Providerwechsel UTA - INODE / TA?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Providerwechsel UTA - INODE / TA?

Beitragvon patspi » So 30 Okt, 2005 10:59

Hi Leute,

Ich im Moment Kunde bei der UTA mit dem alten ADSL Paket WILD CHERRY HOME (3GB). Als Modem besitze ich das grĂĽne ALCATEL Speed Touch USB.
Mich wĂĽrden folgende Produkte interessieren:

INODE: aDSL Privat medium 2048 / 384 mit 10GB 49€
TA: aonSpeed für Allrounder 1024 / 256 mit 5GB 49€

Dazu hätte ich folgende Fragen:

Welche Kosten fallen an wenn ich von der UTA zu INODE / TA wechsel?

Die GrundgebĂĽhr wird weiterhin an die TA bezahlt? Wenn ja wieviel?

Kann ich mein jetziges Modem beibehalten und müsste bei einem Wechsel nur die Einwähldaten anpassen?

Ist es erlaubt mit 2 Rechnern gleichzeitig diesen Internet Anschluss zu nutzen? (Habe das USB Modem auf einem Draytek Router hängen damit 2 PCs und 2 Laptops online gehen können.)

Danke, fĂĽr eure Hilfe im Vorraus!

mfg
patspi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 31 Okt, 2005 08:49

grundsaetzlich kannst du das modem behalten, da du ja bei jedem nicht entbuendelten adsl das modem von der ta zur verfuegung bestellt bekommst. ob es im einzelfall getauscht wird oder nicht, haengt vom oertlichen bautrupp ab (oder von wasauchimmer)

die verwendung eines routers wird bei beiden providern toleriert, du bekommst dafuer aber verstaendlicherweise keinen support.

die aktuellen kosten findest du am zuverlaessigsten auf den homepages der dich interessierenden provider.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon patspi » Mo 31 Okt, 2005 12:16

Ok danke fĂĽr deine Hilfe.

die verwendung eines routers wird bei beiden providern toleriert, du bekommst dafuer aber verstaendlicherweise keinen support.

OK. d.h. Inode hat auch kein Problem damit, Support brauche ich ja eh keinen, mir geht es nur darum, dass es technisch Seitens Inode gesperrt wird etc. Das wäre nämlich schlecht.

Aja, kann man bei Inode online sehen wieviel MB/GB man von seinem Kontingent aktuelle verbraucht hat? denke schon oder?
Bild
Bild
patspi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon roro » Mo 31 Okt, 2005 12:21

Ports werden keine gesperrt auch nicht bei ADSL. Tarifübersicht ist immer möglich, wobei immer der Status bis zum Vortag angezeigt wird.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Tom-Wien » Mo 31 Okt, 2005 12:23

Aja, kann man bei Inode online sehen wieviel MB/GB man von seinem Kontingent aktuelle verbraucht hat? denke schon oder?

ja kann man - sieht dann in etwa so aus:
Benutzername: xdsl.XXXXX@home
Zeitraum: Oktober 2005
Download: 256,52 MByte
Upload: 105,25 MByte
Total-Traffic: 361,77 MByte
Traffic Limit: 0,00 MByte
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon patspi » Mo 31 Okt, 2005 12:37

Ja super. Danke fĂĽr die schnelle Info. ;)
Bild
Bild
patspi
Neu im Board
Neu im Board

Re: Providerwechsel UTA - INODE / TA?

Beitragvon preiti » Mo 31 Okt, 2005 18:28

patspi hat geschrieben:Hi Leute,

Ich im Moment Kunde bei der UTA mit dem alten ADSL Paket WILD CHERRY HOME (3GB). Als Modem besitze ich das grĂĽne ALCATEL Speed Touch USB.
Mich wĂĽrden folgende Produkte interessieren:

INODE: aDSL Privat medium 2048 / 384 mit 10GB 49€
TA: aonSpeed für Allrounder 1024 / 256 mit 5GB 49€

Dazu hätte ich folgende Fragen:

Welche Kosten fallen an wenn ich von der UTA zu INODE / TA wechsel?

Die GrundgebĂĽhr wird weiterhin an die TA bezahlt? Wenn ja wieviel?

Kann ich mein jetziges Modem beibehalten und müsste bei einem Wechsel nur die Einwähldaten anpassen?

Ist es erlaubt mit 2 Rechnern gleichzeitig diesen Internet Anschluss zu nutzen? (Habe das USB Modem auf einem Draytek Router hängen damit 2 PCs und 2 Laptops online gehen können.)

Danke, fĂĽr eure Hilfe im Vorraus!

mfg

Mein persönlicher Tip ist das Produkt von Inode, da ich selbst von UTA (gleiches Produkt) zu Inode gewechselt habe. Ich bin vom Inode-Support positiv überrascht. Für mich ist er um Längen besser als der der TA. Leider haben einige Leute im Freundeskreis einen TA-Zugang. Da muss ich mich noch mit dem TA-Support herumärgern.
Was den Router betrifft ist das bei Inode kein Problem.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon boldi » Di 01 Nov, 2005 07:16

Jo ich werde auch vom selben Paket der UTA wie patspi wechseln, bei mir aber wegem Wohnungswechsel, nun fragt sich warum Inode, weil da von der
Bestell Annahme bis zur Herstellung alles klappt, und Hand und FuĂź hat
muĂź einfach mal gesagt werden!

Warum kann ich das sagen, weil ich nun schon 2 mal fĂĽr Bekannte
bei Inode bestellt habe, und alles tip top funktioniert hat.

GruĂź boldi
Handyprobleme, Wasserschaden -> hier bekommt ihr Hilfe -> www.desaflash.de
boldi
Neu im Board
Neu im Board

Re: Providerwechsel UTA - INODE / TA?

Beitragvon patspi » Di 01 Nov, 2005 22:56

preiti hat geschrieben:Mein persönlicher Tip ist das Produkt von Inode, da ich selbst von UTA (gleiches Produkt) zu Inode gewechselt habe. Ich bin vom Inode-Support positiv überrascht. Für mich ist er um Längen besser als der der TA. Leider haben einige Leute im Freundeskreis einen TA-Zugang. Da muss ich mich noch mit dem TA-Support herumärgern.
Was den Router betrifft ist das bei Inode kein Problem.

Das ist schön zu lesen, darum haben wir gestern die Bestellung an Inode gemailt. ;) Bin schon sehr gespannt.
Bild
Bild
patspi
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu PROVIDER