jutta hat geschrieben:*falls* das tatsaechlich so ist, ist die TA deine vertragspartnerin und sollte dir auskunft geben koennen. falls YCN nicht in deinem namen, sondern in eigenem namen fuer dich die leitung bestellt hat, ist die ycn gmbh deine ansprechpartnerin.
Ich habe einen Vertrag mit der TA über die Leitung von meinem Anschluss zu YCN. Hätte ich die dafür relevanten Passagen auf dem Bestellformular durchgestrichen, hätte ich wahrscheinlich keinen Anschluss bekommen.
Mein Probem ist nun eben nicht, dass ich nicht an die Informationen komme, was für eine Leitung ich tatsächlich habe.
Viel mehr ist das eigentliche Problem, dass YCN (bzw. mein Betreuer) mir dort diese Auskunft einfach nicht gibt. Und anstatt meine Bitten nach Auskunft mit einem einfachen "Nein" zu beantworten, erzählt man mir Romane über Dinge die einfach keine Relevanz im Bezug auf meine Frage haben.
Ausschnitt eines Telefonprotokolls mit meinem YCN-Betreuer (sinngemäß!):
Ich: Haben Sie für meinen xDSL-Anschluss denn keine Business-Leitung bei der TA bestellt, sondern eine herkömmliche, die Privatkunden bei jedem 0815-ASDL-Zugang bekommen?
Betreuer: Wir mĂĽssen unsere Produkte und vor allem unsere Preise natĂĽrlich kalkulieren. Deshalb bestellen wir unseren Kalkulationen entsprechend auch die jeweils erforderlichen Leitungen bei der TA fĂĽr unsere Produkte. bla bla bla
(30 Sekunden später war er schon bei einem anderen Thema angelangt, das für meine Anliegen absolut unwichtig war) (Und wenn mir die TA-Techniker wieder erzählt, dass er mir einen Privatkundenanschluss herstellt, solle ich ihn bitten, meinen Betreuer bei YCN anzurufen, damit er mit ihm über dieses "Missverständis" sprechen kann)
Überhaupt komme ich mir bei jedem Gespräch mit meinem YCN-Betreuer entmündigt vor. Ich habe den Eindruck, als würde man mit mir die Ganze Zeit in "Businessprech" reden, als Abkupferung von
Neusprech in 1984.