noch Stornogebühren?
Falls die Kündigung nicht akzeptiert wird, kann ich mir dann trotzdem einen anderen Provider suchen und so praktisch zwei Provider auf einer Leitung haben?
Noch etwas, kann ich bei meinem Tele2-Anschluss auch mit einem Aon-Anschluss einsteigen? Bei 2 Tele2-Anschlüssen funzt das.

Abgesehen davon kann ich mich noch immer nicht in "myzone" einloggen, jegliche Mails gehen ins leere. Rechnung hab ich auch noch nicht bekommen, eingezogen wurde auch noch nichts.

Danke im Voraus
Magneto
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon max_payne » Mi 02 Nov, 2005 19:42

>Nun benötige ich jedoch ein Paket mit mindestens 10 GB, da ich mir wegen der Arbeit größere Dateien holen muss.

Adobe Photoshop?
har-har *SCNR*

btt: es ist am besten, wenn du bei denen anrufst wegen der kündigung, AFAIK treibt sich hier im forum kein tele2ma herum.
die bei der hotline werden dir am ehersten helfen können.
ich denke es werden etwa 2-3 monatsraten an "gebühr" verlangt werden.

>Falls die Kündigung nicht akzeptiert wird, kann ich mir dann trotzdem einen anderen Provider suchen und so praktisch zwei Provider auf einer Leitung haben?
Ja das ist möglich, allerdings wirst du dafür eine 2. leitung benötigen(->2. grundgebühr von 15,98@ta)
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Tom-Wien » Mi 02 Nov, 2005 19:55

2 möglichkeiten:
du gradest auf das 5 gb adsl produkt bei uta ab (gleichzeitig kannst ja vielleicht verhandeln ob du eines mit 10 gb bekommst - angeboten wird derzeit keines)
oder du lässt es so wie es ist, und nimmst dir einen zusätzlichen provider dazu (mußt mit denen halt vereinbaren das du derzeit noch uta gebunden bist und erst im monat xy (vermutlich juni 2006) zur gänze zu ihnen wechselst) - vorraussetzung das das ein normales adsl-paket ist (sprich telefongrundgebühr bzw telefonleitung bei der TA)
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Magneto » Mi 02 Nov, 2005 20:31

Danke erstmal für eure schnellen Antworten. Ich werds mal bei der Hotline versuchen, vielleicht kommt da mehr raus als am elektronischen Weg.

Meint ihr es ist klug den Tele2lern etwas von einem Providerwechsel zu sagen oder soll ich vorerst nur mal von einer "normalen" Kündigung sprechen.
Magneto
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom-Wien » Mi 02 Nov, 2005 20:36

ich würd ihm sagen das zu kündigen willst, aber im gleichen satz anfragen ob sie nicht was mit dem traffic machen könnten ...
(wobei da solltest dich eher an den verkauf wenden)
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Magneto » Do 03 Nov, 2005 08:56

Guten Morgen,

habe gestern noch mein Glück bei der Hotline versucht. Der Agent teilte mir mit ich solle Ihnen mein Anliegen per Fax übermitteln. Sie meinte es sei sicherlich kein Problem vorzeitig aus dem Vertrag auszusteigen und die zuständige Abteilung würde sich dann bei mir melden. Mal schaun ob das so stimmt…

Noch eine andere Frage. Habe sie zwar schon mal gestellt, aber egal... Ist es möglich, sich mit einem Account eines anderen Providers(aon, eunet) bei mir einzuloggen? Bei zwei verschiedenen Tele2-Accounts funktioniert das.

Thx
Magneto
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom-Wien » Do 03 Nov, 2005 09:17

Noch eine andere Frage. Habe sie zwar schon mal gestellt, aber egal... Ist es möglich, sich mit einem Account eines anderen Providers(aon, eunet) bei mir einzuloggen? Bei zwei verschiedenen Tele2-Accounts funktioniert das.

ja das sagte ich ja schon - vorraussetzung ist allerdings das du einen normalen (nicht entbündelten) adsl anschluß hast.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon mich66i » Do 03 Nov, 2005 18:10

???

was für Kulanz soll da der Provider noch machen, als auf Homepage einen Paketwechsel anzubieten mit GS von 20 oder 30 Euro, da ja ein höheres Paket mit einem Bandbreitenwechsel bei TA verknüpft ist und der kostenpflichtig ist!

Die Bindung kannst du selbst lösen wie zb bei einem Handyvertrag, entweder alle 12 monate gleich bezahlen oder 12 monate warten oder wennst dir eben einen anderen Anbieter nehmen willst (geht schon...) wirst halt eine zeitlang doppelt zahlen müssen.
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER